WK Henne oder????

Diskutiere WK Henne oder???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Im Mai diesen Jahres habe ich Clio bekommen zusammen mit Finn.Beide sind aus 04 ich glaube Ocktober. Nun Finn ist auf jeden Fall ein Hahn und...

  1. #1 bentotagirl, 6. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Im Mai diesen Jahres habe ich Clio bekommen zusammen mit Finn.Beide sind aus 04 ich glaube Ocktober. Nun Finn ist auf jeden Fall ein Hahn und ich dachte immer Clio sei auf jeden Fall eine Henne.
    [​IMG]
    Nun seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie macht so komische Geräusche klack klack klack und sie singt einige Töne.
    Ansonsten ist sie ganz ruhig . Sie balzt nicht und verhält sich aber auch nicht wie eine Henne.
    Was denkt ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu bentota

    Wenn sich Clio bis jetzt noch nicht umgefärbt(ich hoffe sie ist das auf dem Bild) hat kannst du dir sicher sein das sie ne Henne ist. Es gibt auch begabte Hennen!


    Hier mal ein Bild von einem umfärbenden Hahn>
    [​IMG]
     
  4. #3 bentotagirl, 6. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Ja sie ist das und das Bild ist von heute. Wie gesagt ich war ja auch sicher das es eine Henne ist. Wenn du sie aber singen und quatschen hören würdest würdest du auch unsicher. Ich weiss ja das es keine geperlten Hähne gibt.:?
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin

    hi Andrea,

    wir hätten da jemanden an der Hand, der 10000%ig herrausfinden würde, ob nun "sie" oder "er", du musst sie nur für ein paar Jahre zu uns schicken, dann kann unser Diego der Sache auf den Grund gehen :D

    wenn die Springsittiche dann in der AV sind, dann hat unser kleiner Musikant wieder jede Menge Platz um schonmal das ganze frühjahr zu beoachten.....aber weisst ja, wenn sie sich verlieben, trennen können wir sie dann nicht mehr und diego bleibnt auf jeden Fall hier!!:+klugsche ;)

    nimmste das Angebot an??!

    [​IMG]
    mit verführerblick


    @Topic:

    unsere weisskopf-kopffleck-zimt-henne macht laut aussage von meinem Schatzi übern tag auch komische laute!

    sie hier eben:
    [​IMG]
     
  6. #5 bentotagirl, 6. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ne Knister die kleine bleibt hier . Nichts zu wollen .:D
     
  7. #6 Sittichmama, 7. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Moody singt auch zeitweise wie ein Junghahn, aber sie definitv eine Henne. Es gibt auch sehr begabte Damen.
     
  8. #7 Angelika M., 7. November 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Andrea

    Ich kenne Clio ja schon von ihrer Vorbesitzerin, habe sie dort öfter gesehen.

    Der Gegensatz heute und damals ist doch enorm. Früher hatte sie wesentlich mehr Perlen als jetzt. Ich hätte sie deshalb nicht wiedererkannt.

    Da wäre ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, dass sie eine Henne ist.

    Aber auch ich habe eine singende Henne, die meinen Hähnen in nichts nachsteht. Sie balzt natürlich nicht, kann aber sehr schöne Melodien singen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Delphie, 7. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    DNA-Test

    Oh,oh , ich glaube da hilft nur ein DNA-Test damit Du Dir wirklich sicher seien kannst oder abwarten bis sie irgendwann mal ein Ei legt oder ne Henne besteigt !!!:D
    Ist es nicht so , das eine geperlte Henne nach der Mauser die selben wiederbekommt oder können es dann weniger Perlen sein ???
     
  11. nicoble

    nicoble Guest

    Es ist auf jeden Fal eine Henne - sie ist ja schon ein Jahr alt ( ist ja vom letzten Jahr) und schon durch die Jungmauser !
    Manche Hennen singen auch mal ein paar Toene ( nur nie so laut und melodisch wie die Haehne )- das ist ganz normal - manche imitieren auch das Klopfen der Haehne ...
     
Thema:

WK Henne oder????

Die Seite wird geladen...

WK Henne oder???? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...