Wird sie mich je erhören?

Diskutiere Wird sie mich je erhören? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich wackel links.... und tanze rechts...
Die Geschichte kennt Louis auch schon, war er doch letzten Sommer kurz auf "Dienstreise"...nur leider ist er zurückgekommen... :D :D :D
Außerdem ist er so penetrant in seiner Triebhaftigkeit, wäre ich eine Henne, würde mich das auch nerven.
Ich meine, uns Menschen geht es doch da auch nicht anders...ups, nun aber schnell das Thema gewechselt!

Fibi und Bella sind mein kleines Phänomen, passen sie doch optisch gar nicht zusammen. Doch als Fibi bei uns einzog, rückte sie Bella so lange auf den Pelz, bis sie kapitulierte. Ständig versuchte Fibi, die große Bella zu putzen, das war wie ein Wahn. Doch irgendwann (also um genau zu sein, nach 3 Tagen) ließ sie es geschehen. Seit diesem Tage sind die beiden unzertrennlich, sitzen oft nebeneinander, putzen sich und ziehen über die Hähne her.. :D
 
Was mal wieder beweist....Kakadus sind auch nur Menschen! :D :D :D
Fibi und Bella find ich Spitze...die haben es genau durchschaut! :trost: :freude:
 
Halllllooooohooo!!!

Gibt es hier noch mehr Mädels? Vielleicht mal wieder positive Dinge zu berichten?
Jemand da?
 

Anhänge

  • B-M0505.JPG
    B-M0505.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 128
Fibi: "ich bin doch da!"

Bella: "beschaff`dir gefälligst selbst was zum Schreddern!"
 

Anhänge

  • B+F0505.JPG
    B+F0505.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 123
Fibi :"nun bleib doch mal stehen, du Süßer"
Louis: "eigenartig, sie ist doch sonst nicht so penetrant...?"
 

Anhänge

  • F+L10505.JPG
    F+L10505.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 122
Bella: " die ist doch nur zu faul zum Arbeiten, nutzt dich doch nur aus. Das merkt doch ein jeder..."
 

Anhänge

  • B0505.JPG
    B0505.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 119
Louis: "waaas? Das trifft mich jetzt aber...!"
 

Anhänge

  • LOUIS0505.JPG
    LOUIS0505.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 117
"Ich habe mich jetzt abgesetzt und laß mich von meiner Mama verwöhnen, die versteht mich wenigstens!

Ich finde eigentlich nicht, daß der Löwenzahn von Hexe besser als meine Erbsenschote ist. Aber andererseits würde sich so natürlich mal ein Kaffeeklatsch lohnen, sicherlich würdest du mir nicht das Essen wegfuttern, ooooder?
Vielleicht ist diese Hexe nicht so, wie ihr Name vermuten läßt? Und vor allem nicht so gemein wie Tante Bella..."
 

Anhänge

  • Fibi0505.JPG
    Fibi0505.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 113
Erbschenschote pah :+schimpf unsere ALTE spinnt total - die rennt uns mit Wasser nach - JA mit WASSER :+schimpf
 

Anhänge

  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 163
bella schrieb:
Die Geschichte kennt Louis auch schon, war er doch letzten Sommer kurz auf "Dienstreise"...nur leider ist er zurückgekommen... :D :D :D


Hallo Ihr,

superschöne Bilder - da geht einem ja das Herz auf. Ich muss unbedingt auch mal wieder neue Bilder von Betty und Benny machen - und dann schaffe ich das mit dem Verkleinern wieder nicht! :D

Bella: Eines musst Du mir aber verraten: Gehen Goffins öfter mal auf "Dienstreise"? Wenn ja, wieso? Und wann kommen sie dann wieder?

Ich muss das ja wissen wegen Benny, es scheint da meines Erachtens nach gewisse Paralellen zwischen Benny und Louis zu geben - wenn ich da so an Napoleon denke! Fahren die Herren dann auf Dienstreise nach Frankreich? :D

Gruß
Brigitta
 
ich krieg meine so rum
 

Anhänge

  • IMG_2464.jpg
    IMG_2464.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2465.jpg
    IMG_2465.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2466.jpg
    IMG_2466.jpg
    27 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2467.jpg
    IMG_2467.jpg
    22 KB · Aufrufe: 112
Hihi! Da bin ich aber beruhigt, dachte schon, es wäre etwas ungewöhnlich, daß sooo große Kakadus an der Hirse pulen. ;)
Meine 4 lieben Hirse, ich biete sie gerne in der AV an, so hält sich der Lärm in Grenzen. Schließlich ist man beschäftigt und nervt sich auch nicht gegenseitig... ;)

Louis ist uns oder vielmehr MIR :~ letzten Sommer ausgebüchst. Er ist doch ein Wildfang und hat sich auch so verhalten. Er war richtig happy mal "frische Luft" schnappen zu können und hat sich mit den Elstern vergnügt. Der Lump hatte diebische Freude an seinem Freigang, während ich durchs Dorf marschierte, die Kinder aufklärte, Flyer aufhängte und Fibi im Schlepptau dabei hatte, um den gnädigen Herren nach Hause zu lotsen. Er schrie das ganze Dorf zusammen , um allen, die es hören wollten oder nicht zu erzählen, daß ER nun da wäre.
Als es dann anfing dunkel zu werden, schrie er dann vermutlich auch aus Heimweh oder aber aus Sehnsucht nach dem lecker gefüllten Futternapf. Letzteres Verlangen trieb ihn dann am nächsten Vormittag auf den Boden der Tatsachen und somit zum Napf zurück, wo die Mama schon mit ihrem Kescher auf den Ausreißer wartete. Ok, Fibi hat ihn natürlich angelockt, er rief permanent zurück, wenn ich Madame aufforderte, ihn gefälligst zurück zu beordern.
Ich weiß allerdings definitiv, daß der alte Herr Spaß an meinen Sorgen hatte. War er doch bis zu diesem Tag immer fast am Sterben vor Müdigkeit und "ach, was bin ich artig und langweilig" -Getue, wenn ich das Vogelzimmer betrat.
Ich habe ihn tüchtig geschimpft, ob er mich vera... wolle und seit diesem Tage verstellt er sich nicht mehr, wenn er mich sieht.

Man muß mit den Tieren nur Klartext reden, darauf hätte ich auch früher kommen können.

Brigitta, wir warten sehnsüchtig auf Fotos von Deinen Kakadus, mit oder ohne Napoleonkomplex!!!! 8o :D
 
Thema: Wird sie mich je erhören?
Zurück
Oben