Witzige Erlebnisse

Diskutiere Witzige Erlebnisse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen, Wollte mal fragen, was ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Kanaris hattet. Ich könnt über meinen Pucky Bände schreiben...
Glufy

Glufy

Mitglied
Beiträge
111
Hallo, zusammen,

Wollte mal fragen, was ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Kanaris hattet. Ich könnt über meinen Pucky Bände schreiben. Aber hier mal eine Auswahl "Pucky, wie er leibt und lebt" :)

1. Ich beim Kaffe trinken und Zeitung lesen, Pucky fliegt. Ich guck hinter meiner Zeitung vor, sehe ihn auf der Keksdose sitzen. Da waren diese kleinen italienischen Amarettini drin. Pucky sieht mich, fliegt mit einem Affenzahn weg--> normal wär er auf meine Schulter gekommen. Hab gedacht, der hat sich wohl einen Keks stibitzt. Dann kam er zurück, ohne Keks, sitzt auf meine 'Schulter, schaut mich treuherzig an. Und wo ist der Keks geblieben?--> den hat er im Blumentopf verschwinden lassen:)

2. Ich wieder beim Kaffee, Pucky fliegt. Es macht immer wieder "Klack, klack,klack-klack,..." Ich:Pucky, wo bist du??? Er: Tschieeeep, und kommt zu mir. Dann fliegt er wieder weg, dann wieder: klack, klack, klack,....
Ich dreh mich um, was macht mein Frechdachs?--< sitzt aufm Fensterbrett und räumt meine Hydro- Kugeln aus dem Blumentopf, schmeißt sie auf den Boden:):)

3. Sein käFigboden ist mit Zeitungspapier ausgelegt. Das betrachtet er als sein Spielzeug: einen Teil frisst er, die restlichen Fetzen fliegen zum Käfig raus und fahren dann aufm Boden rum:):)
4. Wenn ich im seine Badeschüssel wegnehme, badet er reinfach im Trinknapf:)

Was habt ihr so für lustige Erlebnisse mit euren Vögelchen?Bin schon gespannt auf eure Antworten:):)
 
Witzbolde???

Hallo Glufy,

meine protestieren gegen mangelndes Grünfutter auf ihre Weise. Beim Freiflug wird dann einfach kurzerhand mein Hibiskus zerraspelt (samt Knospen), aber der ist groß genug, um eine ganze Kompanie von Kanaries zu ernähren. Das Allergrößte ist aber, mich beim Gitarre üben mal so ganz gepflegt durch lauthalse (???) Singerei zu sören, da holt man sich echt einen Tinitus, aber: "Alles für den Geier, alles für den Club!";) (frei nach Hausmeister Krause)
 
Hi, Susanne,

Ach das kommt mir auch seltsam bekannt vor:)Bei zuwenig Salat wird meiner auch agressiv. Ich mach die Salatblätter oder die Gurke immer mit ner Wäscheklammer am käfig fest. Wenn dann nix da ist, wird solange mit der Wäscheklammer gescheppert, bis es mich nervt und ich ihm was reintu.:) Tja, und das Grünzeug am gitter festmachen geht für seinen Geschmack immer zu langsam--> werde angebefft und gezwickt, während ich ihm den Salat oder die Gurke an der Wäscheklammer festmache.
Tja, da erlebt man schon was, auch mit so kleinen Tierchen:)
 
Ich hab auch was zu erzählen. Chico ist der ältere und ruhigere.

Heute Morgen, nachdem ich mein Fenster aufgerissen und Frühsport gemacht habe, habe ich erstmal meine Piepser abgedeckt. Wer es nicht weiß, meine 2 Kanarienvögel Amanda und Chico. Dann als das Fenster zu war, hab ich den Käfig geöffnet, um das Wasser zu wechseln. Ich hatte mich kaum umgedreht, war Chico schon draußen! Als er neu zu mir kam, hat er sich gar nicht raus getraut, noch vor ca. 2 wochen.

Auch später, nachdem sie etwas rumgeflogen sind und im Käfig ausgeruht und gefuttert hatten, da wollte ich das Badehaus vor die Eingangstür hängen. Sie baden schließlich gern und es tut ihnen auch sonst gut. Wenn ich zu Hause bin kann ich das volle Verwöhnprogramm schon morgens starten - sonst nur nach Feierabend, Badehaus gibts dann ehe ich gehe und Freiflug, wenn ich nach hause komme.

Als hätte Chico es geahnt, ich nehrm das Badehaus in die Hand und will es einhängen - schwupp ist Chico wieder raus geflogen. Na das kann ja noch heiter werden, mit dem Burschen. Ansonten tut er immer ganz brav und schüchtern - denkste ;)

Gerade hat Amanda Singstunde - es ist so süß :):);)
 
Bungee-jumping

Hallo,

dazu habe ich auch was voll lustiges: Meine Henne frisst die Hirsekolben immer soweit ab, dass wirklich nur noch ein dünner Halm übrig ist. Am unteren Teil des Halms war dann noch so ein kleiner "Puschel", diesen hat sie in den Schnabel genommen und hat sich dann einfach damit von der Stange in die Tiefe fallen lassen, während sie sich mit dem Schnabel weiter festhielt und ist dann wie eine wilde, am Hirse-Halm hin und her geschwungen. Es war zum totlachen. Hat sie aber leider nur einmal gemacht.
 
Schon cool, was die Kleinen so drauf haben. Mit dem Hirsekolben rumwedeln - na sowas :beifall:

Chico hat auch heute wieder darauf gewartet, dass ich die Käfigtür öffne und schwupp war er draussen. Immer wenn er im Käfig sitzt undich in Richtung Käfig gehe, fliegt er raus - so als ob, nee ich will nicht das ich drinn bleiben MUSS!

Amanda war heute auch ganz schnell draußen, sie fleigt immer schnellere Runden - ich bin ganz erstaunt - voll der Üermut, so geschwind fliegt sie hin und wieder zurück und um die Ecke im Zimmer - unglaublich!
 
Beim Freiflug wird dann einfach kurzerhand mein Hibiskus zerraspelt (samt Knospen), aber der ist groß genug, um eine ganze Kompanie von Kanaries zu ernähren.

Und Hibiskus ist nicht giftig für die Vögel?

Liebe Grüße
Monika
 
Nein Hibiskus ist nicht giftig für die Vögel. Guck doch mal wie oft der in Früchtetees vor kommt.
 
Achja, mir fällt noch was zu meinem ein:
Habe im Wohnzimmer einen kleinen Zimmerbrunnen, so ein Stein, wo oben Wasser rauskommt, mit ein paar Grünpflanzen drumherum. Das benutzt mein Pucky gern als Bad (ab heute könnt ihr ihn auch in meinem Fotoalbum angucken:):)
Das Ding läuft mit Zeitschaltuhr, also immer um die gleiche Zeit. und immer wenn ich Kaffee trinke, darf mein Pucky fliegen.
Neulich musste ich mal weg und habe eine Stunde früher mein Käffchen getrunken und der Brunnen war noch nicht an. Was glaubt ihr, was der gemacht hat? Setzt sich auf den Stein und goscht (schimpft) und goscht, solang, bis ich das Ding manuell angemacht habe, dann war Ruhe und der Herr hatte seine Badefreude. :):)
 
Achja, mir fällt noch was zu meinem ein:
Habe im Wohnzimmer einen kleinen Zimmerbrunnen, so ein Stein, wo oben Wasser rauskommt, mit ein paar Grünpflanzen drumherum. Das benutzt mein Pucky gern als Bad (ab heute könnt ihr ihn auch in meinem Fotoalbum angucken:):)
Das Ding läuft mit Zeitschaltuhr, also immer um die gleiche Zeit. und immer wenn ich Kaffee trinke, darf mein Pucky fliegen.
Neulich musste ich mal weg und habe eine Stunde früher mein Käffchen getrunken und der Brunnen war noch nicht an. Was glaubt ihr, was der gemacht hat? Setzt sich auf den Stein und goscht (schimpft) und goscht, solang, bis ich das Ding manuell angemacht habe, dann war Ruhe und der Herr hatte seine Badefreude. :):)



Oh wie süß. Die sind echt nicht dumm ;) LG
 
Hallo.
Am Mitwoch ist mir mit meiner (Tehma,hilfe Henne wird immer kahler).
Henne beim TA. auch etwas witziges passiert.
Ich saß mit der Kleinen im Wartezimmer , die zudecke etwas offen so das die kleine mich sehen kann. Sie saß auf einer Stange und beobachte mich auch, und war ruhig.
Aber es war sehr voll an den Tag und ich mußte mal aufs Kloo.
Wie ich zurück kam hörte ich die Kleine schon von weiten schrein und pipsen.
Als Sie mich wieder gesehen hat war wieder Ruhe.
Hätte nie gedacht das ein so kleiner Vogel mich kennt und merkt wenn ich nicht mehr da bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanari-Welli

Ich hatte den Kanari (9 Jahre) meiner Nachbarin in Pflege. Sie singt wie ein Hahn, hat aber Eier gelegt, also doch eine Henne. Der Vogel war fuer einen Kanari sehr zahm.
Meine Wellihenne Snoopy suchte Anschluss. Ich konnte gerade noch dieses Bild machen. Direkt danach hackte der Kanari nach dem Welli....und da war es aus mit der Freundschaft. Spaeter hoerte ich dann, dass die Wellis fuer die Kanaris gefaehrlich sein koennen. Nicht bei uns....
Die Wellis waren aber sehr interessiert am Kanarifutter.. der hatte naemlich die Knabberstangen, die sie nicht bekommen:~
Dieser Kanari zupfte auch immer Fasern aus einem Sofakissen. Er wartete dann immer, bis wir mal nicht da waren und flog dann los....Ich wusste nicht, dass Kanaris so unterhaltsam sein koennen.:p


lG
Sigrid
http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/chips02.jpg
 
Sehr süss, Glofy. Ich hatte mal eine Kanarienhenne die NUR am Zimmerbrunnen gebadet hat. Deshalb hat sie auch immer sehnsüchtig auf ihren täglichen Freiflug gewartet umd zu baden. Die hat sich oben mitten auf die Öffnung gehockt wo das Wassrer rauskam, so als ob sie sich von dem Strahl den Bauch massieren lässt. Danach war sie natürlich absolut tropfnass :vogel:

Heute hab ich echt was total süsses beobachtet: Ich war in der Küche und wunderte mich welcher Kanarienvogel da wohl bettelt (hab einen Jüngeren der immer meine ältere Henne anbettelt). Ich guck........die beiden Vögel sitzen aber ganz weit auseinander. Ich wunder mich wer da wohl bettelt und plötzlich seh ich dass meine Kanarienhenne versucht, mein Zebrafinkenweibchen zu füttern! Ich hab keine Ahnung wie die auf diese Idee kam, auf jeden Fall hat sie es immer wieder versucht. Da sag noch mal einer Kanarien und Zebrafinken vertragen sich nicht :zwinker:
 
Als ich gerade das mit dem hacken gelesen habe ,viel mir auch wieder etwas mit meiner Dicki ein.
Wir waren beim TA. ,also Kanarie Dicki und ich.Das Wartezimmer war voll und wir mußten zwischen 2 Hunde Platz nehmen.Nu, da es länger dauerte machte ich das Tuch ab,Dicki war ja eh nicht scheu und die Tiere und Menschen machten ihr nichts.Prompt kam ein Hund zu nahe an den Käfig.Das Frauchen zog ihn weg,weil sie Angst hatte ,dass er den Vogel schnappen will.Der Hund versuchte es wieder und wieder. Da sagte ich zu ihr,dass sie ihn dann doch mal schnuppern lassen könne,dann wäre vielleicht Ruhe. Dicki hatte ja eh keine Angst.Gut sie lies den Hund näher ran.. Dicki kam auch näher ,also ganz nah ans Gitter. Sah niedlich aus.. Hund begrüßt Kanarie und dann als die Nase zu nah am Gitter war schnellte der Schnabel durch die Stäbe und zwickte den Hund in die Nase. So schnell konnte er gar nicht weg ziehen..... :D Und wir dachten der Hund könnte dem Kanarie gefährlich werden :zwinker:
 
Und Hibiskus ist nicht giftig für die Vögel?

Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika,

die chemische Keule gegen Blattläuse ist in der Wintersaison natürlich absolut tabu, eher die "befallenen" Stellen rausknipsen und in den Restmüll geben.:+klugsche
 
Als ich gerade das mit dem hacken gelesen habe ,viel mir auch wieder etwas mit meiner Dicki ein.
Wir waren beim TA. ,also Kanarie Dicki und ich.Das Wartezimmer war voll und wir mußten zwischen 2 Hunde Platz nehmen.Nu, da es länger dauerte machte ich das Tuch ab,Dicki war ja eh nicht scheu und die Tiere und Menschen machten ihr nichts.Prompt kam ein Hund zu nahe an den Käfig.Das Frauchen zog ihn weg,weil sie Angst hatte ,dass er den Vogel schnappen will.Der Hund versuchte es wieder und wieder. Da sagte ich zu ihr,dass sie ihn dann doch mal schnuppern lassen könne,dann wäre vielleicht Ruhe. Dicki hatte ja eh keine Angst.Gut sie lies den Hund näher ran.. Dicki kam auch näher ,also ganz nah ans Gitter. Sah niedlich aus.. Hund begrüßt Kanarie und dann als die Nase zu nah am Gitter war schnellte der Schnabel durch die Stäbe und zwickte den Hund in die Nase. So schnell konnte er gar nicht weg ziehen..... :D Und wir dachten der Hund könnte dem Kanarie gefährlich werden :zwinker:

Ohjeh :D so neugierig wird der Hund wohl nicht nochmal sein. Hat die Hundehalterin geschimpft oder war sie sauer?

Tierarztbesuche sind immer spannend, aber besser, man muss gar nicht erst hin LG
 
es haben alle gelacht oder geschmunzelt. :) Der Hund hat aber trotzdem immer noch nach ihr geguckt,zwar mit Abstand .... und Dicki lauerte am Gitter,bis sich der kleine Hunger meldete.
 
@Hilli: Ist das deine Dickie auf dem Benutzerbild?wieso ist sie denn so zerzaust?:):)Ist aber ne hübsche:)
 
nein.. das ist Flitze im Nest,ein neugieriges halsreckendes Küken.Neugierig ist er immer noch
Dicki lebt nicht mehr.

Hab ein Foto von Dicki (rechts).. ist aber schon ein paar Jahre her.
hacki dicki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der (oder die??) Dickie sah ja meinem Pucky (siehe Fotos) voll ähnlich:):)Ziemlich gleiche Farbe und gleicher treuherziger Blick:)
 
Thema: Witzige Erlebnisse

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.722
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.758
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben