Wirklich tolles Video von einem Grauen

Diskutiere Wirklich tolles Video von einem Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI Leute, ich wollte euch dieses :zustimm: Video nicht vorenthalten: http://daemlich.net/5210 Find ich echt arg den Kleinen ;)...
Hi,
das Video von Einstein existiert schon länger und wird immer mal wieder irgendwo vorgeholt.... habe es letztes Jahr schon einmal gesehen. :zwinker:

LG Christine
 
Hi Christine,

upsi :) - naja, ich muß zugeben, ich kenns auch schon lange.
Doch die meisten den ichs bisher gezeigt hab, kannten es noch nicht.
Klar... hier im Forum hät ichs mir denken müßen :(

Finds trotzdem immer wieder zum "schmunzeln"... echt süß der Kleine.
 
Hallo GigMan,

also ich kannte das super Video noch nicht !

Das ist ja echt genial :zustimm: !!!
Danke, hab mich gerade halb tot gelacht. Echt toll :D !!

Ist wirklich beeindruckend, was so ein Vogel alles lernen kann :jaaa:.
 
hey

fein - kennt doch noch nicht jeder - kann man also nicht oft genug weitergeben den link.

hehe - echt genial - habs mir auch grad nochmal angesehen ;)
 
Code:
hehe - echt genial - habs mir auch grad nochmal angesehen

Code:
Wie geil istdas denn!!!!!!!!!???!!!!!

Code:
Das ist ja echt genial

Code:
Find ich echt arg den Kleinen

booo das sind wieder tolle Aussagen, Tolle Werbung für die Grauen 8( :zustimm:

Das Video ist älter schon gesehen, Am Anfang fand ich es auch cool.. aber Leute in 4-6 Jahren werdet ihr den Kopf schütteln über solche Videos!

Könnt ihr euch Vorstellen was der Graue durchmacht?

Mit 90% Sicherheit Einzeltier, oder extrem auf die Besitzerin fixiert.
Evt. wenig Nahrung, immer wieder Läckerli... grrrrrr

sorry musste das gerade loswerden, wahren einfach nur meine Gedanken und will niemanden damit beschuldigen..

Im Ernst, lasst es euch mal durch den Kopf gehen..

Guete Nacht zäme.. :trost:
 
Hallo Fabian,

sowas, was du hier machst verurteilen.
Ich finde es nicht schön, du weißt doch gar nicht ob es ein Einzeltier ist, oder weißt du es? Ich glaube nicht sonst würdest du es wissen und zwar zu 100%.

Sieht er den gerupft aus?
Oder abgemagert?
Oder hat er denn geschrien wie am Spieß?

Bitte lass dir dies geschriebene mal im Kopf umhergehn.

Gute Nacht.
 
Morgen Monsum

ich brauch mir gar nichts durch den Kopf gehen lassen. Spreche aus Erfahrung! Und meine Meinung werden sicher noch viele andere mit mir Teilen, nur sagen sie halt nichts dazu...

Monsum wenn dies ein Vogel wäre der in der Gruppe lebt würde er sowas auf 100 nicht machen, das ist fakt...

aber wie gesagt das war rein mein Empfinden und wollte niemanden damit verurteilen..

schöne Grüsse

Ps: ich finds nach meinem Heutigen Wissen eine frechheit was man dem Tier an tut. Warum muss ein Grauer sprechen, warum muss er auf Komando Geräusche von siche geben? Schau das Video mal ganz genau an und vorallem den Blick des Grauen, wo schaut er die ganze Zeit hin? Zu den Leckerlis der Trainerin die sie in der Hand hält... *sorry mir kommt das kalte Graussen*
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch mal darüber nachgedacht, was Fabian75 geschrieben hat. Man sollte ja jeden Gedankenanstoß nutzen. Deshalb bin ich auch niemandem hier böse :) !

Was mich an dem Video so fasziniert, ist wieder mal zu sehen, wie intelligent Graue sind !

Wie das Tier gehalten wird, weiß ich nicht, deswegen kann ich da auch nicht drüber urteilen.
Aber eine Einzelhaltung ist sicher eher anzunehmen, da hat Fabina75 schon recht, aber genau weiß man´s halt nicht.

Was mir aber bewußt geworden ist, das solche Filme gerade im Fernseh ausgestrahlt, manch einen dazu bewegen könnten, sich vorschnell auch so einen "Einstein" zu kaufen, und die Enttäuschung wird dann groß sein, wenn das Tierchen nicht die Erwartungen erfüllt !

Meine Vögel würde ich selbst nie auf die Bühne "zwingen", genausowenig würde ich mit meinem Humd auf einer Rasseausstellung rumhopsen, oder meine Hühner in Ausstellungsboxen stecken !
Die Tiere wüßten mit ihrem Tag bestimmt was besseres anzufangen.
Ich persönlich brauche sowas für mein Ego nicht :zwinker: !

Ich denke jedoch, das die meisten hier im Forum bestrebt sind, sich hier zu informieren, und nur das Beste für Ihre Geier wollen.
Deswegen kann man hier im Forum auch mal schmunzeln und lachen über so ein witziges Video.

Ich denke, die wenigsten hier verstehen das Filmchen falsch, hoffe ich zumindest :~
 
hi fabian,

von oben bis unten kann ich dir alles widerlegen - und hab auch 20 jahre lang neben papageien gelebt.


die grauen von meinem vater plappern auch und werden weder in haus noch wohnung - sondern in einem schwarm gehalten. und nicht nur ein wort !!! und sie konnten sie auch nicht schon vorher ! - das ist also absoluter blödsinn.

ein grauer ist ein neugieriges tier -> egal was ich in die hand nehme, lara schaut immer was ich habe - bis sie es erkennt oder im schnabel hält.


ein mensch ist auch nicht für leben im wasser geboren worden - und macht das wenn er lust hat

ein mensch ist auch nicht fürs leben in den gletschern geboren und wir waren auf den höchsten der welt

ein mensch ist auch nicht geboren um im all zu leben und wir waren schon dort...


so wie du das schreibst - dürfte der mensch einen vogel gar nicht halten - weil gar nichts davon richtig ist - egal wie groß oder sonst was - er ist und bleibt eingeschränkt und wird nie frei entscheiden können !

und auch du solltest drüber nachdenken und nicht nur andere dazu auffordern !
 
Tierfreak schrieb:
Was mir aber bewußt geworden ist, das solche Filme gerade im Fernseh ausgestrahlt, manch einen dazu bewegen könnten, sich vorschnell auch so einen "Einstein" zu kaufen, und die Enttäuschung wird dann groß sein, wenn das Tierchen nicht die Erwartungen erfüllt !


das ist die richtigste antwort drauf -> den das ist sicher so - alles andere von fabian sind reine vermutungen und müßen absolut so nicht zustimmen !

deswegen sollte man auch nicht urteilen... weil ich kenn auch graue... die viel können... sehr viel können... und die sind den ganzen tag im schwarm... doch der halter geht jeden tag 2 stunden rein - setzt sich in die voliere und "lernt" mit ihnen... nicht auf druck oder sonst was... und die vögel sind gigantisch... und sobald er reinkommt sind alle bei ihm... also das es für die kleinen ein zwang ist... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

lg
 
Tierfreak schrieb:
Was mir aber bewußt geworden ist, das solche Filme gerade im Fernseh ausgestrahlt, manch einen dazu bewegen könnten, sich vorschnell auch so einen "Einstein" zu kaufen, und die Enttäuschung wird dann groß sein, wenn das Tierchen nicht die Erwartungen erfüllt !

Absolut korrekt!

Was ich aber über meine Graue sagen kann ist, dass sie weder ein Einzeltier ist, noch an Langeweile leidet, noch eingesperrt im Käfig sind, noch dazu gezwungen wird, zu sprechen (wenn man das überhaupt kann). Das nur kurz vorne weg, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Wir machen fast täglich irgendwelche Übungen (ballspielen, sprechen, aportieren etc.) und ich kann sagen, sie genießt dieses Training und die Aufmerksamkeit zu 100 Prozent. Deswegen ist sie aber noch lange nicht auf mich fixiert, sondern auf ihren Partner Paule. Paulchen dagegen hat keine Lust auf das Training. Er sitzt währendessen lieber auf seinem Freisitz und singt - absolut okay!

Will sagen, es kommt immer auf die Umstände und Sinn des Trainings an. Niemand sollte sich einen Papagei kaufen, ihn in Einzelhaft stecken, damit er spricht und Stöckchen holt.

Schau mal in den Bereich Clicker-Training, da wirst du sehen, was man ohne Druck und Zwang mit seinen Vögel machen kann und vor allem wie SEHR sie es genießen.
 
Hallo

Kannte das Video auch und finde es auch einfach nur klasse.
Ich muss sagen,ich glaube nicht das der Grauer einen leid tuen muss.
Unsere Graue sind auch zu zweit und Kucki spricht weiterhin wie ein buch lernt immer weiter und macht auch gerne irgendwelche Spielchen nach.
Ob kleine Bällchen ins Körbchen zu schmeißen oder sonst irgendwas zu machen er macht es von selber und nicht unter Zwang.Mann kann sowas echt nicht veralgemeinern ob Tiere schlecht und falsch behandelt werden.
Außerdem finde ich auch nicht das der kleine unglücklich aussieht.
Soweit man das überhaupt sagen kann.
Liebe Grüße Sonja
 
Hallo zusammen

mich stört das sprechen an und für sich ja nicht! Ist logisch das mehrer Graue die in einer Wohnung mit Menschen leben anfangen zu imitieren, das geschieht aber aus freiem Willen aus!

Was dieser Grauer macht ist antraniert, das er auf Kommando verschidene Sachen "sagt" imitiert und das finde ich nicht gut..
Auch schätze ich den Grauen mal auf Junge 3-5 Jahre mehr nicht, und gestuzt ist er mit grösster Wahrscheinlichkeit auch.. Amis eben..

schöner Tag zusammen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur bestätigen, das unsere Papa´s auch sehr gerne und freiwillig zu "Spielchen " bereit sind !
Unser Pino mag z.B. das Hütchenspiel besonders gern.

Ich denke, so intelligente Vögel wollen und brauchen auch etwas Abwechslung.

Wenn man sich mal Vögel in freier Wildbahn anschaut, so haben diese den ganzen Tag damit zu tun, Nahrung zu beschaffen, Ausschau nach Feinden zu halten, ihr Sozialverhalten zu Artgenossen zu pflegen und ihre Position im Schwarm zu halten, da sie in der Natur ohne Schwarm verlohren sind usw.

Unsere Papageien sitzen aber am gefüllten Napf, brauchen sich meist nur bei einem Partnervogel zu behaupten. Auch der "Freiflug" begrenzt sich meist nur auf einige qm, wo die freilebenden Vögel viele km am Tag zurücklegen.

Da kann schon mal schnell Langeweile aufkommen, und deswegen sind kleine Spielchen und Quasseleien eine willkommene Abwechslung für unsere Vögelchen !
Und der aufmeksame Vogelhalter merkt sehr schnell, ob es den Tieren gefällt, oder nicht !

Solange ein Tier freiwillig und mit Spaß mitmacht, gibt es für Tier und Besitzer gewiß nix schöneres :D !

Und ich glaube, das wir alle zu Fraktion " Freiwillig und Spaß" gehören :jaaa: !
 
@Tierfreak

Bin absolut deiner Meinung! :zustimm:
 
detto :)

seh das nicht anders... außerdem verurteile ich nicht gerne aufgrund von "vermutungen und wahrscheinlichkeiten".
 
Thema: Wirklich tolles Video von einem Grauen

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.534
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.105
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.528
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.911
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben