Wissenswertes, jap. Mövchen?

Diskutiere Wissenswertes, jap. Mövchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hey Leute! Ich würde gerne einiges über jap. Mövchen wissen, was ich hier nicht rausfinden konnte... :zwinker: Erstmal würde ich gerne...
L

Lali

Guest
Hey Leute!

Ich würde gerne einiges über jap. Mövchen wissen, was ich hier nicht rausfinden konnte... :zwinker:

Erstmal würde ich gerne wissen, wie alt sie überhaupt werden, habe noch nichts dazu gelesen...

Und zweitens, hier ein Bild meiner kleinen Voliere, wollte wissen ob diese überhaupt geeignet ist (oder was ich verändern kann):

http://img28.imageshack.us/img28/6506/p1010781j.jpg


Viele Grüße!
Lali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab mal gelesen, dass sie etwa zwischen 7 und 12 Jahre alt werden können :)

lg
 
Super, Dankeschön!

Und zu der Voliere?
Ist sie groß genug?
Oder irgendwie gefährlich?

Vielen Dank schon im voraus!
Lali
 
Super, Dankeschön!

Und zu der Voliere?
Ist sie groß genug?
Oder irgendwie gefährlich?

Vielen Dank schon im voraus!
Lali
Nun, es kommt darauf an wieviele Mövchen da leben sollen. Als Veränderung würde ich das Dach abnehmen, solche lichtundurchlässigen Dächer sind im Haus sowieso unnötig. Eine Beleuchtung ist dann ein Muss!
Die Mindestmaße (Gehegeverordnung) für 2-4 Mövchen sind 60 x 35 x 40 cm, ich halte 2,2 Mövchen in einem Kastenkäfig 100 x 50 x 60 cm (L x H x B), größer geht es immer.
 
Als Veränderung würde ich das Dach abnehmen, solche lichtundurchlässigen Dächer sind im Haus sowieso unnötig. Eine Beleuchtung ist dann ein Muss!
Die Mindestmaße (Gehegeverordnung) für 2-4 Mövchen sind 60 x 35 x 40 cm, ich halte 2,2 Mövchen in einem Kastenkäfig 100 x 50 x 60 cm (L x H x B), größer geht es immer.

Hey!

Wegen dem Dach! :zwinker:
Hier noch mal ein Foto, wo man es besser sieht! (Mal sehen, ob's diesmal funktioniert...)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/P1010872.JPG


Viele Liebe Grüße!
Lali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Wegen dem Dach! :zwinker:
Hier noch mal ein Foto, wo man es besser sieht! (Mal sehen, ob's diesmal funktioniert...)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/P1010872.JPG


Viele Liebe Grüße!
Lali


..ist zwar schon einetwas älterer Beitrag, aber ich würde keine Mövchen in diese Voli halten, weil man am unteren rechten Bildrand, beim genauen hinsehen, einen Spalt (schätzungsweise 15mm?) sieht, weil das Dach in der Länge etwas zu kurz geraten ist...es sei den man schließt diese Lücke...

@Sirius123..siehst Du diesen Spalt auch?

LG Benu
 
@Sirius123..siehst Du diesen Spalt auch?
Hallo Benu,

ja, sehe und sah noch mehr was nicht so ganz okay für Kleinvögel war/ist, aber ich denke der User hat entweder seinen Plan Mövchen in diesem Käfig zu halten aufgegeben oder die Probleme mit dem Konstrukt gelöst.
 
Thema: Wissenswertes, jap. Mövchen?

Ähnliche Themen

Blaumeise314
Antworten
1
Aufrufe
1.316
Blaumeise314
Blaumeise314
K
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Axel
A
soay
Antworten
24
Aufrufe
33.746
Laie
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.842
Utena
U
Zurück
Oben