wirklich PBFD???????????????

Diskutiere wirklich PBFD??????????????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden...

  1. Olaf

    Olaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27793 Wildeshausen
    Hallo, ich besitze zwei Gelbwangen, Baby zund Hajo. letztes Jahr wurde bei Baby PBFD bestätigt. Dieses Jahr hat sie wieder die Mauser überstaden und wir wissen nicht wie wir weitermachen sollen. Sie ist topfit und macht noch Spiele mit, also ein Vogel, der wie man sich ihn vorstellen kann. Danke für info
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterM

    PeterM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo , soweit ich weiss ist die Diagnose nicht zu 100% sicher . Wenn jedoch Baby diese Erkrankung hat und die Vögel zusammen oder in der Nähe gehalten werden , wird der zweite Vogel auch PBFD haben . Allerdings sollen Papageien die mit PBFD infiziert sind , bei guter Pflege , durchaus ein längeres und gutes Leben führen können. Ich würde die Tiere weiterpflegen wie bisher , nicht züchten und keinen weiteren Vogel anschaffen.
    Ps. Normale Desinfiktionsmittel töten den Ereger nicht ab !

    Gruß Peter
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
  5. #4 charly18blue, 19. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Olaf,

    hier kannst Du einiges zu PBFD lesen. Eine Freundin von mir hat dieses Infoblatt erstellt, weil sie diese Krankheit in ihrem Bestand hat. Sie hat in dem Infoblatt zusammengetragen, was man alles machen kann, damit es den Vögeln trotz dieser Krankheit wirklich gut geht.
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Olaf,
    schau mal wenn du magst bei den Langflügelpapageien unter "Neues von Fussel " bei den letzteren Berichten dreht sich auch alles um PBFD.Leider weiß ich nicht wie ich die Links einfügen kann.Fussel ist mein Mopa und bei ihm wurde auch der Virus diagnostiziert.
     
Thema:

wirklich PBFD???????????????

Die Seite wird geladen...

wirklich PBFD??????????????? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...