Witzige Erlebnisse

Diskutiere Witzige Erlebnisse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen, Wollte mal fragen, was ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Kanaris hattet. Ich könnt über meinen Pucky Bände schreiben...
Mein kleiner süßer Frechdachs heute wieder:)

Hab den Käfig sauber gemacht und offen gelassen. Wollte mal sehen, ob er da auch rauskommt.
Hab das Zeitungspapier rausgenommen, den Boden ausgewischt, bin dann raus in die Küche zum Bad und Leiter putzen und neues Zeitungspapier holen. Ich komm nach ner ganzen Weile wieder zurück, Pucky sitzt immer noch lieb und brav in seinem Häuschen. Kurz bevor ich dann am Käfig war, ist er doch noch rausgewitscht:):)Das Kerlchen wird immer frecher:)
 
Hab da mal eine Frage...
Ist nicht witzig ,aber trotzdem wollte ich es mal hier schreiben.Es ist für mich eher ungewöhnlich.
Meine Männchen fingen im Dunkeln an zu singen.Sie bekamen wirklich kein Licht ab.Dachte erst ,als ich im Bett lag,dass ich träume....
Kennt ihr sowas von euren Kanarien?
 
Nö, aber von den Mövchen. Wenn ich abends Tierfilme schaue, und dann Vögel im Fernsehen singen, fängt der Mövchen-Mann im zugedeckten Käfig zu Balzen an. Funktioniert aber auch, wenn im Fernsehen jemand brüllt. Z.B. sah ich mir neulich zum ersten mal "Die Tudors" an - da geht es um den Heinrich, den VIII, der seine Frauen alle umbringen ließ. Der Heinrich brüllt wegen irgendwas herum, und der Mövchen-Mann fing an unter der Decke zu balzen! So süß! Aber lassen wir lieber den Mövchen-Excurs, es soll hier ja um Kanaries gehen. :D
 
hm.. bei mir war alles still ....bis auf die Männchen 8) .. Bin ja gucken gegangen.Es war nur der Mond zu sehen.
 
Auch erlebt

Hallo, das gibts Hilli ich habe meine Fenster im Vogelzimmer alle zur Südseite.Habe bei Vollmond erlebt das wir abends in dem Wohnzimmer saßen und meine Frau plötzlich fragte warum ich im Vogelzimmer noch Licht hätte.Als ich erstaunt fragte warum ? meinte sie die Hähne singen wie verrückt.Natürlich bin ich nachschauen gegangen.Das Licht war aus, aber der Vollmond beleuchtete das Zimmer derart, das die Hähne wohl meinten der Tag wäre angebrochen.:):)
 
hilli...:D
stockfinster im zimmer...
gegen ein uhr früh hat nicki, der stieglitzhahn zu singen an gefangen und sich nicht aufhalten lassen:+schimpf
meine freude war groß:D
 
Genau

Hallo Hilli,hast recht die Einen heulen die Anderen singen.:beifall:
 
Hab da mal eine Frage...
Kennt ihr sowas von euren Kanarien?

Hallo Hilli,

ich kenne es von meinen Mozambique-Girlitzhähnen, die manchmal - für mich -völlig unmotiviert, ohne Nebengeräusche wie Menschen, TV o.ä. im Umfeld, im dunklen Raum (kein verhängter Käfig, nur im wahrsten Sinne "natürlich" dunkel mit Mondlicht) in der tiefen Nacht ein paar Arien schmettern, ist aber relativ kurz, intensiv, nicht regelmäßig, dann ist nach kurzer Zeit wieder totale Ruhe.

Könnte möglicherweise mit besonders hellen Mondnächten zusammenhängen, wir hatten ja einige sehr helle im Januar, glaube es war aber auch schon in stockfinsteren Nächten.

Gruß
Helga
 
meine sind ja auch nicht abgedeckt,Rollo hoch,damit sie auch wach werden wenn die Sonne aufgeht.

Der Gesang hörte sich für mich schöner an als am Tag.

@Face :D das glaube ich ,dass du das Lied genossen hast ;)
 
:)hallochen,

vor einigen Tagen habe ich auch wieder was witziges erlebt.

einmal lag ich im Bett mit Grippe,meine kranken Kanarien kamen mich besuchen,einer nach den anderen ,aber komischer Weise immer nur einer kam angeflogen,dann erst der Nächste,habe mich schon gewundert warum,dann fiel mir mit 39,8 grad Fieber ein,daß ich frische Körner und Badewasser doch immer um diese Zeit wechsel,ich dann erstmal aus den Bett getaumelt,mühsam die Treppe runter und wieder hoch geplagt,hälfte Wasser vorbeigekleckert,im Zimmer angelangt,da warteten die 12 auf ihr Plätzchen,voller Freude,als Dankeschön sang einer ein Liedchen.
 
Lustiges Erlebnis

Meine zwei hatten neulich Freiflug im Wohnzimmer. Ich saß in der Küche mit einem Versicherungsmenschen. Die zwei haben irgendwann so laut ihre Arien gesungen die man bei geschlossener Tür echt krass gehört hat das ich beschlossen habe ihnen fieserweiße das Licht auszumachen. War aber so dumm und hab die Tür offen gelassen. Schwußs saß Frech-Charly auf dem Küchenboden und ist dann zetternd dem Versicherungsmenschen um den Kopf geflogen. War mir das peinlich! Dann landete er auf der Kellogsschachtel die oben aufm Schrank steht. Ich ihn weggescheucht - dann setzte er sich in die Spüle wo ich ihn endlich nehmen und in den Käfig bringen konnte. Oh man!
Ich fands lustig und war stolz auf meinen Süssen das er doch schon so zutraulich ist. Der Versicherungsmensch fand das ganze nicht sooo amüsant aber egal. Kann ja nicht jeder so (vogel)verrückt sein :D
 
Hihi, des könnt auch mein Pucky sein:):)
Hatte neulich auch meinen Versicherungsfritzen da. Mein Pucky liebt menschliche Stimmen, die sich unterhalten---> er hat sämtliche Arien rauf und runter gesungen. Aber dem Versicherungsfritzen hats gefallen:)
Hab ihm dann frisches Wasser zum Baden reingestellt. Da schlug seine Laune schlagartig um: er befft neuerdings während dem Baden immer rum und motzt das Wasser an. Keine Ahnung was das soll??Aber egal. ich amüsier mich immer köstlich wenn Pucky badet und lauthals rumgoscht (für Nichtschwaben =meckern, zettern, beffen, :):)
 
huhu!
heute habe ich die böden bei allen vögeln frisch gemacht.
während die nymphen jedesmal einen halben herzinfarkt dabei haben, wenn ich die schale unten rauszieh, fliegen die kanarien in den anderen teil der voli und gucken interressiert.
und naja, dort wo man die schale reinschiebt, war ein zweieinhalb zentimeter großer spalt. die kanarien sind auf der leeren fläche herumgehüpft und haben neugierig an der metallplatte geknabbert, die unter der schale ist.
und während ich mit einer freundin getelt habe, habe ich scherzhaft gesagt, das die kanarien da sicher durchschlüpfen... als ich zu den kanarien geschaut habe, hat mich fast der schlag getroffen- jenny saß stolz auf der schale heraußen, und pickte neugierig im dreckigen sand.
mit 10 jahren durch einen zweieinhalb cm kleinen spalt!
ich fands total süß:D
 
Sowas kenne ich auch. Der Spalt kann noch so klein sein, da ist mein einer Hahn auch immer durch, so wie ich mich umgedreht habe. Sehr ärgerlich, wenn man nicht viel Zeit hat und dann noch nen Hahn einfangen muß. :~
 
hi tascha,
also ich musste jenny nur das türchen aufmachen, die ist von selber wieder rein.
sind gut erzogen die meinen:D
 
Der Pucky (der Vogel, wo bei meinen Eltern lebt) hat gestern zum ersten Mal "auswärts übernachtet":):)

Meine Eltern haben ihn halt am frühen Abend rausgelassen und er ist partout nicht in den Käfig zurückgeflogen.
Und als er dann endlich mal drin war und meine Mutter den Käfig zumachen wollte--> schwupp, war er wieder draußen. So ging das ein paarmal, bis er sich dann auf dem Wohnzimmerschrank eingerichtet und schlafen gelegt hat:):)
Der wird echt immer frecher:):)
Haben das eure Tierchen auch schon mal gemacht??
 
Hi,

Horst u. Gisela wohnen im Moment noch drinnen im Käfig; um ihnen ein bißchen frische Luft u. ein Sonnenbad zu ermöglichen, stelle ich, wenn ich draußen im Garten bin, den Käfig ab und zu mal bei gutem Wetter für 15 - 30 Minuten auf den Gartentisch (mit Tüchern zugdicht u. wildvogelkot - resistent gemacht).

Horst genießt die Sonne wahnsinnig u. LEGT (!) sich dann immer zum Sonnen in die leere Nestvorrichtung! :D

Fehlt eigentlich nur noch die Sonnenbrille und ein kühler Coctail... ;)

Gruß,

Lemmy
 
Meine legen sich auch immer gerne in die Sonne. Die Kanarien noch lieber als die Zebras. Sie hüpfen auf den Boden, strecken die Flügel ganz weit von sich und pusten ihr gesamtes Gefieder komplett auf, so dass richtig schön viel Sonne hinkommt. Manchmal reißen sie dabei etwas den Schnabel auf, da es wohl doch etwas warm wird. Meine Wusche hat damals auch immer noch ihre Beine hochgezogen und lag dann richtig flach auf dem Boden und hat sich mit den ausgebreiteten Flügeln abgestützt so dass sie nicht umfällt. Sie hat das auch auf meiner Hand gemacht wenn ich sie angepustet habe
Ein Bild für Götter, ich wünschte ich könnte es fotografieren. :zustimm:
@Lemmy: Oder wie wäre es mit einem Sonnenstuhl?
 
Jetzt gibts auch was Witziges von meinem Chicco zu berichten. :):)
Er schmeißt während er im Käfig sitzt, immer wieder Körner zum Käfig raus. Die holt er sich dann wieder beim Freiflug, sozusagen als "Wegzehrung", dass er net so bald wieder zum Fressen in den käfig muss.
Letzte Woche hab ich mich doch tatsächlich "erdreistet" und habe staubgesaugt und nass rausgewischt --> alle Körner weg
Beim nächsten Freiflug ist Chicco vor seinem Käfig auf dem Boden immer wieder hin und her gelaufen und hat sich mit lautem "Tschiieeep, tschieeeep" beschwert, so nach dem Motto: Wie kann die sich bloß erlauben, hier staubzusaugen und mir alle Körner wegzunehmen?:):)Glaub der wird ähnlich frech wie der Pucky:):)
 
Thema: Witzige Erlebnisse

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.722
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.758
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben