WK Henne oder????

Diskutiere WK Henne oder???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Im Mai diesen Jahres habe ich Clio bekommen zusammen mit Finn.Beide sind aus 04 ich glaube Ocktober. Nun Finn ist auf jeden Fall ein Hahn und...
B

bentotagirl

Guest
Hi
Im Mai diesen Jahres habe ich Clio bekommen zusammen mit Finn.Beide sind aus 04 ich glaube Ocktober. Nun Finn ist auf jeden Fall ein Hahn und ich dachte immer Clio sei auf jeden Fall eine Henne.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/400_3530303636306463.jpg
Nun seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie macht so komische Geräusche klack klack klack und sie singt einige Töne.
Ansonsten ist sie ganz ruhig . Sie balzt nicht und verhält sich aber auch nicht wie eine Henne.
Was denkt ihr ?
 
Hi
Ja sie ist das und das Bild ist von heute. Wie gesagt ich war ja auch sicher das es eine Henne ist. Wenn du sie aber singen und quatschen hören würdest würdest du auch unsicher. Ich weiss ja das es keine geperlten Hähne gibt.:?
 
moin

hi Andrea,

wir hätten da jemanden an der Hand, der 10000%ig herrausfinden würde, ob nun "sie" oder "er", du musst sie nur für ein paar Jahre zu uns schicken, dann kann unser Diego der Sache auf den Grund gehen :D

wenn die Springsittiche dann in der AV sind, dann hat unser kleiner Musikant wieder jede Menge Platz um schonmal das ganze frühjahr zu beoachten.....aber weisst ja, wenn sie sich verlieben, trennen können wir sie dann nicht mehr und diego bleibnt auf jeden Fall hier!!:+klugsche ;)

nimmste das Angebot an??!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3064633763626239.jpg
mit verführerblick


@Topic:

unsere weisskopf-kopffleck-zimt-henne macht laut aussage von meinem Schatzi übern tag auch komische laute!

sie hier eben:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3337633335353265.jpg
 
Meine Moody singt auch zeitweise wie ein Junghahn, aber sie definitv eine Henne. Es gibt auch sehr begabte Damen.
 
Hallo Andrea

Ich kenne Clio ja schon von ihrer Vorbesitzerin, habe sie dort öfter gesehen.

Der Gegensatz heute und damals ist doch enorm. Früher hatte sie wesentlich mehr Perlen als jetzt. Ich hätte sie deshalb nicht wiedererkannt.

Da wäre ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, dass sie eine Henne ist.

Aber auch ich habe eine singende Henne, die meinen Hähnen in nichts nachsteht. Sie balzt natürlich nicht, kann aber sehr schöne Melodien singen.
 
DNA-Test

Oh,oh , ich glaube da hilft nur ein DNA-Test damit Du Dir wirklich sicher seien kannst oder abwarten bis sie irgendwann mal ein Ei legt oder ne Henne besteigt !!!:D
Ist es nicht so , das eine geperlte Henne nach der Mauser die selben wiederbekommt oder können es dann weniger Perlen sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fal eine Henne - sie ist ja schon ein Jahr alt ( ist ja vom letzten Jahr) und schon durch die Jungmauser !
Manche Hennen singen auch mal ein paar Toene ( nur nie so laut und melodisch wie die Haehne )- das ist ganz normal - manche imitieren auch das Klopfen der Haehne ...
 
Thema: WK Henne oder????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben