Wirklich Hähne?

Diskutiere Wirklich Hähne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich weis das ist jetzt ne doofe frage, aber sind hansi und chicco wirklich 2 hähne? (siehe fotos..) zumindest haben sie beide eine...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich weis das ist jetzt ne doofe frage, aber sind hansi und chicco wirklich 2 hähne? (siehe fotos..)
    zumindest haben sie beide eine blau nasenhaut...
    aber derzeit benehmen sie sich so komisch...sie totteln...was ja normal ist...sie füttern sich...was auch normal ist...aber sie besteigen sich...ok kann man noch verstehen...aber jerzt scheine sie ne bruthöhle zu suchen...kommt mir zumindest so vor... :?

    ist das normal...oder ist chicco trotz blauer nasenhaut ne henne? was ich eigentlich nicht glaube, weil er auch hennen schon bestiegen hat...echt komisch das verhalten... :?

    bild 1 hansi und chicco beim füttern
    bild 2 und 3 chicco im karton...
     

    Anhänge:

    • gz.jpg
      gz.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      114
    • gz2.jpg
      gz2.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      113
    • gz3.jpg
      gz3.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 4. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Also für mich schauen beides aus wie Hähne.Hab noch nie ne Hehhe mit so ne dunkle Blaue wachshaut gesehen :D
    sollte Henne sein 0l
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    dachter ichauch...bloss das verhalten ist kommisch...sie befriedegen sich derzeit auch dauernt am stick...aber wirklich ständig... :?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    PC- wieder ok, wieder an Bord.

    Ja das sind zwei Hähne. Dieses Füttern der Hähne übt, zunächst treiben das zumeist jüngere Hähne nur unter einander, dann sind sie noch jung und haben an Hennen kein Interesse. Dieses üben, kommt ihnen dann zugute, wenn sie sie eine Henne/Freundin zugelegt haben. Eine Henne wird nur zur Zucht/Brut schreiten wenn sie einen Hahn hat der sie ordentlich füttert. Schließlich sitzt sie bis zu 30 Tagen auf den Eiern ( 18 TG + 6 Eier = 12 Tage). Da möchte sie natürlich nicht verhungern und einen Hahn der sie regelmäßig füttert.

    Später kommt dieses verhalten dann immer wieder wenn nur Hähne gehalten werden und sie in so genannter Brutkondition sind. Selten geht es so das ganze Jahr über.
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    der eine hahn ist 7j und der 2 auch min 1j also so jung nun auch wider nicht...
     
  7. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Also ich bin auch nicht so der Spezialist aber ich würde auch sagen das es sich bei deinen Beiden eindeutig um Hähne handelt :zustimm:
    Da haben sie sich ja eine klasse Hütte ausgesucht, Farbe passend zum Federkleid :prima:
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    vielleicht wollen sie nur Häuschen spielen :D
    Habe ich ehrlich das erste mal gesehen das ausgewachsene Hähne bruthölen bauen wollen :D
     
  9. #8 Bastelbiene, 4. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also ich würde noch mal von beiden versuchen eine gute Aufnahme der Nase zu machen. Bevor du nachher die ersten Eierchen findest.

    Denn Hennen können auch blaue nasenhäute haben, aber mit weissen ringen drum.

    Also bitte wenn es geht ein besseres Foto.

    Dann könnte man genaueres sagen.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    meiner Meinung nach sind das 2 Hähne. Ich habe noch nie gehört, dass sich 2 Hennen gegenseitig bestiegen haben, also ist dein Chicco ein Hahn und Hansi hat eine knallblaue Wachshaut, sowas haben Hennen denke ich nun wirklich nicht. Solche extremen homosexuellen Wellipaare sind selten, aber es gibt sie. Meistens übernimmt bei solchen Paaren dann einer die Rolle des fehlenen Geschlechts. Wieso sollte das bei deinen beiden dannn nicht so sein? ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    photos sind deutlich petra ;)
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    na dann bin ich aber froh, und ich dachte schon ich wäre verrückt
    vielleicht wollen sie mich ja mit absicht zum narren halten... :D
    manchmal zwitschern sie auch den hennen zu aber die wollen nicht...vielleicht kommt es dadurch... :idee:
     
Thema:

Wirklich Hähne?