Wirklich ungewöhnlich

Diskutiere Wirklich ungewöhnlich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe in einer Voliere 4 Weibchen vom Frühjahr zusammen fliegen. Gestern habe ich gedacht der eine sieht aber komisch aus als ob er...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich habe in einer Voliere 4 Weibchen vom Frühjahr zusammen fliegen. Gestern habe ich gedacht der eine sieht aber komisch aus als ob er ein Ei legen würde. Da dies eigentlich nicht sein kann habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Heute Abend beim füttern liegt doch tatsächlich ein Ei im Futternapf. So etwas habe ich in den 11 Jahren wo ich Sperlingspapageien züchte noch nicht erlebt. Die Vögel sind nur Weibchen und haben natürlich auch keinen Nistkasten. Da der Vogel bei mir geboren ist konnte ich genau nachsehen wie alt er ist. 5 Monate und 3 Tage. Wirklich ungewöhnlich, ich hoffe er legt nicht noch mehr Eier. Warum er das gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo Hans.

    Wo ich meine zwei Hennen gekauft habe, hatte das selbe "Phenomen". Die Geierchen waren gerade mal ein paar Monate alt und er Zeigte mir ein Ei, welches er aus dem Futternapf geholt hat. Er konnte sich das auch nicht erklären. Hatte dies aber schon öfter.

    Bin mal gespannt, obe iner eine Erklärung hat.

    Gruß

    Kuddel
     
  4. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    es kommt ja immer mal vor, dass Hennen (unbefruchtete) Eier ganz ohne Hähne legen und manchmal auch bebrüten.
    Ungewöhnlich ist aber, dass diese recht jungen Weibchen schon legen. Vielleicht wurden sie durch irgendwas stimuliert, vielleicht durchs Futter, oder so...?

    Forp
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich dachte es wäre vielleicht ein einmaliges Ei, aber man kann jetzt schon sehen das sie morgen wieder legen wird. Habe sie jetzt wieder von den beiden anderen Weibchen getrennt und in Ihre alte voliere gesetzt. In der Hoffnung das sie aufhört zu legen.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirklich ungewöhnlich