Wo bekomme ich eigentlich Versandboxen für Fasane her????

Diskutiere Wo bekomme ich eigentlich Versandboxen für Fasane her???? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi @all Eine Frage wo bekommt man eigentlich für Fasane oder anderes Geflügel Transportboxen her???? zB: zum verschicken an einen anderen...

1. #1 Fasanzüchter, 29.06.2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Hi @all

Eine Frage wo bekommt man eigentlich für Fasane oder anderes Geflügel Transportboxen her???? zB: zum verschicken an einen anderen Züchter.

mfg Fasanzüchter :D :p :?

2. #2 Karin G., 29.06.2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

etwa mit der Post? der arme Fasan. 8(
    Vielleicht könnte man bei einem Autotransport einen Katzen- oder Papagei-Transportkorb verwenden?

Karin

3. #3 Rene Scholz, 29.06.2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi züchter,

also hier eienn tipp von mir:

nehme eine große obstkiste und mach mittig ein drennbrett. von aussen das ganze UNTEN und vorne und hinten mit holz dicht machen, oben auch ein brett.

oder (wie wir es machen) mit kaninchen boxen zum transport

4. #4 Fasanzüchter, 30.06.2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Hi Rene

Das mit der Kiste ist eine gute Idee, die muss ich gleich einmal ausprobieren.

mfg Fasanzüchter :D

5. Angelo

Angelo Foren-Guru

hi fasanzüchter

du solltest am deckel der transportkiste schaumstoff, flächig verkleben um verletzungen am kopf des fasans zu verhindern

sonst könntest du böse überraschungen erleben

post verschickt schon seit jahren keine lebende tiere mehr
    ist auch besser so
    mfg Angelo

6. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Zum Verschicken kommen eigentlich nur die Spezialkartons der Firmen in Frage die diese Transporte noch durchführen. soviel ich gehört habe nehmen manche Unternehmen nur noch Tiere in diesen Verpackungen an.

Ich lasse keine Tiere schicken und verschicke auch keine.

Zum Transport nehme ich Kartons, die entsprechend "umgerüstet " sind (Schaumgummi am Deckel).
    Bitte als Deckel kein "nacktes" Brett.

Viele Grüße

7. #7 Fasanzüchter, 30.06.2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Hi @ all

Wie groß sollte den so eine kiste ungefähr sein????

Ich habe aber einmal Gelesen das noch Tiere per Versand noch verschickt werden. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so. Wenn es nicht mehr geht, Ich wollte sowiso nur wissen wo man Transportboxen herbekommt. Ich will ja eigentlich ja gar keine verschicken, ich brauche ja nur welche das ich mit ihnen auf einen Kleintiermarkt in der Nähe fahren kann.

8. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo fasanzüchter

Versand gibt es nach wie vor, nur nicht mehr mit der Post.

Wenn es dir nur um den Transport, nicht um den Versand geht, präparier dir halt einen Karton (für gelegentlichen Transport) oder eine Holzkiste (bei häufigeren Transporten) mit "Schaumstoffeinlagen".
    Bei der Größe kommt es darauf an, welche und wieviele Fasane Du transportieren willst. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu hoch sein (wegen des "Hochfliegens") und oben gut gepolstert.

Viele Grüße

9. #9 webgirl87, 03.07.2002
    webgirl87

webgirl87 Guest

Hi Fasanenzüchter !!!

also wenn ich mir von irgentwoher Fasanen kaufe wo die Fahrt etwas länger dauert, nehm ich immer einen stabielen große Katong
    wegen der dunkelheit darin sehen die tiere dann ja nicht so viel und regen sich dann auch kaum auf.
    luftlöcher dürfen natürlich auch nicht fehlen!

für Königsfasane empfele ich aber auch kisten weil ich mir denken kann das in einem kleinen Katong die schönen schwanzfedern leicht abbrechen können 8o

MFG

Jasmin

10. #10 Fasanzüchter, 03.07.2002
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Dankeschön für eure Guten Tips.
    Na da muss ich mich bald ans Werk machen.

VielenVielenVielenVielenVielen Dank

Thema: Wo bekomme ich eigentlich Versandboxen für Fasane her????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transport fasane

,
  2. http:www.vogelforen.defasane18559-bekomme-eigentlich-versandboxen-fuer-fasane-her.html

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eigentlich Versandboxen für Fasane her???? - Ähnliche Themen

1. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  2. 44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss

44627 HER blaue Wellensittich-Henne sucht Anschluss: Nach einem tragischen Unfall, dem der zweite Sittich zum Opfer gefallen ist, sucht nun die blaue Sittich-Henne „Welli“ ein neues Zuhause. Die...
  3. Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?

Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?: Hallo zusammen, liege ich hier tatsächlich richtig, oder bin ich um Welten daneben mit meiner Bestimmung? Heute in den "Raistinger Wiesen"...
  4. wir bekommen einen Jendaya

wir bekommen einen Jendaya: abgetrennt als eigenes Thema von hier Sorry ja Danke hatte aber auch Glueck wir bekommen einen Jendaya nun meine Frage wie bringe ich die Beiden...
  5. Paarung

Paarung: Hallo Mitglieder Kann ich einen Goldfasan Hahn mit einer Silberfasan Henne paaren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden