witzige Welli-Bilder-Sammlung

Diskutiere witzige Welli-Bilder-Sammlung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und Teil 2 - Lecker, lecker

  1. #41 Federbällchen, 14. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    und

    Teil 2 - Lecker, lecker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Kraulstunde mit Charly:

    [​IMG]

    Pimpf eilt mir zu Hilfe: "geh' weg da; ich kann das doch viel besser!"

    [​IMG]



    "wo bin ich?"
    [​IMG]

    "ha, was Du kannst kann ich schon lange!"
    [​IMG]
     
  4. #43 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Kerstin,

    wenn ich so superschöne grüne Wellis hätte, hätte ich bestimmt auch eine grüne Tastatur ;)

    Welches Grün(zeugs) - im Ernst - gibts bei Deinen Wellis, bzw. was mögen sie denn besonders gerne???

    Hab ja im Moment ein Küki und bin mir da noch überhaupt nicht
    sicher, welche Farben außer Quietsche-Gelb und Gift-Grün da
    mitmischen. Die Federchen auf dem Bauch haben einen echt blauen Schimmer, das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen - nun hab ich auf Deinem zweiten Bild gesehen, dass Du auch so ein "Exemplar" hast.
    Gibts also doch. Na, dann warte ich mal, was mein Ü-Ei noch so zeigen wird.
     
  5. #44 BlueCosmic, 15. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi :D,

    na ja, eigentlich ist ja blau meine Lieblingsfarbe *gg*; aber irgendwie hat die mir in Grün besser gefallen :p

    Meine Wellis haben bis jetzt eigentlich alles gefressen, was ich ihnen angeboten habe: von Karottenkraut, über Petersilse ;), Sauerampfer, Vogelmiere , bis zu Zitronenmelisse. Aber der größte Renner ist immer noch die Vogelmiere ; obwohl sie seit neuestem auch auf den Geschmack von Sauerampfer gekommen sind (hab’s diese Woche das erste mal angeboten).
    Ich hab bei mir ja ’ne Vorkosterin; die probiert immer als erste und wenn die anderen dann sehen, dass es schmeckt, kommen sie auch an ;); das klappt meistens ganz gut. Petersiele und Karottenkraut wird eher weniger gefressen; dafür lässt’s sich darin aber supergut baden und zwischendurch kann man ja mal ’nen Happen davon abbeissen.

    Die Nymphen sind da nicht so die Grünzeugfresser. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es am meisten Spaß macht, das Grünzeug’s am Stiel „abzuknipsen“ (wehe, es ist kein Stiel da; dann wird’s einfach nicht beachtet); diesen im Schnabel behalten, kurz darauf rumzukauen und gleich danach wieder auszuspucken. Vorausgesetzt es wurde nicht vorher von einem der Wellis aus dem Schnabel (bzw. bei Geronimo aus dem Fuß) geklaut *gg*


    PS
    wenn bei vermeintlich grünen Wellis blaue Federchen mit rausgucken; dann ist's 'n Gelbgesicht (und eigentlich nicht grün, sondern blau). Die Federn erscheinen dann nur grün, da die Grundfarbe mit leichtem Gelb überhaucht ist

    Hab' noch was vergessen *gg* Kresse schmeckt meinen Kleinen eher nicht :); naja, müssen ja auch nicht alles essen
     
  6. #45 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Es ist wirklich noch ein

    @ Kerstin:
    Ü-Ei

    Kresse mögen unsere auch nicht so gerne und die Nymphen knacken auch oft nur die Stielchen - dann sieht der Voli-Boden immer wie ein Schlachtfeld aus...:s
     

    Anhänge:

  7. #46 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    aber die Federchen

    am Bauch sind in den letzten Tagen doch ein Stückchen gewachsen und man erkennt jetzt eben schon ein wenig blau
    (hab nur noch kein aktuelles Foto, auf dem man das sehen könnte)
     

    Anhänge:

  8. #47 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    aber ansonsten sieht

    "es" doch schon richtig wellimäßig aus:
     

    Anhänge:

  9. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na dann wird's aber mal langsam Zeit, dass Du neue Bilder machst :D

    is' ja schnuckelig das kleine etwas :); wie alt sind denn die Fotos?
     
  10. #49 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Auch erst eine Woche...

    ... aber da tut sich fast täglich was.

    Für fehlt manchmal ne freie Hand zum Fotografieren - trotzdem, wir versuchen, die Entwicklung zumindest in 2-Tagesabständen festzuhalten.

    Ist total interessant. Grad eben hat wir ein tolles Erlebnis:

    Küki ist fast 6 m weit in ca. 1,20 m Höhe geflogen - freu !!!
    (Weiß nicht, wer mehr gestaunt hat)8o
     
  11. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Kerstin,

    boh was läßt sich Dein Charly schön von Dir kraulen *neidischwerd*

    Sind alle Deine Wellis so zutraulig ?
     
  12. #51 Kiki2510, 15. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    @ Doro:
    mein Rockie macht auch die toolsten Verrenckungen, wenn er gekrault werden will. Wenn es ganz "schlimm" ist, kann ich sogar seinen Kopf in drei Finger nehmen und ihn kraulen. Man sieht dann keinen Schnabel, Nase oder Augen mehr! Überall nur Federn!!! Das läßt er sich dann aber auch am besten den ganzen Tag gefallen! Kommt hin und wieder vor! :-)

    Ich würde Euch ja mal Bilder von meinem Rockie zeigen, aber ich krieg das mit dem hochladen nicht hin.
    Ich probier´s aber auf jeden Fall weiter...

    Gruß

    Kiki, Rockie und Floh
     
  13. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Nee, sooo zutraulich sind sie nicht alle :) ; außer der Charly lässt sich seit neuestem höchstens mal der Smurphy kraulen. Als Cosmo noch neu war, hat sie sich das auch gefallen lassen; mittlerweile guckt sie nur doof, wenn ich mit dem Finger ankomme :s
     
  14. #53 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Bei uns lassen

    sich zwei der Nymphen und unser Welli-Küki sooooo schön kraulen - ist schon toll, soviel Vertrauen geschenkt zu bekommen.

    Weiß nicht, wer mehr genießt ?????
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      123
  15. #54 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    und weil es so schön ist

    gleich noch eins (vom Klein-Welli ist uns bis jetzt noch keins gelungen)
     

    Anhänge:

    • a2.jpg
      a2.jpg
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      123
  16. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    @ Nymphenbande

    jo, die Kleinen wachsen wohl verdammt schnell; da verändert sich das Aussehen in einer Woche schon ziemlich viel :)

    Die ersten Flugversuche müssen ja auch ein ganz besonderes Erlebnis sein.

    PS
    'nen "Kraulnymphen" hab' ich auch noch *gg*

    [​IMG]

    "BORN TO BE WILD" :D
    [​IMG]
     
  17. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Kerstin,

    Deine Fotos sind einfach nur Klasse ;)

    Born to be wild [​IMG]
     
  18. #57 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Da gehts bei Euch ja

    auch ganz schön schmusig zu.

    Ja, erste Flugversuche sind ganz schön aufregend, Disney hat seinen Versuch von heute morgen noch mal wiederholt und erstaunlicherweise landet er ziemlich genau da, wo er hin will - nur mit der Höhe hapert es noch.

    Gerade war auch bei uns eine Runde Sofa-Kuscheln angesagt. Klein-Welli kuschelt sich dann immer in beide Hände und zieht beide !!! Füßchen ein und liegt auf dem Bauch.
    Scheint die Wärme und Nähe zu genießen (ich aber auch):)
     
  19. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ja, so ziemlich oft; auf's Sofa kommen meine Vögel aber nicht zum kuscheln; da muss ich schon zu ihnen an den Käfig oder Kletterbaum kommen. Geronimo springt dann immer auf meinen Finger; Charly lässt sich nur auf'm Ast (oder eben der Tastatur :p)kraulen. Der Smurphy traut der Sache noch nicht so ganz und lässt sich, wenn überhaupt, am Besten mit der Nasenspitze kraulen. Obwohl er es sich heute fast in meiner Hand gefallen lassen hatte, ihn mit dem Finger zu kraulen; aber er wurde dann durch ein Geräusch erschreckt und ab da war's erst mal vorbei :)


    @ Doro
    na das Born to be wild passt doch wunderbar zu dem Foto *gg*
    fehlt nur noch'n Helm; 'ne Motorradjacke und 'n paar Stiefel :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    @BlueCosmic

    Na Helm und Stiefel anzeihen ist doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht das Problem. Sieht bestimmt witzig aus! Wir Menschen "verkleiden" uns doch auch so beim Motorradfahren.
    Wenn der Welli schon nicht mit raus kann, soll er wenigsens so seinen Spaß haben.

    Meine beiden stehen auf einen Model LKW. Gab´s mal beim Otto Mess Fest als Werbegeschenk. Das Teil ist Grasgrün. Da wird sich draufgesetzt und läßt sich über den Tisch fahren! Oder Rockie versucht auch schon mal nen Reifenwechsel. ;-)

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  22. #60 Susi+Strolchi, 16. Februar 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Wo er Recht hat, hat er Recht ....
     

    Anhänge:

Thema: witzige Welli-Bilder-Sammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. witzige bilder von Wellensittich

Die Seite wird geladen...

witzige Welli-Bilder-Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...