Wo bekomme ich blastikröhren kostengünstig her

Diskutiere Wo bekomme ich blastikröhren kostengünstig her im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo , ich brauche dringents hilfe ichbrauche für meine farbmäuse(3) blastikröhren die man in den käfig bauen kann . das problem ist aber das...

1. #1 kikipaula, 06.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

hallo ,
    ich brauche dringents hilfe ichbrauche für meine farbmäuse(3) blastikröhren die man in den käfig bauen kann .
    das problem ist aber das ich noch eine schülerinn bin und ich nicht sehr viel geld habe so muss ich günstig an diese röhren rann kommen in ebay habe ich nicht`s richitges gefunden kann mir vielleicht einer helfen??:+klugsche
    dnke eure kikipaula

2. #2 little-regina, 06.07.2011
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo,
    ich würde mal im Baumarkt nach Rohren aus dem Sanitär oder Heizungsbereich fragen.
    Außerdem gibt es große Röhren beim Teppichhandel.
    Dicke Äste z.B. von Obstbäumen kann man auch durchbohren.

3. #3 Drachen-Fee, 06.07.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Von Wo kommst du?

4. #4 taubenfreund87, 06.07.2011
    taubenfreund87

taubenfreund87 Foren-Guru

nimm klorollen(leere) od küchenrolle, die können sie dann auch zerlegen und nest damit bauen

5. #5 Grashüpfer, 06.07.2011
    Grashüpfer

Grashüpfer Mitglied

ganz genau, du brauchst nix aus Plastik zu besorgen, die lieben es doch, alles zu zerlegen, da macht sich Pappe und Holz viel besser und ist auch gesünder für die Kleinen :zwinker:

aus Ästen kannst du Leitern basteln, da können sie dann auch überall hin klettern

6. #6 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

ja das weiß ich mit klopapier rollen nur das probelm ist einfach nur das ich ein 300liter aquarium habe als käfig und mein streu ist sehr naja nicht gerade günstig naja und dann muss ich eine zu dicke schicht machen und dann ist das nur streu verschwendung oder nicht?? mein papa mag das nciht wen ich so viel streu benutze das dann wieder (eine füllung ca. 4 centimeter) ein ganzer gelbersack gefüllt ist

7. #7 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

ja aber ich ahbe schon ein holz laufrad und naja die orinieren da immer rein und das fängt so oft an zu stinken und wen man pech hat schimmelt es dann holle ich lieber plastik ich war auch am anfang dagegen aber ich muss sagen das bekommt man aber wieder hygienisch sauber
    :-*

8. #8 Drachen-Fee, 07.07.2011
    Drachen-Fee

Grobes Schleifpapier nehmen, Laufrad abschleifen und mit 2 Lagen Sabberlack (Acryllack mit Kinderspielzeugzulassung) streichen. Hält bombenfest, abwischbar und falls sie es doch mal anknabbern absolut unbedenklich....

9. #9 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

also ich weiß aber nicht wie ich an solch einen lak ran komme

10. #10 Drachen-Fee, 07.07.2011
    Drachen-Fee

Gibt es in jedem Baumarkt.
    Musst nur darauf schauen das da draufsteht das er auch für Kinderspielzeug geeignet ist, dann ist er nämlich ungiftig...

11. #11 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

sag mal hast du auch mäuse????????

12. #12 Drachen-Fee, 07.07.2011
    Drachen-Fee

Nein, aber Zwerghamster....

13. #13 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

hast du auhc mäuse oder warum bist du so informiert??

14. #14 kikipaula, 07.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

das ist ja cool mama will nicht das ich einen hamster bekomme sind sie leichter in der haltung??

15. #15 taubenfreund87, 07.07.2011
    taubenfreund87

taubenfreund87 Foren-Guru

ein 30l aqua für 3 mäuse????das is wohl ein schlechter witz??

16. #16 Karin G., 07.07.2011
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das soll wohl 300 Liter heissen, wurde nämlich ohne Leerzeichen und klein aneinander geschrieben und daher kommt der dort völlig unpassende "mit dem Kopf an die Wand-hau-Smiley" :D

genau wie bei dir jetzt nämlich und da zeigt es sogar nur drei Liter an plus Smiley

(einfach mal auch die Vorschau-Funktion benutzen, dann kann man solche Fehler rechtzeitig korrigieren)

17. #17 Grashüpfer, 07.07.2011
    Grashüpfer

Grashüpfer Mitglied

naja, was heißt schon leichter?:~
    Zwerghamster lieben es ja noch mehr zu graben und zu buddeln, da sollte die Einstreu schon einige cm mehr betragen, als was du jetzt deinen Mäuschen anbietest. Wir haben gerne diese Buchenholzspäne genommen (mittlere Stärke), die ist kostenintensiver, aber am Ende wieder ergiebiger. Zwerghamster brauchen natürlich auch viel Platz und Abwechslung in der Terrariengestaltung. Badesand kommt bei ihnen noch hinzu, den gibt es auch im Handel zu kaufen.

Sie sollten meines Wissens einzeln gehalten werden, es kann sonst zu tödlichen Beißereien kommen.

Ansonsten können sie sogar handzahmer als Farbmäuse werden, aber sie sind sehr quirlige Gesellen und haben keine Skrupel, von egal wie hoch einfach runter zu springen, im Gegensatz zur Farbmaus, die, wenn sie keine Möglichkeit sieht, sich sicher abzuseilen, eher Höhenangst hat. Das sind eigene Erfahrungen, die wir nach einem interessanten Fernsehbericht selbst gemacht haben und es stimmt.

Aber nun noch ein lieb gemeinter Rat: bleib mal jetzt bei deinen Mäuschen und wenn die eines Tages über die Regenbogenbrücke gegangen sind, dann kannst du dir ja einen kleinen Zwerghamster zulegen, von einem liebevollen Züchter in deiner Nähe:zwinker:

Bis dahin kannst du dich ja belesen, was man so über Zwerghamster wissen sollte.
    :0-

18. #18 kikipaula, 08.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

ja ich weiß naja ich habe dieses jahr in meine drei mäuse schon mindestens 300 euro investieret naja und ich finde einen hamster den man eh nur alleine halten kann ist einfacher und naja ich würde schon gerne nach meinen mäusen einen hamsteer haben naja aber mama hat gesagt das ich wegen den nachtaktiven tiere nicht schlafen kann ...!

19. #19 Drachen-Fee, 08.07.2011
    Drachen-Fee

Da gebe ich deiner Mutter Recht.
    Meine fangen immer erst gegen 22.30 an, aktiv zu werden.
    Über Tag sieht man sie eher selten mal.

20. #20 kikipaula, 08.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

ja ich weiß naja ich bin aber der festen überzeugung das zu meistern weil ich ahbe meine äuse sehr gut erzogen sie kommen am meisten eigenltich nur abends rasu ca. 8-morgens wen ich arbeiten gehe naja aber irgentwie verstehe ich es trotz dem nciht mäuse sind in der haltung viel aufwendiger als hamster und sie sind dazu noch günstiger was sehr entscheident ist da ich nicht al zu viel verdiene mein tag besteht in den ferien aus morgens arbeiten mittags heimkommen auf räumen hier und da den käfig schön machen und dann abends halt mit den mäusen mich zu beschäftigen naja und alle zwei wochen wirde der 300 liter schwere käfig ( aquaium ) gesäubert und dizinfiezieert arbeit arbeit arbeit naja ich ahbe alle schon entwurmt sie haben auch schon eine kranke fase hinter sich ich bin nciht zm tiewrartz ich ahbe das selber gemacht und sie sind wohl gesund geworden naja halt und ich bin trotzdem überzeigt das sie leichter zu häöndeln sind

Thema:

Wo bekomme ich blastikröhren kostengünstig her

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich blastikröhren kostengünstig her - Ähnliche Themen

1. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  2. 44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss

44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss: Nach einem tragischen Unfall, dem der zweite Sittich zum Opfer gefallen ist, sucht nun die blaue Sittich-Henne „Welli“ ein neues Zuhause. Die...
  3. wir bekommen einen Jendaya

wir bekommen einen Jendaya: abgetrennt als eigenes Thema von hier Sorry ja Danke hatte aber auch Glueck wir bekommen einen Jendaya nun meine Frage wie bringe ich die Beiden...
  4. Sperlingspapageien wo bekomme ich welche?

Sperlingspapageien wo bekomme ich welche?: Hallo, möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen Sperlingspapageien anschaffen, wo bekomme ich welche her? Im Zoofachgeschäft gibt es die ja kaum....
  5. Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen

Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, Ich wende mich zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe Tipps von euch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden