Witzige Erlebnisse

Diskutiere Witzige Erlebnisse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen, Wollte mal fragen, was ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Kanaris hattet. Ich könnt über meinen Pucky Bände schreiben...
Also, neueste Mode von meinem Pucky: Er beim Freiflug.
Er fliegt wieder in seinen Käfig zurück. Ich lauf zum Käfig, will die Tür zumachen--> was macht mein Glufy (Benutzername--> Spitzname für meinen Süßen)--> macht einen Satz wíeder aus dem Käfig raus, er benötigt dazu nicht mal die Klappe oder Rampe, die beim Käfigöffnen entsteht., fliegt direkt raus und auf seine Lirblingsplätze
Das wiederholt sich mehrere Male, bis ich irgendwann mal schneller bin wie er----> der Vogel hält mích zum Narren, oder?????--> Frechdachs!!!!!!Aber ich hab das Tierchen trotzdem soooooooooo lieb:):):):)
 
:) schön ,dass es auch mit dir gemacht wird. :)

Hab meinen Kanarien Kanarienflocken(noch dünner als Eßpapier) bestellt.. war lustig anzusehen ,wie sie es vorsichtig beäugten.Sie sind in den Käfig auf die obersten Stangen geflogen und beguckten sich von da den Teller.Es dauert mir schon ewig,die Junghähne fingen an zu singen.....bis Mimi zuerst runter flog.Alle anderen waren sichtlich erschrocken.8o Dachten wohl die Flocken würden Mimi angreifen,weil diese,als Mimi runter flog, hoch flogen. Und dann hat Mimi erst Saaten rundherum gepickt und ist immer näher an die Flocken 8) und knabberte endlich an eine Flocke... erstaute Reaktion und piepsen von oben. Mimi überlebte :trost: ... grins ... dann kam der nächste runter ganz vorsichtig und probierte hastig .. und es schmeckte :D ,nahm die orange dann die grüne Flocke.. leeecker... und zack kamen alle runter und die Flocken flogen.:D War das lustig. Aber diese schmeckten ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, neueste Mode von meinem Pucky: Er beim Freiflug.
Er fliegt wieder in seinen Käfig zurück. Ich lauf zum Käfig, will die Tür zumachen--> was macht mein Glufy (Benutzername--> Spitzname für meinen Süßen)--> macht einen Satz wíeder aus dem Käfig raus, er benötigt dazu nicht mal die Klappe oder Rampe, die beim Käfigöffnen entsteht., fliegt direkt raus und auf seine Lirblingsplätze
Das wiederholt sich mehrere Male, bis ich irgendwann mal schneller bin wie er----> der Vogel hält mích zum Narren, oder?????--> Frechdachs!!!!!!Aber ich hab das Tierchen trotzdem soooooooooo lieb:):):):)

Hihi, da ist er so pfiffig, wie mein Chico, er ist auch meist schneller, als ich! 8):D
 
Als ich gerade das mit dem hacken gelesen habe ,viel mir auch wieder etwas mit meiner Dicki ein.
Wir waren beim TA. ,also Kanarie Dicki und ich.Das Wartezimmer war voll und wir mußten zwischen 2 Hunde Platz nehmen.Nu, da es länger dauerte machte ich das Tuch ab,Dicki war ja eh nicht scheu und die Tiere und Menschen machten ihr nichts.Prompt kam ein Hund zu nahe an den Käfig.Das Frauchen zog ihn weg,weil sie Angst hatte ,dass er den Vogel schnappen will.Der Hund versuchte es wieder und wieder. Da sagte ich zu ihr,dass sie ihn dann doch mal schnuppern lassen könne,dann wäre vielleicht Ruhe. Dicki hatte ja eh keine Angst.Gut sie lies den Hund näher ran.. Dicki kam auch näher ,also ganz nah ans Gitter. Sah niedlich aus.. Hund begrüßt Kanarie und dann als die Nase zu nah am Gitter war schnellte der Schnabel durch die Stäbe und zwickte den Hund in die Nase. So schnell konnte er gar nicht weg ziehen..... :D Und wir dachten der Hund könnte dem Kanarie gefährlich werden :zwinker:

Da hatte ich auch mal ein lustiges Erlebnis mit Diddl, als ich beim TA war. Da war auch ein Hund Golden Retriever. Der hat sich gar nicht satt sehen können an Diddl. Diddl hatte natürlich anfangs Angst und hüpfte hin und her und hin und her, der Kopf von dem Hund ging immer mit. Dann wurde Diddl aber noch neugierig und ist ans Gitter zu dem Hund und was macht der Hund, der hat Diddl abgeschleckt. Ich hab' so lachen müssen, weil Diddl sich dann vor Ekel geschüttelt hat.

Auch ansonsten sind sie ganz schön clever. Meine Kanaries picken alle furchtbar gerne auf dem Boden, was ich aber nicht mag, wegen der Milben im Teppich. Also wenn ich im Zimmer bin sitzen sie alle schön auf dem Vogelspielplatz und unterhalten sich. Ich dann okay, jetzt kann ich beruhigt das Zimmer verlassen. Plötzlich war es verdächtig ruhig im Wohnzimmer, ich bin dann nachsehen gegangen und da gab auch schon einer Alarm, "Achtung Frauchen kommt" - großes Geflatter vom Boden weg, wieder alle auf dem Baum mit Unschuldsblick. Sie picken auch gerne an unserem Frühstück herum, wenn wir nicht im Zimmer sind. Sie gehen auf Kommando rein, ich muss nur die Reitgerte hochhalten, dann flattern alle der Reihe nach in die Voliere. Mein Mann sagt immer, das ist reif für eine Zirkusnummer.
 
Jaja die Kanarienvögel sind schon schlau...
meine henne Minnie hat auch was witziges gemacht

Ich hab so zwei Hasenfigurene aus Holzscheiben auf der Fensterbank stehen.
Um ihre Hälse hab ich diese Lindt-Schokohasen-Bänder mit den Glöckchen gemacht.
Aös meine beiden vögel mal rumfliegen durften, flog Minnie sofort zur Fensterbank und begann wie wild an einem dieser Bändchen herumzuziehen, so dass das Glöckchen anfing zu bimmeln
das machte ihr wohl so einen Riesenspaß, dass sie jetzt jeden Tag erstmal an diesem Ding rumzieht ^^
 
@Fauli und @MinniMaus - das sind jauch tolle geschichten, die ihr zu erzählen habt! Mit dem Glöckchen, das finde ich ganz süß.

Meine haben an einem der Vogelspielplätze ein Glöckchen, daran wird aber nicht gebimmelt.

Ihr Lieblingsplatz ist nunum die Ecke die Spüle. Wo das Geschirr zum Abtrocknen steht habe ich schon am rand Zeitung hingelegt (etwas geschirr steht halt doch meist da) und wenn sie sich unbeobachtet fühlen, sitzen sie da und auch schon mal auf einer umgestülpten Tasse. Freche Bande! ;)

LG und schönes WE!
 
Bevor Ringo und Penny meinen Käfig bevölkerten, hatte ich zwei rot-schwarze Farbkanarienhähne. Freitags war mein Vater immer bei mir und wir haben zusammen gespielt oder fern geschaut. Meine Kanaries haben kurz bevor ich mit dem Auto auf den Hof gefahren bin, angefangen aufgeregt hin und her zu hopsen und gepiepst. Vati wusste immer, wann ich vom Stall kam.
Ringo hält sich für ein Meerschweinchen. Wenn er singt, sitzt mein kleiner Kastrat in der Hängematte und schaut ganz verträumt zu Ringo. Wenn einer meiner Meeris chilpt (das klingt wie gepiepse), geben Penny und Ringo artig Antwort.
Liebe Grüße
Angie60
 
Mein süßer kleiner Puky heute wieder:
Ich hab den Käfig geputzt, er beim Freiflug.
Hat sich auf den obersten Schrank gesetzt, mich genauestens beobachtet und die ganze Zeit zu mir runtergebefft.
Als ich dann fertig war, ist er schnurstracks in den Käfig zurück und hat das ding von oben bis untern inspiziert, immer noch lauthals beffend.
Er wollte halt nachschauen, was ich in dem Käfig gmacht habe, ich könnte ja was beschädigt oder geklaut haben :):)
Schon nett, was man mit so Zierchen erlebt:)
 
Ich habe da auch einige Geschichten..

Einmal Flip. Mein Zwegpudel Jessy lag auf dem Bett und döste vor sich hin. Da flog Flip auf das Bett drauf und näherte sich vorsichtig dem Hund. Ohne Scheu hupfte er auf das Schwänzchen zu und Zog ein paar mal dran (Pudelfell ist ja wie dünne Wolle). Nunja, Jessy machte in Sekundenschnelle einen Satz nach vorne und schaute den Vogel verstört an.
Eine andere Hundegeschichte war mit Kügelchen...Sie ist durch ihr Gefieder komplett flugunfähig, wenn sie gebadet hat, also nicht mal auf die Stange hochflattern. Da sie ja ziemlich zahm ist und mir immer auf den Finger draufklettert, setzt ich sie meistens aufs Bett wenn sie nass ist oder tue sie in den Käfig zurück. Nunja, Jessy lag mal (wieder auf dem Sofa), also ich Kügelchen dort absetzte. Für Jessy bin ich sicher, dass sie keinem Kanarie was tut, ausserdem bin ich ich ja dabei. Kügelchen hüpfte wie immer herum und schaute sich die Umgebung an, und hüpfte dann einfach auf Jessy drauf. Glaubt mir, so schnell ist der Hund noch nie losgesprintet. Dabei landete Kügelchen etwas unsanft, aber es war nichts passiert. Jessy schaute dann wieder verstört auf den Vogel und ging aus dem Zimmer raus :+schimpf So ein böser Kanarie, ich sags euch...
 
Zirkus?

Sie gehen auf Kommando rein, ich muss nur die Reitgerte hochhalten, dann flattern alle der Reihe nach in die Voliere. Mein Mann sagt immer, das ist reif für eine Zirkusnummer.[/QUOTE]

Reitgerte als "Vogelfernbedienung"? Cool ...;):)
 
Meine neue Henne gestern beim Freiflug: Ich hab sie jetzt seit knapp 2 Monaten, aber sie ist immer noch nicht so ganz fit beim rumfliegen. Sie sitzt immer auf dem Wohnzimmerschrank und guckt runter, so als ob sie vor der Höhe Angst hätte. Wenn die anderen Kanarien dann rüber ins Esszimmer fliegen wo ein Vogelspielplatz während des Freifluges auf dem Fensterbrett steht, pfeift und zwitschert sie immer nach ihnen, traut sich aber fast nie auch mit rüberzufliegen. Sie rennt dann immer wie verrückt auf dem Schrank hin und her (das macht dann immer so lustig tack-tack-tack) und versucht die anderen wieder zu sich zu locken.
HGestern beim Freiflug ist sie dann doch einmal selber mit ins Esszimmer geflogen, sass aber am Boden. Als ich den Raum betrat hat sie sich erschreckt und ist schnurstracks in die Küche geflogen. Dort landete sie auf dem Fensterbrett. Ich schnell hinterher, und der kleine Schnuckel hat sich versucht hinterm Blumentopf zu verstecken :+schimpf Sie sass ganz still und dachte wohl ich seh sie nicht. Ich schleich mich also an und pack sie ganz schnell. Sie hat sich richtig erschreckt. Das tat mir fast ein bissel Leid. Aber ich glaube wohl eher sie war absolut empört dass ich sie gefunden und gefangen habe :D
Danach hat sie sich dann nochmal verflogen und ist in der Abstell/Wäschekammer gelandet. Wieder "tack-tack-tack". Ich geh nachgucken und sie hüpft fröhlich zwitschernd auf dem Getränkekastenständer rum. Hat sich dann aber ganz artig von mir nehmen und wieder ins richtige Zimmer tragen lassen.

Da fällt mir auch grade ein dass mein Männchen Max mir fast ununterbrochen beim Käfigsaubermachen zusieht. Während ich saubermache sitzt er ständig auf der Deckenlampe und beobachtet mich von oben. Muss wohl kontrollieren ob ich auch alles richtig ordentlich mache :zwinker:
Er denkt dann immer ich bemerke ihn nicht. Wenn ich mich dann umdrehe zu ihm und sage: Na Maxl.........fliegt er schnell weg :~

Hier noch die Rasselbande auf dem Vogelspielplatz. Ich muss alles immer abdecken und mit Zeitung auslegen, sonst machen sie alles dreckig. Auf dem zweiten Schnuckel beim "Klettern"
 

Anhänge

  • IMG_0730_edit.JPG
    IMG_0730_edit.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0732_edit.JPG
    IMG_0732_edit.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hihi Fauli, das gleiche bei meinen wenn sie die Fliegenklatsche sehen. Meiner Wuschel machte das aber immer gar nichts aus. Wenn ich sie mal versucht hab irgendwo damit runterzuscheuchen hat sie sich einfach draufgesetzt und dran rumgezupft 8o
 
Hihi Fauli, das gleiche bei meinen wenn sie die Fliegenklatsche sehen. Meiner Wuschel machte das aber immer gar nichts aus. Wenn ich sie mal versucht hab irgendwo damit runterzuscheuchen hat sie sich einfach draufgesetzt und dran rumgezupft 8o


Hehe Pandroa2177,

okay wann treten wir im Zirkus Krone auf?:D
 
Hihihi Fauli, die kleinen Vögelchen sieht doch gar keiner auf den Zuschauerrängen. Das ganze würde wohl eher an nen Flohzirkus erinnern :zwinker:
 
Meiner macht neuerdings was ganz intelligentes: Wenn er im Käfig sitzt, schmeißt er Futterkörner raus auf den Boden. Die holt er sich dann wieder beim Freiflug, damit er nicht so schnell reinmuss, wenn er Hunger hat. Zusätzlich wird noch der Brotkorb und Kuchenteller durchforstet.
Und von seinen Körnern frisst er längst nicht alle, natürloich nur die, die dem gnädigen Herrn auch munden, der Rest bleibt im Näpfchen liegen:):)
 
Tweety

Ich hab auch einen Knarienvogelbericht!

Ich hatte einen Kanarienvogelhahn der Tweety hieß.
Wir wohnen in einem Hochhaus gegenüber eines Waldes, weil es im Sommer so schön windstill war wollte ich Tweety ein bischen Frischluft gönnen, also hab ich ihn in seinem Transportkäfig auf den Balkon stellen wollen. Ich bin aber über den Balkontürrahmen gestolpert und mit dem Käfig vor die Tischkante geknallt, dabei ist die Klammer von der Bodenschale aufgesprungen und der Käfigboden fiel runter.
Tweety ist natürlich verschreckt in den Wald geflogen, ich konnte ihn als kleinen Punkt dort sitzen sehen und hab mir die Augen ausgeheult, weil ich mir sicher war ihn nie wieder zu sehen!
Am nächsten Tag hing im Hausflur, am schwarzen Brett, ein Zettel auf dem stand: Vogel zugefolgen! Bitte melden bei Familie....
Voller Hoffnung machte ich mich sofort auf den Weg.
Zwei Etagen höher, die Wohnung links neben uns, dort wohnte ein altes Ehepaar die den Zettel aufgehängt hatten.
Tatsächlich war Tweety dort hingeflogen und jetzt der Hammer:
Das Ehepaar hatte wegen dem starken Sonneneinfall die Rollos im Wohnzimmer runter gemacht und saß bei Zeitung lesen, als es draussen an
der Wohnzimmerscheibe klopfte, völlig verdutzt ( weil 6.Etage ) wer denn
dort klopft hat der Mann die Wohnzimmertür aufgemacht und Tweety kam
reingeflogen. Er hat dann dort ein Schälchen Haferflocken gefressen und gewartet. Als ich mit dem Reisekäfig ankam ( den er wirklich sehr selten bewohnt hat) ist er obendrauf geflogen, hat geguckt wo der Eingang ist und
ist sofort reingeflogen um erstmal ausgiebig zu trinken.
Danach hat Tweety noch etliche Jahre gelebt. Ich habe ihn aber nie mehr auf den Balkon gestellt.....
 
hey

:)
Also, neueste Mode von meinem Pucky: Er beim Freiflug.
Er fliegt wieder in seinen Käfig zurück. Ich lauf zum Käfig, will die Tür zumachen--> was macht mein Glufy (Benutzername--> Spitzname für meinen Süßen)--> macht einen Satz wíeder aus dem Käfig raus, er benötigt dazu nicht mal die Klappe oder Rampe, die beim Käfigöffnen entsteht., fliegt direkt raus und auf seine Lirblingsplätze
Das wiederholt sich mehrere Male, bis ich irgendwann mal schneller bin wie er----> der Vogel hält mích zum Narren, oder?????--> Frechdachs!!!!!!Aber ich hab das Tierchen trotzdem soooooooooo lieb:):):):)


hi,hi,
das gleiche passiert mir momentan auch immer auf meiner Krankenstation,aber das sind dann gleich 12 Kanarien.Kaum gehe ich raus,fliegen sie alle zurrück in der Volliere.
Was ich immer witzig finde,während die anderen in der Volliere sind,sitzt einer auf der Tür,und mir kommt es so vor,als ob er die anderen vorwarnt.
Ich kann mich noch so leise ins Zimmer schleichen:zwinker:

gruß maren
 
hallöle!
also, bei mir war es letztens so- ich lasse die kanarien raus, musste dann überraschend weg und sie fangen. nun, wenn ich die rollos runterlasse, wissen sie schon was abbgeht:D
zack- flitzten alle hinein, nur nicht nelly:zwinker:
dunkel im zimmer... nur das AQ licht brannte noch, und das kleine türchen der voliere war offen... und nelly schaffte es, sich im dunkeln da reinzuzwängen, im flug und ohne halt8o
da hab ich schön geschaut.
witzig, die kleinen.
 
hey,

also einfangen ,das habe ich schon lange aufgegeben,nur eben,wenn ich mal wieder Medikamente geben muß,aber dann verkleide ich mich.Mein Hund bellt dann,und flitzt durch das ganze Haus und will spielen,und wenn ich ich ich zu den Kanarien gehe,guckt sie mir zu,wenn dann ein Kanarie auf sie landet macht sie ganz vorsichtige Bewegungen,und ist total lieb ,und schnüffelt ganz vorsichtig,meine Süßen haben überhaupt keine Angst vor Krümel.

Ich kann mich an damals erinnern,wo ich noch keine Außenvolliere hatte,und noch keine Krankenstation,nur halt eine Vogelstube mit wellis,zebris,kanaries,nymphis.
bei den Kanarien,machte eine ruhige Handbewegung,sagte ,geht rein,sie flogen alle artig rein,,Besucher ,die mir zuschauten,machten große Augen.

Wie oft hatte ich es schon im Winter,draußen in der Volliere,wo sie aus der Volliere entwischten,und auf den Kirschbaum landeten,ich den Fressbehälter schüttelte,und die Kanarien wieder auf den Fressnapf flogen,und ich beruhigend den Kanarie in die Außenvolliere abliefern konnte.

Wie überglücklich die Kanarien sind,wenn ich ihre Lieblingsplätze sauber mache,und als Dankeschön singen sie mir ein Chorliedchen,manchmal mache ich mit,hören aufmerksam zu,und singen und singen,einmal sogar,jaulte mein Hund()mit.
lach,neugierige Nachbarn,lauschten hinter der Hecke,manchmal genervt,aber die meisten finden es gut,

Lange Weile habe ich nie,dank meinen Tieren,,


gruß maren


:freude:gruß maren
 
Thema: Witzige Erlebnisse

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.722
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.758
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben