wirklich PBFD???

Diskutiere wirklich PBFD??? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo... wir haben eine Gelbwangenamazone, die PBFD-positiv getestet ist. Die ersten verkrüppelten Federn tauchten Ende 2008 auf. Inzwischen sind...
S

spackn

Guest
Hallo... wir haben eine Gelbwangenamazone, die PBFD-positiv getestet ist.
Die ersten verkrüppelten Federn tauchten Ende 2008 auf. Inzwischen sind sehr viele Schwung- und Schwanzfedern verlustig oder verkrüppelt. Die neuen Federn
wachsen dann auch in den verschiedensten Farben. Da unsere Amazone ansonsten Topfit ist und keine weiteren Anzeichen hat, fragen wir uns natürlich
ob sie nun tatsächlich PBFD hat oder es noch etwas anderes sein kann. Ihr Partner hat ebenfalls noch keine Anzeichen, obwohl er doch angesteckt sein muss. Laut unserer Information sterben infizierte Papageien ca. 6 Monate nach
Ausbruch der ersten Anzeichen. Hat hier jemand dazu eine Idee oder nähere Infos??? Danke schon einmal!!!
 
Hallo

und herzlich willkomen in den Vogelforen.

PBFD muß kein Todsurteil sein. Eine Freundin von mir hat ein Informationsblatt darüber zusammengestellt. Lies mal hier . Sie hat PBFD in ihrem Nymphenschwarm und die Vögel bei denen es ausgebrochen ist, leben schon seit Jahren damit.

Liebe Grüße Susanne
 
Wenn das Tier positiv getestet wurde, dann wird es auch so sein. Ein negativer Test muss nicht immer stimmen, aber positiv ist positiv.

Ich weiß ja nicht, wie es mit großen Papas ist, bei Wellis ist es aber z.B. so, dass die Krankheit nicht unbedingt ausbrechen muss. Es gibt verschiedene Auswirkungen (mancher Welli ist fast nackt, anderen macht es kaum was aus) und auch diese Wellis können ein wunderbares langes Leben leben.
 
Thema: wirklich PBFD???

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Ira
Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.534
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.105
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.528
Christina1234
C
Zurück
Oben