Wo bekomme ich eine Wellidame her?

Diskutiere Wo bekomme ich eine Wellidame her? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem. Wir suchen dringend eine Wellidame für unseren Pucki. Sein Gefährte Nicki ist am...

  1. Lucie79

    Lucie79 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem.
    Wir suchen dringend eine Wellidame für unseren Pucki. Sein Gefährte Nicki ist am Samstag plötzlich leider verstorben. :( :( :(
    Jetzt ist Pucki ganz alleine. Er scheint zwar überhaupt nicht zu trauern (frisst und benimmt sich relativ normal), aber er sollte doch bald einen Artgenossen bekommen.
    Wir haben schon alle Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert und leider nichts gefunden.
    In der Zoohandlung haben wir auch schon angerufen. Dort stehen aber nur junge Vögel zum Verkauf und Pucki ist aber schon ca. 4-5 Jahre alt.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip wo ich sonst noch suchen kann?
    Oder vielleicht hat jemand hier im Forum eine Notdame im Raum Ruhrgebiet abzugeben?
    Wir haben einen grossen Käfig. Die Vögel sitzen aber den ganzen Tag draussen, da sie bei uns permanenten Freiflug haben. Viele Landemöglichkeiten und Spielplätze sind in dem Zimmer auch vorhanden!
    Pucki ist eher kleiner von der Körpergrösse und ca. 4-5 Jahre alt. Deshalb sollte die Dame auch in etwa dem Alter sein. Handzahm wäre schön, ist aber keine Bedingung.

    Bitte hier posten oder mailen!
    Grüsse
    Lucie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Naja.... also normalerweise gehören solche Suchanzeigen hier nicht rein.:nene:
    Ich hätte noch eine Wellihenne für dich (entweder normal grün oder eine hellflügel). Ist aber erst 1 Jahr alt (von mir gezüchtet) und nicht handzahm. Als Kücken hatte ich die 2- wie all meine Kücken aber immer täglich in der Hand.
    Viell. kommt jemand, der am WE zum Forentreffen nach Walsrode kommt ja bei dir aus der Nähe und könnte dir die Henne dann mitbringen.
    Ansonsten kannst du ja auch mal hier im Tierflohmarktschauen. Viell. ist dort ja was dabei.;)
     
  4. #3 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Oder schau mal in die Rubrik Tiere aus dem Tierschutz, da sind auch immer mal wieder Wellis abzugeben.
     
  5. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast du in der nähe einen Zücheter?

    Da könntest du es ja mal versuchen.

    Wir holen unsere Wellis nur vom Züchter.
     
  6. #5 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ach Lucie, noch ne Info. Wichtig ist dass die Kleine schon durch die Jugendmauser durch ist, also etws älter als ca. 1/2 Jahr. Sie muß einfach nur geschlechtsreif sein, dass sich der Hahn auch für sie interessiert. Älter muß sie nicht sein, kann aber.
    Also nicht auf das Alter 4-5 Jahre versteifen, sondern einfach schauen, dass sie geschlechtsreif ist und da Wellis selbst bei guten (identischen) Haltungsbedingungen ziemlich unterschiedlich alt werden können, wäre auch ein älteres Abgabemädel ohne Probleme möglich.
     
Thema:

Wo bekomme ich eine Wellidame her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eine Wellidame her? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  4. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  5. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...