wirklich going-light?

Diskutiere wirklich going-light? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey ihr ich war mit meinem kranken welli jetzt bei dr.emmerichs in kiel. der welli hat schon seit eeeewigkeiten durchfall und oft eine beule an...

1. Euroni

Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

hey ihr

ich war mit meinem kranken welli jetzt bei dr.emmerichs in kiel. der welli hat schon seit eeeewigkeiten durchfall und oft eine beule an der rechten bauchseite (wurde von einem ta als vergrößerter kropf identifiziert), außerdem hatte er in den letzten tagen fast nur noch geschlafen, war dick und meeeeeeega aufgeplustert. er hielt seinen rechten fuß in den letzten tagen auch immer sehr merkwürdig auf der stange..als wenn er keine kraft in ihm hätte und die flügel ließ er auch ein bisschen hängen. ich hatte im internet mal geguckt und bin bei den symptomen öfter auf nierenerkrankungen gestoßen (nierentumor..8o ). nun sind wir aber am montag mit euro zu dr.emmerichs gefahren der going-light festgestellt hat. wir waren mega überrascht und auch super "erleichtert"(wir hatten euro schon abgeschrieben..).
    nun wollte ich mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dr.emmerichs gemacht habt oder ob die symptome wirklich für going-light sprechen (wir haben nämlich noch einen welli mit going-light und der hat ganz andere symptome)

VLG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

Quiko Foren-Guru

Kennzeichen des Going-Light-Syndroms sind Abmagerung trotz gesteigerten Appetits, gelegentlich auch das Erbrechen schleimigen Kropfinhaltes.
    Megabakterien und ggf. unverdaute Körner können nachgewiesen werden.

Wie schwer ist dein Welli jetzt?

Kannst du "Durchfall" genauer beschreiben?
    Wie sieht der Harnanteil aus? Wie sieht der Kotanteil aus?
    Ein Foto wäre auch hilfreich.

Grüßle
    Elsbeth

4. Euroni

Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

hi
    also wie schwer er ist weiß ich nicht aber er ist recht dünn..sein häufchen besteht manchmal fast nur aus harn, manchmal ist er etwas fester. aber richtig fest und normal ist er eigentlich nie...ein foto kann ich auch machen wenn er wieder da ist (ist bis freitag beim tierarzt)

danke für die schnelle antwort
    lg

Thema:

wirklich going-light?

Die Seite wird geladen...

wirklich going-light? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. Darf man das wirklich nicht?

Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  5. Hier bin ich wirklich überfragt...

Hier bin ich wirklich überfragt...: Hallo liebe Lait, hier bin ich wirklich überfragt: https://www.facebook.com/groups/1017103611652484/ besten Dank, Gruesse Sasa