wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?

Diskutiere wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er...

  1. d30field

    d30field Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er verschiedene Samen, Steine etc. die farblich seinem Geschmack entsprechen. Diese Sachen arangiert er auf dem Boden, um die Weibchen anzulocken. Außerdem setzt er sich in diese Nestkuppel und ahmt verschiedene andere Vögel täuschend echt nach.
    Leider komme ich nicht mehr auf den Namen des Vogels.
    Kann mir da jemand helfen?
    lg
    d30field
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es ein Leierschwanz gewesen sein?
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo!

    also mir fällt jetzt spontan kein vogel ein der beides kann, nur zwei arten die berühmt sind für je eine der von dir genannten balzritualen.
    das wäre einmal die familie der laubenvögel, z.b. der hüttengärtner, er baut ein wunderschönes kleines anwesen das farblich perfekt abgestimmt ist und meistens über eine mauer um das grundstück und/oder ein schönes dach verfügt. da ich nicht weiss ob man hier fremde bilder von google reinstellen darf google einfach mal selber 'Amblyornis inornatus' oder such 'laubenvögel' bei wiki...
    ein vogel der alle geräusche und vogelstimmen nachahmen kann ist wohl der graurücken-leierschwanz. ein echtes genie! http://www.youtube.com/watch?v=OFDdtRD5ED8 das mit den kettensägen ist übrigens kein fake ;) habe die dvd selbst zuhause und es ist tatsächlich real!

    LG
     
  5. #4 Merops Apiaster, 1. April 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Das war ganz klar ein Laubenvogel, es gibt fast 20 Arten von denen, und die sehen alle untzerschiedlich aus (ganz zu schweigen vom Geschlechtsunterschied Männchen - Weibchen).

    Gerade das Bodennest und das Sammeln von seltsamen Gegenständen ist bei denen normal :-)

    Vorkommen ist Australien, Neuguinea.


    VG, Merops
     
  6. #5 neuntöter, 1. April 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7

    Schon genial der Laubenvogel. Da würd ich mich auch gerne reinlegen.
    :-)
     
  7. d30field

    d30field Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es war der Hüttengärtner. Ich wußte noch, es war irgendwas mit "Laube" oder so.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel der volgelstimmen nachahmen kann