Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen?

Diskutiere Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich möchte meinen Vogelbaum gerne erweitern und bräuchte dazu aber gute Kletterseile. In der Tierhandlung habe ich nur div. Leitern...

1. Angelika

Angelika Guest

Hi!

Ich möchte meinen Vogelbaum gerne erweitern und bräuchte dazu aber gute Kletterseile. In der Tierhandlung habe ich nur div. Leitern gefunden aber leider keine Seile, die ich auch auf eine bestimmt Länge zurecht schneiden könnte. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich Seile bekomme?

Danke und LG Angelika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 2. März 2002
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hallo Angelika,

schau doch mal bei Baumärkten oder in Bastelläden; da wirst Du bestimmt fündig :)
    Sie sollten aber auf jeden Fall unbehandelt (natürlich) sein.

4. Inge

Inge ...

5. Angelika

Angelika Guest

Danke! Werd mich mal auf die Suche machen! LG Angelika

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Noch ein Tip,
    ich nehme die Sisal Wäscheleine, kostet nicht viel, und ist gut, die ist zwar dünn, da helfe ich mir mit flechten von einpaar Seilen, je nach Vogelfußgröße.
    Ist etwas Arbeit aber man kann sie ganz passend machen.

7. #6 Mr.Knister, 2. März 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moinsen, ihrs,

also ich hab meine Seile aus einem Bootsladen (oder wie das auch immer heißt) in manchen bekommt man sogar diese richtgen Taue, die eine ganze Hand asufüllen, wenn man rumfasst!
    Die sind dann aber doch ein bisschen groß für Nymphen und meine Agas auch!
    aber da würde ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenn du nix findest!!!

Mister

Anhänge:

8. Antje

Antje Guest

Hallo Angelika,

ich mache es genauso wie a.canus. Die Wäscheleine ist superbillig und für alles mögliche einsetzbar. Ich baue z.B. auch Strickleitern daraus, mit gedrechselten STangen vom Baumarkt oder Naturästen.

Wenn die Stricke zu dreckig sind, erneuere ich sie einfach. Die kosten ja nicht viel. Bei den teuren Tauen tut einem das wahrscheinlich schon mehr leid...

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ann Castro, 2. März 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

In meinem Vogelzimmer habe ich diecke Seile aus dem Baumark hängen.

Schau mal die Website an, die INge hier benant hat. Die sind wesentlich günstiger als das was ich im Baumarkt bekommen habe und die Auswahl ist auch besser!

Wenn meine Seile dreckig werden kommen die in die Waschmaschine ..... So wie alles Vogelspielzeug regelmässig durch die Spülmaschine läuft.

Liebe Grüße,

Ann.

11. Angelika

Angelika Guest

Wirklich vielen Dank für eure Tips! Angelika

Thema:

Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich gute Kletterseile für Nymphen? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....