Wo bekomm ich ANgaben zum Vogel her?

Diskutiere Wo bekomm ich ANgaben zum Vogel her? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe zwei Kanarienvögel - die Henne trägt einen Ring, der Hahn nicht. Bei der Henne wurde mir gesagt sie sei 1 1/2 Jahre alt, was...
T

Tonks

Guest
Hallo!

Ich habe zwei Kanarienvögel - die Henne trägt einen Ring, der Hahn nicht.
Bei der Henne wurde mir gesagt sie sei 1 1/2 Jahre alt, was ich jedoch bezweifle. Jetzt zu meiner Frage:

Könnte man anhand der Nummer auf dem Ring heraus bekommen, wie alt der Vogel wirklich ist... oder wo er ursprünglich herkam?
Wenn ja, wo kann ich die Nummer überprüfen lassen?
 
Lies doch mal die Nummer. Da drauf ist auch das Geburtsjahr vermerkt. Das Geburtsjahr ist eine Zahl, z.B. 07 für 2007. Diese Zahl steht senkrecht zu den anderen Zahlen. Welche Farbe hat der Ring?
 
Wenn es ein geschlossener Ring mit einigen Nummern drauf ist, dann ist dort auch die Jahreszahl zu finden, von dem Jahr, in dem der Vogel in jungem Alter beringt wurde...
Es gab hier auch schon einige Threads, in denen die Ringnummern erklärt wurden.

Was steht denn auf dem Ring?
 
Lies doch mal die Nummer. Da drauf ist auch das Geburtsjahr vermerkt. Das Geburtsjahr ist eine Zahl, z.B. 07 für 2007. Diese Zahl steht senkrecht zu den anderen Zahlen. Welche Farbe hat der Ring?

Der Ring ist silber und geschlossen. Es stehen zwei Zahlen drauf: 03 und 95...
also gehe ich mal davon aus, dass sie von 2003 ist. Danke für die Antwort!
 
Es gab hier auch schon einige Threads, in denen die Ringnummern erklärt wurden.

Mag sein, aber bei über 7000 Themen, habe ich keine Lust, jedes Einzelne durchzusehen, bis ich das richtige Thema gefunden hab.
 
Dafür gibt es oben in der blauen Leiste die "Suche". Draufklicken und Thema eingeben... dann wird man recht schnell fündig. :zwinker:
 
Was dein Vogel hat, sind Ringe die nicht von einem Verband sind.
Hier ist eine Anleigung zum "ringlesem".
erich
 
Einfacher Jahresring, den man im Geschäft kaufen kann. Dadurch kann der Vogel nie auf einer Schau ausgestellt worden sein.
erich
 
Thema: Wo bekomm ich ANgaben zum Vogel her?
Zurück
Oben