Wird sie dieses Jahr noch Brüten?

Diskutiere Wird sie dieses Jahr noch Brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag!:) Unsere Henne hat schon einmal gebrütet,das Ei war unbefruchtet. Seit ca.2Wochen hat sie das Nest fertig aber nix liegt drin,kommen...
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Guten Tag!:)
Unsere Henne hat schon einmal gebrütet,das Ei war unbefruchtet.
Seit ca.2Wochen hat sie das Nest fertig aber nix liegt drin,kommen da noch Eier oder wars für dieses Jahr?
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Ich glaube ehrlich gesagt, mit Deiner Henne stimmt was nicht. Erst nur ein Ei legen, dann gar keins... das ist meist ein Zeichen für irgendeine Mangelerscheinung.
 
Hallo!

Also, ich wollte auch schon gerade fragen, ob die Henne vielleicht schon älter oder eben nicht ganz fit ist?

Das Eier unbefruchtet sind, ist nicht das Problem, aber nur ein Ei und dann wieder nüscht macht schon etwas stutzig :)

In diesem thread von Dir waren die Haltungsbedingungen ja mehr als bedenklich. :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!:)
Wie alt sie ist weiß ich nicht,da wir sie aus der zoohandlung haben.
müssen wir mit ihr jetzt zum TA,und wieviel würde das ungefähr kosten?
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
denke auch wie meine Vorgänger

Hallo Kanarien/W. ich denke genau so denn es macht schon stutzig wenn nur ein Ei gelegt wurde evtl sogar ein kleines Ei ?? dann baut sie wieder ein Nest und legt nicht mehr.Das ist für mich eine Eileiterentzündung und Du solltest der Henne das Nest wegnehmen und für dieses Jahr auf Nachwuchs verzichten.Die Henne muß jetzt dementsprechend wieder aufgebaut werden mit abwechslungsreicher Nahrung ´Mineralien sind besonders gefragt.Es hilft auch Kolsal/ Kolosstrum und wenn es nur das Immunsystem wieder aktualisiert.Gegen die Entzündung evtl.TA fragen.
Das Problem aber ist m.E. die mangelnde Vorbereitung gewesen.Ich bin der Meinung wenn man solche Problemhennen hat , man dies im nächsten Jahr in Betracht ziehen muß und hierfür eine besondere Vorbereitung geschehen sollte.dies muß schon jetzt mit der beginnenden Mauser passieren denn schon jetzt kann man die Weichen für eine erfolgreiche Zucht im nächstem Jahr stellen.
Ich habe einen kleinen Artikel über Mauser u.Zucht in meiner HP vorbereitet
leider kann ich es nicht selbst bringen und bin auf meinen Webmaster angewiesen und aus Zeitmangel dauert es bei ihm immer lange.--Schade--
Viele Grüße Heinrich
 
Hallo!:)
Was meinst du mit abwechlungschreicher Nahrung,Mauserhilfen,Kräcker,Obst und Gemüse?
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Hallo!:)
Ich möchte wissen ob ich mit meiner Henne jetzt zum TA muss,und kann es sich verschlimmern?
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Zum Tierarzt musst Du m.E. nicht. Am besten Du bringst sie von ihrem Bruttrieb runter und hoffst aufs nächste Jahr.
 
Hallo Fleckchen!:)
Also wie ich verstanden habe keine Mauserhilfe nur AF und Fetthaltige Körner,richtig?
KanarienWelli:freude:
 
Thema: Wird sie dieses Jahr noch Brüten?
Zurück
Oben