Witwer Paul sucht?????

Diskutiere Witwer Paul sucht????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen! Habe vor einigen Wochen "Wippo" durch plötzlichen "hinterSchrankfallenTot"verloren Habe alles in bewegung gesetzt um für...

  1. onevoice

    onevoice Guest

    Hallo Zusammen!

    Habe vor einigen Wochen "Wippo" durch plötzlichen "hinterSchrankfallenTot"verloren

    Habe alles in bewegung gesetzt um für Paul einen neuen Partner zu finden.
    Hier im Umkreis von Oldenburg klapperten wir alle Zuchter ab.-
    keiner wollte Paul zwegs Partner_Suche nach einem neuen Partner vorübergehend bei sich aufnehmen . 0l

    Selbst an Agapornieden in Not wanten wir uns .

    In einer Zoohandlung in Bremen fanden wir da Nr.2 und Nr.3.

    Ein geschwister Paar.

    Ich beschloß einfach das wir beide Adoptierten und Paul die Möglichkeit hatte sich einen der beiden als Partner aussuchen könnte.

    Paul hat sich Nr.2 ausgesucht und N.r3 geht immer dazwischen weil er so eifersüchtig ist.

    Also beschloßen nein mann und ich ,wir brauchen noch einen 4_ten Aga.

    ich wante mich wieder an einen Züchter in Bassum.
    da Scharzköpchen momentan wohl nicht zu kriegen sind,
    holte ich uns einen "Pfirsich"dazu

    Mal sehe wie sich alles entwickelt????

    :0- one
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conni Plümecke, 17. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Petra,
    nu' erzähle doch einmal, wie schaut's aus bei Euch ?? :)
    Hat Paul sich jetzt für eines der SK entschieden oder tendiert er doch eher zum kleinen Pfirsich ????
    Bin ganz gespannt, wie es Deinen vier Piepsi's geht :0-
     
  4. onevoice

    onevoice Guest

    Hallo Conni!

    Momentan ist das alles etwas durcheinander :?
    Die Geschwister Nr.2 und Nr3 hängen immer noch zusammen.
    Haben sie Freiflug turteln Paul und Nr.2 immer miteinander und Nr.3 wird von beiden verscheucht.
    Sind die aber wieder im Käfig verhalten sich 2 und 3 wie ein Liebespaar und sie verbringen auch die Nacht aneinander gekuschelt.

    Paul und Pfirsich haben noch kein Interesse aneinander.:(
    Pfirsich ist der ruhigste in der Gang.Und er hat auch fast keine Angst vor mir .
    Die ersten beiden Nächte hatte er auf meinem Ferseher verbracht,weil er irgentwie nicht die Käfigtür fand.

    Ich konnte ihn dann so einfach mit der Hand einfangen und ihn in den Käfig setzen.Das hatte ich so noch nie erlebt.

    Während Paul/Nr.2 und Pfirsich gut miteinander auskommen ist Nr.3 der jenige der nur Nr.2 neben sich haben will.

    Er teilweise sehr aggressiv gegenüber Paul und Pfirsich so das ich oft dazwischen gehen muß. 0l

    Na ja ,ich glaube die 4 brauchen noch etwas zeit um sich richtig lieb haben zu können und Pfirsich ist ja auch erst ein Paar Tage bei uns.

    Und Conni,"Harley + Davidson""lol""lol":D
    was für 8) Namen

    CU one
     
  5. #4 Conni Plümecke, 18. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Ich weiß, ich weiß !! Natürlich ist Harley + Davidson nicht gerade ein typischer Piepsi-Name ;)
    Allerdings ist mein Männe begeisteter Harley-Fahrer und hat sich in diesem Fall durchgesetzt :D
    Naja, denke nicht, das es die beiden stört, so angeredet zu werden. Zumindest schauen sie nicht seltsam, wenn ich sie anspreche :0-
     
  6. #5 Sittichfreund, 18. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Mich stört´s nicht. Solange die Viecher nicht beim Standesamt eingetragen werden müssen und die dortigen Beamten sich weigern die Namen als Vornamen zu akzeptieren, spricht auch nichts dagegen.:D

    Dann kann ich ja auch, als begeisterter Nutzer von hochwertigem Computerzubehör, meine Vögel "HP" oder "Hewlett-Packard" oder "OfficeJet 720cx" nennen! :D

    Eine Frage drängt sich mir in diesem Zusammenhang auf: adoptiert Ihr Eure Vögel denn auch richtig? Ich meine so mit Urkunde, Familiennamen, etc.? Werden sie dann womöglich noch geadelt, indem sie den Zusatz "von" kriegen? Schließlich sind sie ja bei den meisten echte Familiemitglieder geworden? Dann könnte der Pieper von Familie Meyer doch "Hansi von Meyer" heißen. :D
    Oder sehe ich das falsch?
     
  7. #6 Conni Plümecke, 18. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    mmh, gar keine so schlechte Idee. Wer kann schon von sich behaupten, das er adelige Aga's hat :D
    Davon einmal abgesehen finde ich aber Harley und Davidson im Gegensatz zu 'HP' schon wesentlich akzeptabler, oder ?;)
    Das mit der Adoption ist schon angeleiert, nur dauert das über die Behörden halt immer ein bisschen, kennt man ja :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Witwer Paul sucht?????

Die Seite wird geladen...

Witwer Paul sucht????? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...