wirklich PBFD?

Diskutiere wirklich PBFD? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olaf

    Olaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27793 Wildeshausen
    Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden und wir wissen nicht wie wir weitermachen sollen. Sie ist topfit und macht noch Spiele mit, also ein Vogel, der wie man sich ihn vorstellen kann. Danke für info
     
  2. PeterM

    PeterM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo , soweit ich weiss ist die Diagnose nicht zu 100% sicher . Wenn jedoch Baby diese Erkrankung hat und die Vögel zusammen oder in der Nähe gehalten werden , wird der zweite Vogel auch PBFD haben . Allerdings sollen Papageien die mit PBFD infiziert sind , bei guter Pflege , durchaus ein längeres und gutes Leben führen können. Ich würde die Tiere weiterpflegen wie bisher , nicht züchten und keinen weiteren Vogel anschaffen.
    Ps. Normale Desinfiktionsmittel töten den Ereger nicht ab !

    Gruß Peter
     
  3. #3 maggyogau, 19.09.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
  4. #4 charly18blue, 19.09.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Olaf,

    hier kannst Du einiges zu PBFD lesen. Eine Freundin von mir hat dieses Infoblatt erstellt, weil sie diese Krankheit in ihrem Bestand hat. Sie hat in dem Infoblatt zusammengetragen, was man alles machen kann, damit es den Vögeln trotz dieser Krankheit wirklich gut geht.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Olaf,
    schau mal wenn du magst bei den Langflügelpapageien unter "Neues von Fussel " bei den letzteren Berichten dreht sich auch alles um PBFD.Leider weiß ich nicht wie ich die Links einfügen kann.Fussel ist mein Mopa und bei ihm wurde auch der Virus diagnostiziert.
     
Thema:

wirklich PBFD?

Die Seite wird geladen...

wirklich PBFD? - Ähnliche Themen

  1. War mein Wellensittich wirklich tot ?

    War mein Wellensittich wirklich tot ?: Hallo, ich bin neu hier aus einem nicht so schönen Grund. Ich mache mir totale Sorgen. Vor über einem Jahr ist mein Wellensittich gestorben....
  2. Heimweh??? Nicht wirklich ;)

    Heimweh??? Nicht wirklich ;): Hallo heute war mein erster Freiflug mit meiner neuen Freundin Yiana, schön, wenn einem alles gezeigt wird, schön wenn man nicht allein sitzt und...
  3. Leto krallt sich nicht wirklich fest

    Leto krallt sich nicht wirklich fest: Mein Hahn Leto ist in allem irgendwie ein bisschen gelassener und vertraut mir vermutlich am meisten von meinen 4 Vögeln. Meine Frage: kann man es...
  4. Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?

    Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?: Schönen Guten Morgen zusammen ich habe eine kleine verzwickte Frage, wo ich hier hoffentlich auf antworten treffe da sich jemand sicher besser...
  5. Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?

    Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?: Hallo, Bin neu hier, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Bei uns im Dorf ist seit gestern ein kleiner gelber Vogel unterwegs. Er ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.