wirklich PBFD?

Diskutiere wirklich PBFD? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olaf

Neuling
Beiträge
12
Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden und wir wissen nicht wie wir weitermachen sollen. Sie ist topfit und macht noch Spiele mit, also ein Vogel, der wie man sich ihn vorstellen kann. Danke für info
 
Hallo , soweit ich weiss ist die Diagnose nicht zu 100% sicher . Wenn jedoch Baby diese Erkrankung hat und die Vögel zusammen oder in der Nähe gehalten werden , wird der zweite Vogel auch PBFD haben . Allerdings sollen Papageien die mit PBFD infiziert sind , bei guter Pflege , durchaus ein längeres und gutes Leben führen können. Ich würde die Tiere weiterpflegen wie bisher , nicht züchten und keinen weiteren Vogel anschaffen.
Ps. Normale Desinfiktionsmittel töten den Ereger nicht ab !

Gruß Peter
 
Hallo Olaf,

hier kannst Du einiges zu PBFD lesen. Eine Freundin von mir hat dieses Infoblatt erstellt, weil sie diese Krankheit in ihrem Bestand hat. Sie hat in dem Infoblatt zusammengetragen, was man alles machen kann, damit es den Vögeln trotz dieser Krankheit wirklich gut geht.
 
Hallo Olaf,
schau mal wenn du magst bei den Langflügelpapageien unter "Neues von Fussel " bei den letzteren Berichten dreht sich auch alles um PBFD.Leider weiß ich nicht wie ich die Links einfügen kann.Fussel ist mein Mopa und bei ihm wurde auch der Virus diagnostiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wirklich PBFD?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben