Wirklich ein Hahn?

Diskutiere Wirklich ein Hahn? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, hab hier mal ein Bild von meinem Merlin, der eigentlich ein Hahn sein sollte.. Der Tierarzt bei dem wir vor kurzen waren...
N

Nadja193

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr lieben, hab hier mal ein Bild von meinem Merlin, der eigentlich ein Hahn sein sollte..
Der Tierarzt bei dem wir vor kurzen waren meinte, dass es auch ein Weibchen sein könnte.
Was meint ihr? Hab ja leider noch nicht so ne Ahnung davon..

Vielen dank für eure Hilfe

Lg Nadja

015.jpg
 
Hallo, das bild ist leider nicht so besonders. Trotzdem würde ich sagen es ist ein Männchen.

Gruß
 
Hallo

Sei mir nicht böse, aber das Bild ist noch schlechter als das erste. Man müßte die Flügel und den Bürzel erkennen, dann
kann man es genau sagen.

Gruß
 
letzter Versuch :)
Danke für deine Hilfe!
019.jpg


Muss dazu sagen, die Vorbesitzer haben mir gesagt das die beiden es lieben getrocknete Blätter zu zerlegen, darum sind die mit drin :D

Ich hoffe jetzt ist es etwas besser zu erkennen
Lg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Blaue ist der Hahn, das andere scheint eine Henne zu sein!

LG
Tirika
 
Hi,

Blau = Hahn
US Gelb (?) = Henne
 
Hallo

Der blaue ist 100 % ein Hahn, da sind wir uns einig. Auf dem ersten Bild sieht der gelbe wie ein gelber pastelvogel aus.
US-Gelb sieht anders aus (Sowohl Hahn als auch Henne) Ich bleibe weiter bei pastelgelber Hahn, obwohl die anderen Bilder
zweifeln lassen. Man kann immer noch nicht eindeutig Bürzel und Schwungfedern erkennen. Diese müßten beim Hahn hellblau sein.

Gruß
 
Hallo, ich würde auf einen stark gescheckten Hahn tippen... Also grünschecke
 
Hallo,

das Bürzel weist blau auf, könnte sich um einen Hahn handeln, aber so sieht man an den Flügeln kein Blau, so dass es sich auch um eine Henne mit Hahnenfiedrigkeit handeln könnte! Wichtig wäre es, zu sehen, wie die Flügel im geöffneten Zustand aussehen. Ist dort auch blau vorhanden, handelt es sich definitiv um einen Hahn!!!

Und, Phillip, genau wie Du, vermute ich, dass es sich um einen Scheckenvogel handelt!

LG
Tirika
 
Hallo

Leider gibt es inzwischen auch bei den Sperlingen Mischvögeln in den Farben. Wichtig wäre die Flügelfedern sonst sind wir hier nur am raten.

Gruß

Hans
 
Hallo,
Nadja und ich wohnen nicht weit von einander entfernt und haben verabredet, dass ich in den nächsten Wochen den Vogel mal aus der Nähe betrachte.
Vielleicht können wir dann das Rätsel lösen :p
 
Das Rätsel ist gelöst, es ist wirklich ein Hahn. Und die beiden Hennen sind mittlerweile auch eingezogen :)

Lg Nadja
 
Thema: Wirklich ein Hahn?

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.547
merlinette
merlinette
L
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Eisente
E
C
Antworten
10
Aufrufe
1.163
Chiana
C
L
Antworten
24
Aufrufe
1.496
Liora
L
Zurück
Oben