Wo bekomme ich es her ?

Diskutiere Wo bekomme ich es her ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heidrun Das "grüne Vergnügen " war ein Voller Erfolg die Knospen haben wohl auch Gemundet :+schimpf Habe einen Kollegen mit Garten...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Heidrun
    Das "grüne Vergnügen " war ein Voller Erfolg die Knospen haben wohl auch Gemundet :+schimpf
    Habe einen Kollegen mit Garten angesprochen wegen der anderen Sachen er selbst hat sie nicht kann sie aber besorgen schaun wir mal ob das klappt
    Als Kind hab ich aus unserem Garten auch so manche Frucht mit besonderem Inhalt gegessen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mäusemädchen, 25. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,

    dann hoffen wir mal für Deine Grünen, daß Dein Kollege ein großes Auto fährt :zwinker:.

    Gruß
    Heidrun
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ja das Auto ist das kleinere Problem ich werde ihn wohl öfter ansprechen müssen sonst vergisst der das glatt wieder
    Ich bin schon am überlegen ob sich solche Sträucher auch in Kübel auf dem Balkon halten lassen
     
  5. #24 mäusemädchen, 26. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,

    an welche Sträucher hast Du denn gedacht?

    Auf den Fotos sind in Kübeln zu sehen:

    * Johannisbeersträucher
    * Stachelbeerstrauch
    * Flieder
    * Korkenzieherweide
    * Hasel

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  6. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Heidrun
    Du bist ein echter Schatz :trost: ich weiß noch nicht welche da ich bis gerade nicht wusste welche Sträucher man in Kübel halten kann, gibt es da noch mehr Papageien geeignete Sträucher für den Kübel die auch draußen Überwintern können
     
  7. #26 mäusemädchen, 27. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,

    in diesem Frühjahr werde ich das Angebot um zwei Weinstöcke (natürlich Trauben mit Kernen) erweitern.

    Frag doch mal in einem Gartencenter nach, welche Sträucher in Kübel gepflanzt werden können. Aber vielleicht gibt ja auch hier noch der eine oder andere einen Tipp.

    Gruß
    Heidrun
     
  8. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Heidrun
    Ich bezweifel das die wissen welche führ Papageien geeignet sprich genießbar sind daher habe ich überlegt ob auch Sanddorn oder Hagebutten in frage kommen
     
  9. #28 mäusemädchen, 27. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Moni, ich persönlich würde weder Sanddorn noch Hagebutte noch Feuerdorn in eine Außenvoliere pflanzen. Grund: Die Dornen (da bin ich eher übervorsichtig). Die Stachelbeere in meiner Außenvoliere ist eine Züchtung ohne Stacheln.

    Gruß
    Heidrun
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Heidrun
    Da ich "Leider" meinen Balkon (noch) nicht zur Voliere umgebaut habe wäre es im Moment auch kein Problem da ich keine Hilfe habe weiß ich auch nicht ob ich meine Pläne je werde Realisieren können somit steht die Bepflanzung mit solchen Sträuchern nichts im weg aber wie gesagt ich hätt es lieber anders zu Gunsten meiner Grünen
     
  11. #30 mäusemädchen, 28. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Moni, dann würde ich mich auf jeden Fall auf Spaziergänge und das Sammeln konzentrieren. Die "Ausbeute" ist wesentlich ergiebiger.

    Gruß
    Heidrun
     
  12. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das würde ich ja machen Heidrun aber hier in der Umgebung hab ich noch nichts entdeckt werde aber weiter die Augen aufhalten
     
  13. #32 mäusemädchen, 28. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Moni, Du hast doch den "Naturpark Rheinland" vor Deiner Haustüre! Ich bin mir sicher, daß Du dort fündig werden wirst und zwar vom Ahornsamen angefangen.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Heidrun
    Vor meiner Haustür ja nicht gerade, wo bekommst du die ganzen "Früchte" her
     
  16. #34 mäusemädchen, 29. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Im Frühjahr, Sommer und Herbst treiben mich meine Wochenendausflüge zum Rhein (ca. 8 km Anfahrt) und zu einem noch näher gelegenen See. Am Rhein erwartet mich ein Weißdorn- und Hagebutten-Paradies, am See kann ich u. a. die dicken Hagebutten, Vogelbeeren (Ebereschen), Ahorn- und Haselzweige "ernten".

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

Thema:

Wo bekomme ich es her ?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich es her ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...