Witwen ?

Diskutiere Witwen ? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ! Kann mir jemand Auskunft über Witwen ( allgemein, keine besondere Art ) geben, ich bin nämlich gewillt mir ein oder zwei Pärchen...
S

Sascha

Guest
Hallo !

Kann mir jemand Auskunft über Witwen ( allgemein, keine besondere Art ) geben, ich bin nämlich gewillt mir ein oder zwei Pärchen anzuschaffen.

Wenn's geht so schnell wie möglich!
Dank schon mal im Vorraus!!!!!!!!
 
Witwenvögel allgemein

Hallo,

Witwen sind sehr friedliche Vögel, die kaum mit anderen Vögeln Zoff anfangen.

Sie legen ihre Eier in fremde Nester. Die jungen Witwen werfen die Wirtsgeschwister aber, im Gegensatz zu unseren Kuckucken nicht aus dem Nest.

Ich besitze ein Pärchen Paradieswitwen. Diese benutzen als Wirtsvögel Rotastrilde.

Hälst Du Witwen in der Wohnung, benötigst Du schon mindestens eine kleine Voliere - mit Freiflug. Der Hahn hat ja einen sehr langen Schwanz beim Balzen unterzubringen. Er balzt in sogenannten "Rüttelflügen" und kann bis zu 1 1/2 m hochsteigen um dann fast senkrecht wieder neben seiner, anscheinend vollkommen unbeteiligten Partnerin, zu landen.

Meine Witwen leben mit den sehr friedlichen Bourkesittichen zusammen und das funktioniert auch gut.

Für weitere Infos empfehle ich Dir das Buch "Weber, Witwen, Sperlinge" aus dem Ulmer-Verlag von Horst Bielfeld.

Gruß Linda
 
Hi

Setz zu einem Hahn immer mehrere Weibchen(mind. 2)
Da der Hahn sie immer jagt und sie anbalzt.

MFG Florian8)
 
Frage zu Paradieswitwen....

Hallo.
Endlich wen gefunden, der auch Paradieswitwen hat.
Wir haben uns neulich ein Paar besorgt ( Zoohandlung ). Leider ist das Weibchen nicht so fit gewesen, wie man sich das wünscht, sprich es ist nach zwei Tagen von der Stange gekippt.
Also sind wir wieder los und haben uns schwer gewundert, das ein und der selbe Zooladen plötzlich die Weibchen scheinbar "umlackiert" hatte... sprich der Verkäufer wollte uns erzählen, das die nun vor Ort sitzenden Vögel die Weibchen wären. Deshalb dringende Frage:

Wer kann mir ein Foto von einem Weibchen schicken ( aber bitte in Originalfarben, nicht rot, grün oder blau (grins).

Wäre supernett.

Gruß an alle
Roland
 
Thema: Witwen ?
Zurück
Oben