Wo Aussenvoliere kaufen???

Diskutiere Wo Aussenvoliere kaufen??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wisst ihr vielleicht wo ich gute und günstige Aussenvolieren kaufen kann??? Würde mich über jeden Tipp freuen Viele liebe Grüße...

1. #1 Lovebirds, 10. Juni 2005
    Lovebirds

Lovebirds Guest

Hallo zusammen,
    wisst ihr vielleicht wo ich gute und günstige Aussenvolieren kaufen kann??? Würde mich über jeden Tipp freuen
    Viele liebe Grüße
    Daniel :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Kaufen? Bauen! :D

4. Nilly

Nilly Guest

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man günstig gute Volieren bauen. Unsere Voliere war sehr günstig, ein bausatz, sowohl für Draussen als auch als Innenvoliere zu nutzen. Sie hat mich mit den Maßen 1m tief, 1,50 breit und 1,70 hoch inklusive Draht (dem teuersten) 1,79 Euro plus Versandkosten, insgesamt 232 Euro gekostet.
    Das Gerüst ist sehr stabil aus Alurohren 2*2cm dick und rostfest. Wenn Du magst schicke ich Dir mal die Emailadresse per pn, habe den Kontakt aus eBay, er macht aber auch so gute Angebote, meines war auch eine Sonderanfertigung.

5. #4 Zugeflogen, 10. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

in erster linie würd ich auch sagen selber bauen. macht sehr viel spaß und ist ein wenig günstiger. schau mal im forum unter "außenvoliere" da dürften genug threads mit bildern kommen.

ansonsten kannst du mal bei www.bird-box.de schauen oder www.volierenparadies.de.

6. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Wobei das IMHO wirklich nur wenig günstiger ist, wenn ich mir die Preise von Birdbox und Volierenparadies ansehe. Wenn man keine Maßanfertigung braucht und die Versandkosten nicht allzu hoch sind, würde ich wohl solche Fertigelemente nehmen.

Viele Grüße,
    Stefan

7. #6 Zugeflogen, 12. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo stefan,

ja, standartelemente sind recht günstig. gut, wenn du nun auch deine arbeitszeit rechnest wenn du eine sonderanfertigung selber baust, wird dies im vergleich zu einer bestellten preislich warscheinlich auch ähnlich sein.

8. #7 depechem242, 12. Juni 2005
    depechem242

depechem242 Stammmitglied

Bei fast allen Anbietern ist das Gitter verzinkt und es besteht daher eine Vergiftungsgefahr für die Vögel. Daher auf alle Fälle Edelstahlgitter nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. #8 Zugeflogen, 12. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

ja, edelstahl ist besser als die verzinkten drahtrollen, aber auch entsprechend teurer. solange das gitter vernünftig ohne zinknasen verzinkt ist halte ich das für unproblematisch.

10. Nilly

Nilly Guest

Blöde Frage, was genau sind Zinknasen? Ich kenne das als diese 'getrockneten Tropfen' zB beim Streichen. Warum sind diese Zinknasen schlimmer als das Zinkgitter selber, welches ja auch voller Zink ist?

Bitte da um Aufklärung :+klugsche

11. Stefan.S

Genau um diese 'Tropfen' geht es. Für die Vögel sind sie gefährlicher, weil sie diese Teile anknabbern und damit Zink in großen Mengen oral aufnehmen können. Bei einem 'glatt' verzinkten Gitter können die Viecher normalerweise keine festen Partikel in den Schnabel bekommen.

Viele Grüße,
    Stefan

12. Stefan.S

Hallo,

Ist ja nicht nur die Arbeitszeit (die rechne ich nicht, ist schließlich meine Freizeit). Aber zum Selbstbau brauche ich neben ein bischen handwerklichem Geschick auch einen Arbeitsraum (es empfiehlt sich nicht, im Vogelzimmer Alu zu sägen - diese scharfkantigen Späne kriegt man kaum mehr vollständig vom Teppichboden weggesaugt), entsprechende Geräte (Kapp-/Gehrungssäge, Drahtschere, Nietzange usw.). Und ich muss davon ausgehen, dass die erste selbstgebaute Voliere mangels Erfahrung wahrscheinlich etwas 'windschief' wird und nicht mit den Fertigungsstandards der Elemente vom Fachhandel mithalten kann.

Wenn ich öfter selbst bauen will und meine Sonderwünsche preiswert verwirklichen, dann mache ich das. Aber für eine einmalige Aktion mit Standardmaßen lohnt sich der Selbstbau kaum, wenn die o.g. Voraussetzungen nicht vorliegen.

Viele Grüße,
    Stefan

13. #12 Skywalker7188, 23. August 2016
    Skywalker7188

Skywalker7188 Neues Mitglied

14. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Herzlich willkommen im Forum, allerdings ist der Thread von 2005!
    Ich glaube da wartet niemand mehr auf eine Antwort...

15. sandraB

sandraB Neues Mitglied

16. sandraB

sandraB Neues Mitglied

Naja kann nicht jeder... [​IMG]

Anhänge:

Thema: Wo Aussenvoliere kaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere

,
  2. aussenvoliere

,
  3. außenvoliere kaufen

,
  4. aussenvoliere kaufen günstig,
  5. außen vogelvoliere kaufen,
  6. aussenvolieren,
  7. vogelvoliere kaufen für außen,
  8. außenvoliere günstig,
  9. vogelvoliere außen,
  10. bausatz aussenvoliere,
  11. außen kaninchenvoliere kaufen,
  12. aussenvoliere Vögel kaufen ,
  13. vogelvoliere für draußen kaufen,
  14. aussenvolieren für vögel,
  15. vogelvoliere für draußen,
  16. http:www.vogelforen.devogelzubehoer87378-aussenvoliere-kaufen.html,
  17. außenvoliere kaufen bausatz,
  18. vogelvoliere bausatz,
  19. außenvolieren kaufen,
  20. vogel außenvoliere kaufen,
  21. volieren für draussen kaufen,
  22. aussenvoliere kaufen,
  23. forum voliere kaufen,
  24. vogelvoliere für außen kaufen
Die Seite wird geladen...

Wo Aussenvoliere kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Aussenvoliere Schmutzfang

Aussenvoliere Schmutzfang: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor ich habe zwei grau Papageien, eine Henne und ein Hahn, die bis jetzt nur in einer...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. aussenvoliere mausbefall : /

aussenvoliere mausbefall : /: Meine Voliere wird seit der kalten Jahreszeit von unzähligen Mäusen heimgesucht. Die Bilanz sind 4 tote Wellensittiche in 1 1/2 Wochen...
  4. Aussenvoliere für Vögel geeignet?

Aussenvoliere für Vögel geeignet?: Hallo, ich bin neu hier :0- Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen....
  5. graupapageien gruppenhaltung in aussenvoliere..

graupapageien gruppenhaltung in aussenvoliere..: guten morgen... wetter ist traumhaft..morgens denn spater wird es heiss wie in den tropen... Graupis werden rausgebracht in voliere gross genug...