wirklich PBFD???

Diskutiere wirklich PBFD??? im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo... wir haben eine Gelbwangenamazone, die PBFD-positiv getestet ist. Die ersten verkrüppelten Federn tauchten Ende 2008 auf. Inzwischen sind...

  1. spackn

    spackn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... wir haben eine Gelbwangenamazone, die PBFD-positiv getestet ist.
    Die ersten verkrüppelten Federn tauchten Ende 2008 auf. Inzwischen sind sehr viele Schwung- und Schwanzfedern verlustig oder verkrüppelt. Die neuen Federn
    wachsen dann auch in den verschiedensten Farben. Da unsere Amazone ansonsten Topfit ist und keine weiteren Anzeichen hat, fragen wir uns natürlich
    ob sie nun tatsächlich PBFD hat oder es noch etwas anderes sein kann. Ihr Partner hat ebenfalls noch keine Anzeichen, obwohl er doch angesteckt sein muss. Laut unserer Information sterben infizierte Papageien ca. 6 Monate nach
    Ausbruch der ersten Anzeichen. Hat hier jemand dazu eine Idee oder nähere Infos??? Danke schon einmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkomen in den Vogelforen.

    PBFD muß kein Todsurteil sein. Eine Freundin von mir hat ein Informationsblatt darüber zusammengestellt. Lies mal hier . Sie hat PBFD in ihrem Nymphenschwarm und die Vögel bei denen es ausgebrochen ist, leben schon seit Jahren damit.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Fantasygirl, 3. Juni 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wenn das Tier positiv getestet wurde, dann wird es auch so sein. Ein negativer Test muss nicht immer stimmen, aber positiv ist positiv.

    Ich weiß ja nicht, wie es mit großen Papas ist, bei Wellis ist es aber z.B. so, dass die Krankheit nicht unbedingt ausbrechen muss. Es gibt verschiedene Auswirkungen (mancher Welli ist fast nackt, anderen macht es kaum was aus) und auch diese Wellis können ein wunderbares langes Leben leben.
     
Thema:

wirklich PBFD???

Die Seite wird geladen...

wirklich PBFD??? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...