Wirklich ein Hahn?

Diskutiere Wirklich ein Hahn? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, hab hier mal ein Bild von meinem Merlin, der eigentlich ein Hahn sein sollte.. Der Tierarzt bei dem wir vor kurzen waren...

  1. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
    Hallo ihr lieben, hab hier mal ein Bild von meinem Merlin, der eigentlich ein Hahn sein sollte..
    Der Tierarzt bei dem wir vor kurzen waren meinte, dass es auch ein Weibchen sein könnte.
    Was meint ihr? Hab ja leider noch nicht so ne Ahnung davon..

    Vielen dank für eure Hilfe

    Lg Nadja

    Den Anhang 015.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo, das bild ist leider nicht so besonders. Trotzdem würde ich sagen es ist ein Männchen.

    Gruß
     
  4. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sei mir nicht böse, aber das Bild ist noch schlechter als das erste. Man müßte die Flügel und den Bürzel erkennen, dann
    kann man es genau sagen.

    Gruß
     
  6. #5 Nadja193, 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
    Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
    letzter Versuch :)
    Danke für deine Hilfe!
    Den Anhang 019.jpg betrachten


    Muss dazu sagen, die Vorbesitzer haben mir gesagt das die beiden es lieben getrocknete Blätter zu zerlegen, darum sind die mit drin :D

    Ich hoffe jetzt ist es etwas besser zu erkennen
    Lg
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      47
  7. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    der Blaue ist der Hahn, das andere scheint eine Henne zu sein!

    LG
    Tirika
     
  8. #7 merlinette, 9. Januar 2012
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    Blau = Hahn
    US Gelb (?) = Henne
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der blaue ist 100 % ein Hahn, da sind wir uns einig. Auf dem ersten Bild sieht der gelbe wie ein gelber pastelvogel aus.
    US-Gelb sieht anders aus (Sowohl Hahn als auch Henne) Ich bleibe weiter bei pastelgelber Hahn, obwohl die anderen Bilder
    zweifeln lassen. Man kann immer noch nicht eindeutig Bürzel und Schwungfedern erkennen. Diese müßten beim Hahn hellblau sein.

    Gruß
     
  10. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
  11. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Hallo, ich würde auf einen stark gescheckten Hahn tippen... Also grünschecke
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Auch für mich sind das zwei Herren.
     
  13. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das Bürzel weist blau auf, könnte sich um einen Hahn handeln, aber so sieht man an den Flügeln kein Blau, so dass es sich auch um eine Henne mit Hahnenfiedrigkeit handeln könnte! Wichtig wäre es, zu sehen, wie die Flügel im geöffneten Zustand aussehen. Ist dort auch blau vorhanden, handelt es sich definitiv um einen Hahn!!!

    Und, Phillip, genau wie Du, vermute ich, dass es sich um einen Scheckenvogel handelt!

    LG
    Tirika
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Leider gibt es inzwischen auch bei den Sperlingen Mischvögeln in den Farben. Wichtig wäre die Flügelfedern sonst sind wir hier nur am raten.

    Gruß

    Hans
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    Nadja und ich wohnen nicht weit von einander entfernt und haben verabredet, dass ich in den nächsten Wochen den Vogel mal aus der Nähe betrachte.
    Vielleicht können wir dann das Rätsel lösen :p
     
  17. Nadja193

    Nadja193 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91249 Weigendorf
    Das Rätsel ist gelöst, es ist wirklich ein Hahn. Und die beiden Hennen sind mittlerweile auch eingezogen :)

    Lg Nadja
     
Thema:

Wirklich ein Hahn?

Die Seite wird geladen...

Wirklich ein Hahn? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...