Wo bekomm ich Korkenzieherhaselnuss??

Diskutiere Wo bekomm ich Korkenzieherhaselnuss?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben! :o ich möchte gerne etwas schönes für meine...

  1. #1 JessicaB1982, 21. Juli 2006
    JessicaB1982

    JessicaB1982 Guest

    Hallöchen,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben! :o

    ich möchte gerne etwas schönes für meine Wellensittiche bauen, ein art Vogelbaum, nur ich möchte gerne diese Korkenzieherhaselnussäste verwenden!
    Bekommt man diese auch in einem "gartencenter" ??

    Gibt es auch Spezielle Vogelpflanzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Entweder beim Nachbarn klauen oder im Garten-Center. Sind aber ziemlich teuer.
    Ansonsten als Alternative sehen Buchenäste auch ganz hübsch aus.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    In Ebay gab es die Tage auch mal welche zu ersteigern, allerdings mit Halterung für Gitterstäbe.
     
  5. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wie groß brauchst du denn die Stücke?
     
  6. #5 Jens-Manfred, 27. Juli 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    ich würde sie mir vom Nachbarn holen, pflanzen und dann immer wieder was abshneiden. Sie wächst nämlich fix. Allerdings zerlegen meine Wellis die Hasel schneller als sie nachwachsen kann. :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JessicaB1982, 1. August 2006
    JessicaB1982

    JessicaB1982 Guest

    Hallöchen,

    diese äste gibt es leider bei unserem Nachbarn nicht :)
    ich hab mal hier im forum einen tollen baum gesehen, der für die wellis gebastelt worden ist aus diesen Ästen. Daher wollte ich die auch gerne habe und evtl was schönes bauen da meine Wellis keinen wirklichen Landeplatz ausserhalb des Käfigs haben
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi jens,
    es gibt da einen kleinen unterschied.
    ;)
    die korkenzieherweide wächst wie wild und wurzelt auch in der vase.

    der korkenzieherhasel wächst sehr langsam und ist viel teurer als die ko.weide.

    meine vögel lieben die ko.weide.
     
Thema:

Wo bekomm ich Korkenzieherhaselnuss??