Wirklich ungewöhnlich

Diskutiere Wirklich ungewöhnlich im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe in einer Voliere 4 Weibchen vom Frühjahr zusammen fliegen. Gestern habe ich gedacht der eine sieht aber komisch aus als ob er...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Ich habe in einer Voliere 4 Weibchen vom Frühjahr zusammen fliegen. Gestern habe ich gedacht der eine sieht aber komisch aus als ob er ein Ei legen würde. Da dies eigentlich nicht sein kann habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Heute Abend beim füttern liegt doch tatsächlich ein Ei im Futternapf. So etwas habe ich in den 11 Jahren wo ich Sperlingspapageien züchte noch nicht erlebt. Die Vögel sind nur Weibchen und haben natürlich auch keinen Nistkasten. Da der Vogel bei mir geboren ist konnte ich genau nachsehen wie alt er ist. 5 Monate und 3 Tage. Wirklich ungewöhnlich, ich hoffe er legt nicht noch mehr Eier. Warum er das gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.

Gruss
 
Hallo Hans.

Wo ich meine zwei Hennen gekauft habe, hatte das selbe "Phenomen". Die Geierchen waren gerade mal ein paar Monate alt und er Zeigte mir ein Ei, welches er aus dem Futternapf geholt hat. Er konnte sich das auch nicht erklären. Hatte dies aber schon öfter.

Bin mal gespannt, obe iner eine Erklärung hat.

Gruß

Kuddel
 
Hallo,
es kommt ja immer mal vor, dass Hennen (unbefruchtete) Eier ganz ohne Hähne legen und manchmal auch bebrüten.
Ungewöhnlich ist aber, dass diese recht jungen Weibchen schon legen. Vielleicht wurden sie durch irgendwas stimuliert, vielleicht durchs Futter, oder so...?

Forp
 
Hallo

Ich dachte es wäre vielleicht ein einmaliges Ei, aber man kann jetzt schon sehen das sie morgen wieder legen wird. Habe sie jetzt wieder von den beiden anderen Weibchen getrennt und in Ihre alte voliere gesetzt. In der Hoffnung das sie aufhört zu legen.

Gruss
 
Thema: Wirklich ungewöhnlich

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.570
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.654
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.930
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben