Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen?

Diskutiere Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich möchte meinen Vogelbaum gerne erweitern und bräuchte dazu aber gute Kletterseile. In der Tierhandlung habe ich nur div. Leitern...
A

Angelika

Guest
Hi!

Ich möchte meinen Vogelbaum gerne erweitern und bräuchte dazu aber gute Kletterseile. In der Tierhandlung habe ich nur div. Leitern gefunden aber leider keine Seile, die ich auch auf eine bestimmt Länge zurecht schneiden könnte. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich Seile bekomme?

Danke und LG Angelika
 
Hallo Angelika,

schau doch mal bei Baumärkten oder in Bastelläden; da wirst Du bestimmt fündig :)
Sie sollten aber auf jeden Fall unbehandelt (natürlich) sein.
 
Danke! Werd mich mal auf die Suche machen! LG Angelika
 
Noch ein Tip,
ich nehme die Sisal Wäscheleine, kostet nicht viel, und ist gut, die ist zwar dünn, da helfe ich mir mit flechten von einpaar Seilen, je nach Vogelfußgröße.
Ist etwas Arbeit aber man kann sie ganz passend machen.
 
moinsen, ihrs,

also ich hab meine Seile aus einem Bootsladen (oder wie das auch immer heißt) in manchen bekommt man sogar diese richtgen Taue, die eine ganze Hand asufüllen, wenn man rumfasst!
Die sind dann aber doch ein bisschen groß für Nymphen und meine Agas auch!
aber da würde ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenn du nix findest!!!

Mister
 

Anhänge

  • beide.aga2.jpg
    beide.aga2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo Angelika,

ich mache es genauso wie a.canus. Die Wäscheleine ist superbillig und für alles mögliche einsetzbar. Ich baue z.B. auch Strickleitern daraus, mit gedrechselten STangen vom Baumarkt oder Naturästen.

Wenn die Stricke zu dreckig sind, erneuere ich sie einfach. Die kosten ja nicht viel. Bei den teuren Tauen tut einem das wahrscheinlich schon mehr leid...
 
In meinem Vogelzimmer habe ich diecke Seile aus dem Baumark hängen.

Schau mal die Website an, die INge hier benant hat. Die sind wesentlich günstiger als das was ich im Baumarkt bekommen habe und die Auswahl ist auch besser!

Wenn meine Seile dreckig werden kommen die in die Waschmaschine ..... So wie alles Vogelspielzeug regelmässig durch die Spülmaschine läuft.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen?
Zurück
Oben