wo bekomm ich Ringe her?

Diskutiere wo bekomm ich Ringe her? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI! Jip zum Frühlingsanfang hat es nun geklappt mein Weibchen ist in Brutstimmung:D , nachdem sie lange die Herren nur gehackt und gebissen...

  1. #1 TheVirgin, 3. April 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    HI!

    Jip zum Frühlingsanfang hat es nun geklappt mein Weibchen ist in Brutstimmung:D , nachdem sie lange die Herren nur gehackt und gebissen hat. Ich habe gelesen das men ein Weibchen mindestens einmal Junge aufziehen lassen soll und das will ich jetzt wagen. mein problem ist nur ich werde sie aus platzmangel nicht behalten können und werde sie auch nur mit Ring abgeben. aber wo bekomme ich die her und wann muss ich sie ranstecken?

    Tschau Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aristo

    Aristo Guest

    Hi

    Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?
    Ohne diese darfst du keine Wellensitiche züchten.
     
  4. #3 TheVirgin, 3. April 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    achso

    ach die brauch ich ja auch noch!:D wusste doch das ich das aus irgeneinem grund doch noch nicht kann!

    Ich schätze ma die bekommt man dann nicht mehr so einfach, oder?!0l
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Jepp
    genauso ist es, man benötigt eine ZG, die bekommt man beim Vetrinäramt, alleine das Eierlegen ist schon illegal, bzw. wenn dort Küken rauskommen, also Eier anstechen oder abkochen!!!!! Strafe kann bis zu 10000 DM gehen......

    Also sieh zu das Du deine ZG bekommst, erkundige dich beim VTA was Du alles brauchst, beantrage sie und mach hinne....

    Also ich braichte poliz. Führungszeugnis, Auszug ais dem Gewerberegister, den Antrag, die Voliere udn einen gekachelten ioder gefliesten Quarantäneraum.

    Dann kam er sah sich alles an, stellt eineige Fragen zur Psittakose, zum Nacjhwesibucg, warum wieso weshalb und sah sich die Vögel an udn drei Wochen später hatte ich alles....

    Mit der urkudne kannst Du dann beim ZZF Ringe usw. bestellen....

    Es sei denn Du wohnst in Österreich, dann vergiss alles.....

    Liora
     
  6. #5 TheVirgin, 3. April 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    oje

    Also erst mal: ich glöaub du hast was falsch verstanden meine henne hat noch keine Eier gelegt.

    das kann ich mir ja jetzt aus kopf schlagen. denn ich wohn nicht in Österreich!0l und meine wellis sitzen in nem grossen volliere im meinem zimmer und das geht wohl nicht durch!

    na gut :(
    Danke!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    mal abwarten, farge einfach mal beim VTA nach was die meine, obwohl ich da nicht sop das problem sehe, Ramona züchte auch im WZ....
    Das grössere Problem sind immer die Quarantäneräume?!

    Aber tu doch mal ganz doof und frage einfach mal nach. Manch aktzeptieren ja sogar den QU.-Raum ausser haus, habe ich alles schon gehört. Badezimmer bei den schwiegereltern oder Oma udn Opa oder so....

    Ich fidne nur wichtig das Du über Zucht und Co. Bescheid weisst.....

    Liora
     
  8. #7 TheVirgin, 3. April 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    ?

    hab ich das richtig verstanden das der Quarantäneraum ein zimmer ist wo die ungestört brüten können?!
    wenn da ein bad echt geht geht auch meins! :p

    aber okay ich stell mich ma ganz doof, genau wie jetzt:
    was ist ein VTA und wo find ich das/so was?:D
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hi
    nö den Quarantäeraum brauchst Du um deien Tiere im Krankheitsfall aussortieren zu können, d.h. Du solltest auch eien Extrakäfig haben, gefliest sollte er deshalb sein, damit du den raum desinfizieren kannst...Geh unter "Suchen" und gebe deb Begriff Psittacose ein, dann erfährst Du merh....

    Der Quarantäeraum darfg nicht benutzt werdem bzw. er sollte nicht benutzt werden...


    Brüten dürfen sie in der Voliere......

    VTA ist das zuständige Veterinäramt, meistens sind diese im Landratsamt ode rim Ordnungsamt mit drin......

    Wie alt bist Du?

    Liora
     
  10. #9 TheVirgin, 3. April 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    !

    achso! nagut



    ich hab noch nen käfig, ja!
    ich bin erst 16 das ist bestimmt gleich das nächste problem. Trotzdem danke!
    Ich werd mich trotzdem ma infomieren!

    tschau dorothy
     
  11. #10 Welli liebhaber, 3. April 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Wieso ist denn das Eierlegen...

    ...Verboten?????

    Wieso das dann?????
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Norman,

    nicht das Eierlegen ist verboten, sondern das Schlüpfen der Küken ohne Zuchtgenehmigung!

    In Deutschland gibt es eine Psittacose-Verordnung (Papageienkrankheit), die die eine Zucht von Papageien (auch Wellensittichen) nur gestattet, wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast, spezielle Kenntnisse über die Krankheit und einen Quarantäneraum nachweisen kannst für den Fall, daß diese Krankheit ausbrechen sollte. Die ist nämlich hochanstecken, auch auf Menschen, ist eine SEUCHE!

    Wenn Du keine ZG hast, mußt Du die Eier abkochen oder austauschen. Anderenfalls machst Du Dich ganz einfach strafbar!
     
  14. Liora

    Liora Guest

     
Thema:

wo bekomm ich Ringe her?

Die Seite wird geladen...

wo bekomm ich Ringe her? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...