Wirklich Dringend...bitte lesen! brauch HilfeServus und guten Morgen

Diskutiere Wirklich Dringend...bitte lesen! brauch HilfeServus und guten Morgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Servus und guten morgen! Also... hab gerade mit Sancho gespielt. da fing er an zu gackern, wie er es immer tut, wenn er sich beim Spielen...
R

Reptica

Obfrau; Exotenfreunde
Beiträge
49
Servus und guten morgen!


Also... hab gerade mit Sancho gespielt. da fing er an zu gackern, wie er es immer tut, wenn er sich beim Spielen richtig austobt.
Was aber neu ist:

Er hat die Flügel vor den Bauch gezogen, hat wild mit dem Kopf genickt und Futterkörner (immer eins nach dem anderen) hervorgewürgt und mir gegeben.
Dazwischen hat er geplappert wie wild...

Fehlt ihm was, oder ist das ein gutes Zeichen?

Bitte um schnelle Antwort, da ich erst in ner halben Stunde zum TA könnte, weil mein Mann grad mit dem Auto unterwegs ist.
 
Hallo,

ich würde mal sagen, er wollte dich füttern!

Wenn das Würgen auf Kropfentzündung zurückzuführen wäre, dann würde er irgendwo ruhig und aufgeplustert in der Ecke sitzen, ab und zu einen Würgeanfall kriegen und die Körner durch die Gegend schleudern.
 
Hallo Reptica,

so wie Du sein Verhalten beschreibst, hat Dich eher angebalzt und versucht zu füttern. Daher erst mal Entwarnung :zwinker:.

Anderseits ist das ein Zeichen, dass er wohl notgedrungenermaßen nun Dich als seinen Parnter auserwählt hat, was natürlich auf Dauer nicht ganz unproblematisch ist.

Wenn möglich, würde ich Dir daher empfehlen, so schnell wie möglich einen gegengeschlechtlichen, etwa gleich alten Artgenossen zu besorgen, damit er mit ihm sein arteigenes Verhalten wirklich voll ausleben kann. Wir Menschen sind da auf Dauer wirklich kein Ersatz.

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, hast Du es auch schon mit einem zweiten Grauen versucht, gell ?
Du musst wirklich viel Geduld bei der Verpaarung haben und darfst nicht zu vorschnell aufgeben, wie bei dem vorhergegangenen Versuch.
Das ist wirklich ganz wichtig, wenn Du erfolgreich verpaaaren willst. Da muss man auch mal einige Monate oder auch noch länger durchhalten können. Es lohnt sich meist aber wirklich :zwinker: .
 
also wenn ich weg bin, benimmt er sich eigentlich normal, ausser, dass er ziemlich viel plappert und pfeift...
Die Flügel vor dem Bauch haben mich etwas stutzig gemacht, da er sie sonst immer über dem Rücken zusammengeführt hat, wenn er mich sah...

Danke vielmals für die schnelle Antworten.

War wirklich in Sorge...fast schon in Panik... daher hab ich auch vergessen die Suchfunktion zu benutzen, falls mich jemand jetzt drauf aufmerksam machen möchte... Sry...

Werd das jetzt noch nachholen...



Auf Partnersuche bin ich noch... Gibt leider nicht viele, die ihren Vogel erstmal "probehalber" für ein paar Wochen/ Monate abgeben... und auch nicht viele, die Sancho vorübergehend aufnehmen würden...

Bin aber fleissig auf der Suche und werd jetzt mal der ARGE mailen...

Nochmals danke...ihr habt mich vor einem Herzstillstand bewahrt ;-D
 
Die Grauen lassen die Flügel meist beim Balzen hängen, das gehört mit zu ihrem natürlichen Balzverhalten :zwinker: .
 
Auf Partnersuche bin ich noch... Gibt leider nicht viele, die ihren Vogel erstmal "probehalber" für ein paar Wochen/ Monate abgeben... und auch nicht viele, die Sancho vorübergehend aufnehmen würden...

Bin aber fleissig auf der Suche
Super, find ich echt klasse :zustimm: !!!
Nochmals danke...ihr habt mich vor einem Herzstillstand bewahrt ;-D
Nix zu danken, dafür sind wir doch alle hier :zwinker: .
 
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Auf Partnersuche bin ich noch... Gibt leider nicht viele, die ihren Vogel erstmal "probehalber" für ein paar Wochen/ Monate abgeben... und auch nicht viele, die Sancho vorübergehend aufnehmen würden...

Bin aber fleissig auf der Suche

ja das sind auch meine Erfahrungen.
Nicht mal der Vogelpark in unserer Nähe läßt sich darauf ein.
Die haben sogar viel zu viele Graue.

ist echt ein Jammer, man kann doch nicht einfach einen Partner kaufen und dann klappt es nicht.

und dann die weiten Strecken zum Probepartner und dann der Stress für die Tiere der ganze Transport usw... und dann der Stress für die Nachbarn und und und...........

habe auch schon hier und da mal nachgefragt , keiner will auf Probe....... und bei mir ist noch das Problem das es so gut wie keine Timneh Grauen Hennen über 6 Jahre gibt.

also hab ich mich entschlossen das es so bleibt wie es ist.

für einen Kongo hast Du ja viel mehr Auswahl und vielleicht mehr Glück.
 
Genau LachmitLust

Du hast ja in der langen Zeit, in der du deinen Grauen nun hast, sicher schon aaaaalles versucht einen Timneh zu finden, nicht?
(Äh, wie lange hast du ihn nochmal? 2 oder 3 Wochen? :~ )



Reptica: Viel Erfolg bei der Suche. Ich hab noch einen Link von einem Papageienhalter in Ö, der dir vielleicht helfen kann. Ich such den Link mal und schick ihn dir per PN....

LG
Alpha
 
vielen Dank für den Link!
werde gleich mal eine mail schreiben. Der Arge hab ich schon gemailt. Warte noch auf eine Antwort...
Ich halt euch jedenfalls am laufenden, sobald sich was tut.
Und nochmal werd ich sicher nicht den Fehler machen, und erwarten dass die Vergesellschaftung ruckizucki geht.

Falls ich keinen Papagei auf "Probe" finde... was denkt ihr, wie hoch die Chancen stehn, dass sich Sancho mit einer gekauften Dame versteht?
 
Wenn der Graue in Balzlaune ist und Mensch sich zurückzieht, ist für Verpaarungsversuche die beste Zeit .Ist es ein Mann, würde ich ein etwas älteres Weibchen dazu nehmen. Sie kann, weil älter mit dem ungestümen Verhalten besser umgehen. Bei mir klappte die Verpaarung innerhalb von 2 Tagen. Hatte aber keinen Menschengeprägten Mann. Er wollte sich mit uns anfreunden, aber als er seine Frau bekam, waren wir wieder abgemeldet. Bei Dir ist es ganz wichtig, daß es Dir bewußt wird, dich zurück zuziehen. Sonst wird die Verpaarung sehr schwer. Viel Glück
 
dein grauchen ist noch ein baby.....wenn ich das richtig im kopf habe....also solltest du auch nach einem baby ausschau halten....denn es bringt dir nichts ein geschlechtsreifes tier dazu zu setzen....das birgt nur unnötige probleme die nicht sein müssen...
und gerade babys lassen sich eigentlich recht gut verpaaren....und sie wachsen dann gemeinsam in die geschlechtsreife
daher suche dir einen guten züchter und mach dich dort mal schlau wie die gegebenheiten sind.....
 
Hallo Yvonne,

wegen Sanchos "rätselhaften" Verhaltens konnten dir die anderen ja schon die Angst und Sorge nehmen.:zwinker:

Bin aber fleissig auf der Suche und werd jetzt mal der ARGE mailen...
Bei dieser Organisation möchte ich dir zur Vorsicht raten. Lies dazu mal bitte hier (aus dem Thread ) und hier (aus dem Thread ).
Ich würde dir empfehlen, GigMan/Christoph mal per PN oder Mail anzuschreiben. Eventuell kann er dir ja bei der Suche in Österreich behilflich sein.:zwinker:

Wie alt ist eigentlich Sancho? Ich habe dazu in keinem älteren Beitrag was gefunden.:? Auf den Bildern im Bastelforum sieht er noch so nach Baby aus... :zwinker:
 
Thema: Wirklich Dringend...bitte lesen! brauch HilfeServus und guten Morgen
Zurück
Oben