Wisky sieht komisch aus :-S , ist das normal?

Diskutiere Wisky sieht komisch aus :-S , ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also seit ca. 2 wochen sieht wisky echt komisch aus, irrgendwie so zerrupft, ich denke mal das wird an der mauser liegen, weil sie sehr...

  1. #1 Cologne_weib, 1. November 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo, also seit ca. 2 wochen sieht wisky echt komisch aus, irrgendwie so zerrupft, ich denke mal das wird an der mauser liegen, weil sie sehr viele federn verlieren, aber ich dachte immer das es am ganzen körper wäre, aber wisky sieht
    fast nur am schnabel so aus


    ist das normal so??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Die sehen doch beide ganz normal aus. Solange sie noch fliegen können, ist alles im grünen Bereich und wirklich nur die Mauser! :)
    Das Wisky nur am Schnabel so aussieht, ist auch normal. Da sieht man am ehesten, wenn Federn fehlen und wieder nachwachsen.

    Was ist das denn für eine Pflanze auf dem mittleren Bild? Bis du sicher, dass die nicht giftig ist?
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ja das ist normal, meine Wellis sehen auch etwa so aus :) Sie sind in der Mauser und verlieren ziemlich viele Federn. Muss jeden zweiten Tag den Boden staubsaugern :)
     
  5. #4 Cologne_weib, 1. November 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :D ne sicher bin ich mir da nicht. aber ich denke das die pflanze denen nicht schadet denn die knabern da schon ein paar wochen dran und bis jetzt geht es ihnen noch sehr gut dabei meine blume zu zerupfen :~ :zwinker:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du dir nicht sicher bist, entferne die Pflanzen bitte sofort, bist du weißt das sie ungefährlich ist! Vergiftungen können auch schleichend auftreten und müssen somit nicht sofort bemerkt werden!
    Biete deinen Geiern lieber Knabberäste oder Korkrinde an, da können sie schreddern soviel sie wollen. :)
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... tolle Einstellung :nene:. Nach dem Motto: "Testen wir mal, was die Vögel wohl so alles vertragen." 8(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo,

    wenn ich das richtig erkennen kann, ist das ein Gummibaum.

    So wie ich das hier nachsehen konnte, ist der giftig, also raus damit.
     
  10. #8 Cologne_weib, 12. November 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ungiftig!!!

    so war lange nicht mehr online, hab das jetzt mal hier alles gelesen...

    erstmal die blume heißt ,,Stephanotis floribunda" ! und ist ungiftig..
    aber habe die trotzdem mal endsorgt weil die zwei die blume halt schon
    sehr kaput gemacht haben....dafür habe ich im tiergeschäft jetzt für
    meine zwei süssen eine kleine pflanze extra für vögel gekauft, und ich
    muß sagen das macht ihnen spaß da drauf zu sitzen und alles abzu knabbern..:zustimm: :zwinker:
     
Thema:

Wisky sieht komisch aus :-S , ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Wisky sieht komisch aus :-S , ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...