Witzig, der Kleinkindtest

Diskutiere Witzig, der Kleinkindtest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - JO mein kleener Bruder (2,5Jahre) war letztens bei mir. Bisher hatte er immer Angst wenn die Flatterpieper geflogen sind. Aber beim letzten Mal...
M

malejie

Guest
JO mein kleener Bruder (2,5Jahre) war letztens bei mir.

Bisher hatte er immer Angst wenn die Flatterpieper geflogen sind. Aber beim letzten Mal waren meine Wellis so bester Laune, dass er sie ganz interessant fand. Und sie sind nicht über seinen Kopf geflogen, sondern gleich oben auf den Käfig.

Hab ich halt immer einen auf die Hand genommen und näher zu ihm hin gebracht (das Spiel mögen die nicht so, sind deswegen immer zurück geflogen)
Tja nun hatte sie mein kleiner Bruder von nahen gesehen und hab ich ihn gefragt ob er sie füttern will (mit Kolbenhirse)

wollt er dann acuh.
HEhe und ich war ja mal ganz gespannt, wie die Vier auf so ein Kleinkind reagieren.

Welli 1 (eigentlich sehr zutraulich und an verfressensten):
War natürlich ganz vorne, war aber verwirrt, weil mein kleener Bruder den Kolbenhirse natürlich nicht so still halten konnte. Und verkroch sich erstmal.

Welli 2 (bischen zutraulich kommt aber nicht gleich von selbst an):
Den Moment nutze er aus und kam gleich an, kuckte neugierig und ließ sich auch überhaupt irritieren.

Welli 3 (bischen zutraulich, beist leider)
Saß weiter oben, hab meinen Bruder noch höher gehoben, fand das gewackel erst lustig (weil das spiel ich sonst auch immer mit irh, sie ist etwas hyperaktiv) aber dann wars ihr doch etwas merkwürdig und verkroch sich auch.

Welli 4 (superscheu, lässt sich nur selten von mir füttern):
Saß oben auf der Stange ohne sich zu verkriechen und schaute aufmerksam zu. Tja und scheinbar war ihr das sehr sympatisch, dass mein kleener Bruder da genauso viel Angst vor den Wellis hatte wie sie vor den Menschen, auf jeden Fall hat sie sich ohne zu erschrecken von ihm füttern lassen... :jaaa:

Hehe und dann kam Welli 1 eine Stange weiter unten wieder an und wollte auch was essen. Mein Bruder hat erst weggezuckt, weil er wollte nicht von denen berührt werden. Hat dann aber nachher beide gefüttert...

Tja und das Ergebnis meiner Untersuchung.
hm, mein WElli 4 ist seither zutraulicher....
 
Nicht schlecht, da kann dein Bruder ja mal zu mir kommen und sie zutraulich machen ;)
 
Thema: Witzig, der Kleinkindtest

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.723
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.764
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben