Wirklich komisch...

Diskutiere Wirklich komisch... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist Euch das schon mal aufgefallen?? Obwohl ich jetzt schon zwei Jahre mit meinem "Rabauken" und meinem "Seelchen" Tag und Nacht zusammen lebe,...

  1. #1 Coco´s Boss, 23. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ist Euch das schon mal aufgefallen??

    Obwohl ich jetzt schon zwei Jahre mit meinem "Rabauken" und meinem "Seelchen" Tag und Nacht zusammen lebe, ist es mir erst heute aufgefallen...

    Meine Grautiere ( Und bestimmt Eure auch) können mich ewig lange in die Augen schauen.

    Macht das mal mit einem Hund oder einem anderen Tier.
    Geht nicht!
    Nach ein paar Minuten höchstens, schauen sie weg!

    Nicht so meine Grautiere (oder vielleicht Eure Papageien).

    Wenn wir Augenkontakt haben,und wir haben Ruhezeit, werden sie nie als erste den Blick abwenden!

    Was ist das denn???

    Die gucken mich ewig ,ununterbrochen,tief in die Augen????


    LG.
    Joe.


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Joe,

    jaaaa, stimmt........ das ist mir bei meinen auch schon aufgefallen.;) :D
    Die wollen vielleicht Geld verdienen....:D :D Kennst du das Spiel "Pfennigklotzen".....???:D :D
     
  4. #3 Rosita H., 23. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Joe

    Ja das gleiche kenne ich auch von meinen Grauen
    hm was das bedeuten könnte??? keine Ahnung

    Aber meine Malteser Hündin kann das genau so gut und lange
    wie die Grauen :D

    @ Sybille

    Was ist das denn für ein Spiel Pfennigklotzen???????????
     
  5. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosita :0-
    Ich kenne das Spiel nur so,
    Zwei schauen sich in die Augen, wer zuerst wegschaut hat verlohren. Haben wir als Kinder gespielt.Lachen durfte man auch nicht :D
    Liebe Grüße Flocke :D
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    @ Rosita,

    das haben wir als Kinder gespielt:
    Man schaut sich in die Augen....... wer zuerst weg schaut, hat verloren ...... muss einen Pfennig (heute Cent) bezahlen.... deshalb "Pfennigklotzen":D
    Kennst du das nicht?8o :D Vielleicht heißt es ja in anderen Gegenden anders?

    Ups, Flocke war schneller. Also kennt man das Spiel woanders auch.;) :D
     
  7. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe :0-
    Ich glaube die Grauen schauen einen so gerne in die Augen,
    weil sie uns hypnotisieren wollen. Habe ich das jetzt richtig geschrieben? :~
    Wenn wir dann so richtig weg sind, wer weiß was die dann mit Uns anstellen. :D
    Nur wissen wir hinterher nichts mehr davon :D

    Viele liebe Grüße Flocke :D :D :D :D
     
  8. #7 Susi & Kaki's, 24. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Joe,
    Bei Hunden ist bekannt, dass gegenseitiges in die Augen "starren" Provokation bzw. Angriffslust signalisiert. Das Wegschauen eines Hundes nach meist kurzer Zeit signalisiert eine Beschwichtigungsgeste und deutet auf den Unterlegenen.

    Bei Papageien würde mich die Bedeutung auch interessieren. Ist mir auch noch gar nicht richtig aufgefallen :~ vielleicht guck ich immer gleich weg :D
     
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Wer weiß, wohin das andere Auge guckt?;)
     
  10. #9 Rosita H., 24. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sybille und Flocke:0-

    Dieses Spiel kenne ich auch aber nicht unter der Bezeichnung
    Pfennigklotzen:D
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Joe

    Das kann Joschi auch stundenlang ;) ,so ähnlich wie bei dem erwähnten Spiel :D .

    [​IMG]

    P.S. Mein Hund kann auch ewig lange gucken :~ .
     
  12. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole
    So schauen Meine immer wenn sie auf dem Bildschirm sitzen, und ich hier schreibe.
    Sie warten dann immer das sie an die Maus kommen, um wieder mal das Kabel durchzubeissen.
    Na geht die mal weg? Vielleicht vergisst sie ja die Maus zu verstecken?:D
    Liebe Grüße Flocke:0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Flocke

    Sagtest du mal wieder? :D Da möchte ich ja mal dein Gesicht sehen, wenn du die Maus mit dem Stück Kabel in der Hand hälst ;) :D .

    Gott sei Dank interessieren sich meine nicht so für Computer :) .
     
  15. #13 Michaela Foese, 28. April 2003
    Michaela Foese

    Michaela Foese Guest

    Hi ihr Lieben,

    ja wie gucken denn Graue eigendlich, nach vorne wenn der Kopf grade ist oder seitlich?
     
Thema:

Wirklich komisch...

Die Seite wird geladen...

Wirklich komisch... - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  4. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...