Witwer Paul sucht?????

Diskutiere Witwer Paul sucht????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen! Habe vor einigen Wochen "Wippo" durch plötzlichen "hinterSchrankfallenTot"verloren Habe alles in bewegung gesetzt um für...
O

onevoice

Guest
Hallo Zusammen!

Habe vor einigen Wochen "Wippo" durch plötzlichen "hinterSchrankfallenTot"verloren

Habe alles in bewegung gesetzt um für Paul einen neuen Partner zu finden.
Hier im Umkreis von Oldenburg klapperten wir alle Zuchter ab.-
keiner wollte Paul zwegs Partner_Suche nach einem neuen Partner vorübergehend bei sich aufnehmen . 0l

Selbst an Agapornieden in Not wanten wir uns .

In einer Zoohandlung in Bremen fanden wir da Nr.2 und Nr.3.

Ein geschwister Paar.

Ich beschloß einfach das wir beide Adoptierten und Paul die Möglichkeit hatte sich einen der beiden als Partner aussuchen könnte.

Paul hat sich Nr.2 ausgesucht und N.r3 geht immer dazwischen weil er so eifersüchtig ist.

Also beschloßen nein mann und ich ,wir brauchen noch einen 4_ten Aga.

ich wante mich wieder an einen Züchter in Bassum.
da Scharzköpchen momentan wohl nicht zu kriegen sind,
holte ich uns einen "Pfirsich"dazu

Mal sehe wie sich alles entwickelt????

:0- one
 
Hallo Petra,
nu' erzähle doch einmal, wie schaut's aus bei Euch ?? :)
Hat Paul sich jetzt für eines der SK entschieden oder tendiert er doch eher zum kleinen Pfirsich ????
Bin ganz gespannt, wie es Deinen vier Piepsi's geht :0-
 
Hallo Conni!

Momentan ist das alles etwas durcheinander :?
Die Geschwister Nr.2 und Nr3 hängen immer noch zusammen.
Haben sie Freiflug turteln Paul und Nr.2 immer miteinander und Nr.3 wird von beiden verscheucht.
Sind die aber wieder im Käfig verhalten sich 2 und 3 wie ein Liebespaar und sie verbringen auch die Nacht aneinander gekuschelt.

Paul und Pfirsich haben noch kein Interesse aneinander.:(
Pfirsich ist der ruhigste in der Gang.Und er hat auch fast keine Angst vor mir .
Die ersten beiden Nächte hatte er auf meinem Ferseher verbracht,weil er irgentwie nicht die Käfigtür fand.

Ich konnte ihn dann so einfach mit der Hand einfangen und ihn in den Käfig setzen.Das hatte ich so noch nie erlebt.

Während Paul/Nr.2 und Pfirsich gut miteinander auskommen ist Nr.3 der jenige der nur Nr.2 neben sich haben will.

Er teilweise sehr aggressiv gegenüber Paul und Pfirsich so das ich oft dazwischen gehen muß. 0l

Na ja ,ich glaube die 4 brauchen noch etwas zeit um sich richtig lieb haben zu können und Pfirsich ist ja auch erst ein Paar Tage bei uns.

Und Conni,"Harley + Davidson""lol""lol":D
was für 8) Namen

CU one
 
Ich weiß, ich weiß !! Natürlich ist Harley + Davidson nicht gerade ein typischer Piepsi-Name ;)
Allerdings ist mein Männe begeisteter Harley-Fahrer und hat sich in diesem Fall durchgesetzt :D
Naja, denke nicht, das es die beiden stört, so angeredet zu werden. Zumindest schauen sie nicht seltsam, wenn ich sie anspreche :0-
 
Original geschrieben von Conni Plümecke
Ich weiß, ich weiß !! Natürlich ist Harley + Davidson nicht gerade ein typischer Piepsi-Name ;)
Allerdings ist mein Männe begeisteter Harley-Fahrer und hat sich in diesem Fall durchgesetzt :D
Naja, denke nicht, das es die beiden stört, so angeredet zu werden. Zumindest schauen sie nicht seltsam, wenn ich sie anspreche :0-
Mich stört´s nicht. Solange die Viecher nicht beim Standesamt eingetragen werden müssen und die dortigen Beamten sich weigern die Namen als Vornamen zu akzeptieren, spricht auch nichts dagegen.:D

Dann kann ich ja auch, als begeisterter Nutzer von hochwertigem Computerzubehör, meine Vögel "HP" oder "Hewlett-Packard" oder "OfficeJet 720cx" nennen! :D

Eine Frage drängt sich mir in diesem Zusammenhang auf: adoptiert Ihr Eure Vögel denn auch richtig? Ich meine so mit Urkunde, Familiennamen, etc.? Werden sie dann womöglich noch geadelt, indem sie den Zusatz "von" kriegen? Schließlich sind sie ja bei den meisten echte Familiemitglieder geworden? Dann könnte der Pieper von Familie Meyer doch "Hansi von Meyer" heißen. :D
Oder sehe ich das falsch?
 
mmh, gar keine so schlechte Idee. Wer kann schon von sich behaupten, das er adelige Aga's hat :D
Davon einmal abgesehen finde ich aber Harley und Davidson im Gegensatz zu 'HP' schon wesentlich akzeptabler, oder ?;)
Das mit der Adoption ist schon angeleiert, nur dauert das über die Behörden halt immer ein bisschen, kennt man ja :D
 
Thema: Witwer Paul sucht?????
Zurück
Oben