Wisst ihr eigentlich, was wir für Geier haben???

Diskutiere Wisst ihr eigentlich, was wir für Geier haben??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich muss euch einfach erzählen, was Eumel heute gemacht hat 0l Wir haben im Flugzimmer (Esszimmer) eine Lampe mit solchen Steinchen...
T

tweety1212

Guest
Hallo,

ich muss euch einfach erzählen, was Eumel heute gemacht hat 0l
Wir haben im Flugzimmer (Esszimmer) eine Lampe mit solchen Steinchen und Tropfen daran. Sieht gut aus, wenn sie heile ist. Nachdem meine Rosellas als sie noch drinnen waren, schon so einige Tröpfchen abmontiert haben, hat mein Papa einen 'Schirm' darüber gebaut. Bisher hatt es noch kein Geier geschafft sich darauf festzuhalten......

Bisher....

Vor ein paar Wochen, was sehe ich da? Eumel auf der Lampe 0l

Ein paar Tage später.....

Hat er den ersten Tropfen abmontiert (musste sich über den Schirm, runter zu den Tropfen hangeln :? fragt mich nciht wie er das schafft)

Heute...

fliegt er wieder drauf.

Das erste mal, ERWISCHT, und ein scharfes NEIN. Ab war er.....

Das zweite mal, leider nicht gesehen, ich höre es nur poltern....
Ein Tropfen kaputt und er hat den Stein im Schnabel...
Ich ihn wieder runtergeholt mit einem scharfen (und bösem 8( ) NEIN. Hin ihm den Stein geklaut.....
In diesem Moment war ich echt ein bischen böse, weil ergenau weiß, dass er da nicht drauf darf, und ständig bin ich auch nicht da :(

Das dritte mal.....

Ich höre es klappern (die Lampe klirrt ein bischen), renne hoch, sehe Eumel auf der Lampe,d er sogleich auch wegfliegt, mit einem Tropfen!!! im Schnabel 0l
ich dachte ich spinne 0l
Ich ihm den geklaut und gut war....

dachte ich....

Das vierte mal... und letze mal (Gott sei dank)

Ich stehe noch auf dem Sessel um den andern Tropfen ranzuhängen, und sehe in den Augenwinkeln, dass er schon wieder zum Flug ansetzt...
Aber er traut sich nicht, ich bin vorsichtshalber auf dem Sessel stehen geblieben......

......nach ein paar Minuten.....
fliegt er wieder auf das Ding.....
(Danach gab es ein paar Runden Strafflug)

Das war pure Absicht um mich auszutesten....
Die sind wirklich wie kleine Kinder, leider auch so schlau 8o

ich habe nie an ihrer Intelligenz gezweifelt, im Gegensatz, ich habe sie gefördert (wahrscheinlich ein Fehler 0l ) und dann diese Dreistigkeit *kopfschüttel* Ich bin echt Platt 8o
 
Hi Marita...

eigentlich habe ich dir das von der abmontierten wohnzimmerlampe geschrieben und nicht den grauen...oder mailen die ohne das wir es wissen??

8o :p :D
 
naja die Lampe an sich hängt ja noch :+klugsche :D Nur es werden immer weniger Tropfen 0l Vor allem geht es so schnell, seitdem er es raushat.
Wenn er will, hängt er sich nur den Tropfen oder alles mit den Steinchen ab 0l 8o
 
lampe

hallo marita,
also das kenne ich nur zu gut von woody.er weiß genau ,dass er nicht auf die tiffanylampen darf(und da ist ja blei dran) und was macht der schlingel---genau ,er fliegt immer wieder darauf.das macht er aber gerade zum trotz,dann weiß er ja ,er hat unsere ungeteilte aufmerksamkeit und sieht frauchen oder herrchen richtig vom sofa hochspritzen ,das macht dem geierherz doch so richtig spaß.so, auf die eine lampe habe ich einen schwarzen gürtel hängen,die meidet er ,denkt wohl das ist eine schlange.da die zweite lampe direkt über uns über dem sofa hängt ,wird er da halt weggescheucht.was mag da unser besuch wohl denken,haben da für uns schöne lampen hängen und sind dann aber so komisch zudekoriert. :nene:
das ist für den eumel halt eine zu große versuchung,die kann er ja nicht widerstehen mit diesen glitzrigen steinen,ist doch ein tolles spielzeug und wohl auch sehr begehrt von seinen menschen.stell mal ein kind ein eis hin und verbiete ihm,das eis zu essen und du gehst,da wäre das kind schön blöd,wenn es das eis nicht essen täte.
liebe grüße beate
 
Hallo Marita,

anstatt froh zu sein, dass du so einen gelenkigen (und natürlich intelligenten) Grauen hast, meckerst du nur rum..... :D :p
Aber ich kenn das auch, nur dass an meiner Lampe nix abzuhängen geht und Grisu "nur" immer am Stromkabel hängen will.
tweety1212 schrieb:
Das war pure Absicht
Das ist es immer :zustimm:
 
Hey,

na da haben wir ja wieder was gefunden womit sie dich auf trapp halten können.... :hahaha:
Und seh es mal so: der Frühling kommt, wer will da schon Tropfen? :blume:

Also unser neuer Sensor vom Ventilator kommt nächste Woche. Floh hat in ja innerhalb von Sekunden zerlegt.
Zermatere mir noch das Hirn was ich mit den Flügeln anstellen soll um den Spielverderber zu spielen...
Kommt Zeit, kommt Rat!!! :+keinplan
 
Hallo Marita

Ich denke, du hast völlig normale Graue ;)
Und auf eins bin ich wirklich gespannt: Ob, und wielange das "Strafrunden fliegen" anhält.
Ich kann ja nur von meinen reden: aber da hilft nichts! Natürlich wissen sie ganz genau, wo sie hin dürfen und wo nicht. Aber was interessierts die Geier? Und schon gar nicht, wenn du gerade nicht in der Nähe bist.
Die Sache mit dem Stromkabel hängen kenne ich auch. Da bringt alles nichts (wenn man auch mal für 10 oder 15 Minuten nicht anwesend sein möchte) außer entfernen. Alles andere ist/war mir zu unsicher. Jetzt hab ich halt ne Lampe, die nicht so schön ist, aber dafür nicht "besetzt" werden kann ;)
Und bei allem anderen ists natürlich genauso: entweder weg damit, oder irgendetwas dranbauen, damit die Vögel nicht mehr ran kommen.

Deshalb kam von mir auch schon öfters die Frage, wie das manche machen, die ihre Papageien frei in der Wohnung halten. Ich könnte mir das (zumindest bei meinen Grauen) nie vorstellen.

Hallo Beate:
Diese Tiffani-Lampen würde ich ebenso wegstellen. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber wie gesagt, ich möchte auch mal für 10 oder 15 Minuten in die Küche, ohne dass was passiert.
Diese Lampen halte ich wirklich für hochgefährlich, gerade wegen des Bleis.

Marita, du wirst sehen, dass alles nichts bringt. Solange die Lampe hängt, solange wird dein Eumel da nun auch rangehen, und sich die Tropfen klauen. Wenn sie es erst einmal "verschmeckt" haben, dann gibts kein Halten mehr. Oder falls doch nicht, dann lass mich bitte wissen, wie du es geschafft hast ;)

LG
Alpha
 
lampen

hallo alpha,

>Diese Tiffani-Lampen würde ich ebenso wegstellen. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber wie gesagt, ich möchte auch mal für 10 oder 15 Minuten in die Küche, ohne dass was passiert.
Diese Lampen halte ich wirklich für hochgefährlich, gerade wegen des Bleis.

ja das weiss ich.die grauen haben ihr eigenes zimmer,dort hängt eine deckenlampe und ist auch vor strom sicher.die tiffani lampen hängen im wohnzimmer und dort hole ich die geier nur,wenn wir uns da auch aufhalten.sobald ich das wohnzimmer verlasse um etwas zu tun,bringe ich die geier zurück in das vz.da ich aber auch weiss,der teufel steckt im detail,ist mir schon unwohl mit den lampen.so schön sie sind und ich dir mir auch gewünscht habe(da hatten wir den woody noch nicht) und mein einzig heiß geliebter göttergatte die mir spendiert hatte ,bin ich schon am überlegen,wie ich es ihn nahe bringe ,daß ich die lampen den woody zuliebe nicht mehr hängen haben will :( da bringt mich doch gerade dieser überaus geliebter an mich getrauter mann, dann glatt in die klapse 8o oder bekommt selbst ein herzkasper 8o 8o ich bleibe aber daran.
liebe grüße beate
 
Moin Beate!
Daß eine "Geiersichere Wohnung" nix mit gutem Geschmack zu tun hat,mußt Du Deinem Mann wohl schonend beibringen. :D Und Blei ist ja nun wirklich lebensgefährlich. 8o
 
hallo!!
da lob ich mir meine geier,die haben noch nie groß was angestellt!!!! :freude:
 
Thema: Wisst ihr eigentlich, was wir für Geier haben???

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
21
Aufrufe
1.491
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Phisamofu
Antworten
13
Aufrufe
2.470
Phisamofu
Phisamofu
T
Antworten
4
Aufrufe
832
Tillemann
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2.454
Stuggi1990
S
Zurück
Oben