Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich suche einen Nistkasten für Rosakakadus. Kann mir jemand was empfehlen oder kann man den auch selbst bauen? Überall wo ich geschaut habe, sind...

  1. #1 little.devil, 09.09.2022
    little.devil

    little.devil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen Nistkasten für Rosakakadus. Kann mir jemand was empfehlen oder kann man den auch selbst bauen? Überall wo ich geschaut habe, sind die entweder nicht verfügbar oder nicht geeignet :(
     
  2. #2 Karin G., 09.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.570
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo little.devil

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    klick

    Da wurde eine Firma empfohlen, aber wie du selbst bereits festgestellt hat, ist kein Produkt lieferbar.

    und hier kam auch nichts
     
  3. #3 Karin G., 09.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.570
    Ort:
    CH-Bodensee
    in der Schweiz gibts einen: klick
     
  4. #4 Sam & Zora, 09.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    6.040
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hier eventuell Klick oder Klick (sollte bei letzterem ein Produkt nicht vorrätig sein, einfach telefonisch kontaktieren...sie fertigen dann nach den jeweiligen Wünschen an...die Nisthöhlen/Nistkästen sind empfehlenswert!).
     
    Corella gefällt das.
  5. #5 Karin G., 09.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.570
    Ort:
    CH-Bodensee
    gerade gesehen, da steht was von Verfügbarkeit 14 Tagen aber kein Preis
     
  6. #6 Sam & Zora, 09.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    6.040
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Diesen muss man erfragen da jeder Nistkasten ein Unikat ist. Die Leute dort machen wirklich tolle Sachen für jede Art von Vögeln und sind sehr kundenfreundlich, waren über Jahre bei der Tropica in Bad Kreuznach präsent.
     
    Corella und Karin G. gefällt das.
  7. #7 little.devil, 11.09.2022
    little.devil

    little.devil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nächste Woche mal bei Hackmann anrufen. Ich hoffe die zernagen die dann nicht, alles was Holz ist, hält bei den beiden ja nicht lang :traurig:
     
  8. #8 Sammyspapa, 11.09.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.626
    Zustimmungen:
    3.737
    Ort:
    Idstein
    Dass sie ihn zernagen solltest du hoffen, das Benagen und Aushöhlen der Nisthöhle ist ein wichtiger Bestandteil des Brutverhaltens. Die meisten Papageien mögen ihre Kiste erst richtig gern, wenn nur noch die Hälfte davon da ist :)
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus? - Ähnliche Themen

  1. habe einen Bauers Ringsittich geschenkt bekommen,

    habe einen Bauers Ringsittich geschenkt bekommen,: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, entschuldigt, dass ich hier einfach so herein platze, aber ich habe ungefähr dasselbe Problem wie...
  2. hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen

    hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen: Modi-Hinweis: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hi Ihr ....bin neu hier und hab Ende Juli einen Ringsittich bekommen. Er ist jetzt etwa 3,5...
  3. Wie bekomme ich einen besseren Zugang zu ihm

    Wie bekomme ich einen besseren Zugang zu ihm: Hallo zusammen! Ich habe vor 4 Wochen einen Blaustirnamazonen Hahn von 2,5 Jahren gekauft. Er hatte eine Besitzerin und ist eine Handaufzucht....
  4. Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

    Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn: Hallo Nachtschwärmer Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude....
  5. Wo bekomme ich einen blauen Gouldshahn her?

    Wo bekomme ich einen blauen Gouldshahn her?: Hallo @ all, ich habe schon mal nach einem blauen Gouldshahn gesucht aber leider ohne erfolg. Ich finde diese Tiere echt wunderschön und mein...