Wo bekomme ich "künstliche "Eier?

Diskutiere Wo bekomme ich "künstliche "Eier? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine Elza hat nun wieder ein Ei gelegt. Das letzte Mal Anfang Mai, da waren es 2 Stück. Sie hat sich aber überhaupt nicht dafür...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, meine Elza hat nun wieder ein Ei gelegt.
    Das letzte Mal Anfang Mai, da waren es 2 Stück. Sie hat sich aber überhaupt nicht dafür interessiert. Sie lagen am Boden und sie hat mehr oder weniger damit Fußball gespielt.
    Ich möchte keine Vögel züchten, aber wenn Elza immer wieder ein Ei legt dann wird sie doch ziemlich geschwächt. Wieviele Eier kann sie ohne weiteres verkraften ohne Schaden zu nehmen?
    Ich möchte die Eierchen aus dem Käfig tun (sie tun mir wirklich sehr leid, aber ich kann sie nicht behalten) und dann künstliche Eier reinlegen.
    Aber wo bekomme ich solche?
    Kann man etwas machen , damit sie nicht wieder so schnell ein Ei legt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dörte

    Dörte Guest

  4. #3 Karinetti, 27. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hab sie auch mal bei OBI gesehen.
     
  5. #4 Die Mietz, 27. Juni 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Traudl

    Also man sollte die Vögel nicht mehr als zwei mal im Jahr brüten lassen, macht bei durchschnittlich 5 Eiern, 10. Aber eine komplette Brut mit Aufzucht von Jungen strengt natürlich noch mehr an als "nur" das Eier legen. Deshalb denke ich können es auch mehr sein, würde aber an deiner Stelle alles dagegen versuchen das deine Henne keine Eier mehr legt...

    Wichtig ist das die Henne wenn sie Eier legt zusätzlich Vitamine, Kalk und Mineralien bekommt, damit es zu keinem Mangel kommt.

    Eine glückliche Verpaarung trägt viel dazu bei, ich kann mich erinnern das es da bei dir Probleme gab oder gibt? Dann viel Abwechslung, Freiflug, Beschäftigung (Spielzeug, Äste zum Benagen) und keine triebfördernden Mittel (Eifutter --> speziell diese Eiknabberstangen werden oft unbewußt gegeben, Keim- oder Quellfutter). Mit der Dauer des Tageslichtes kann der Vogel auch beeinflusst werden, also man sollte ihm Winter vorgaukeln, das ist aber oft nicht einfach zu machen und da kenne ich mich auch nicht aus. Letzte für uns ausschlaggebene Möglichkeit (wir haben ja auch so eine Henne) war die Abgabe bzw. Aufstockung zu einem Schwarm. So ist die Henne abgelenkter und "langweilt" sich nicht. Achso noch etwas, gib keinen Nistkasten oder etwas anderes höhlenartiges (war bei dir glaub ich die Schublade, oder?)

    Du solltest also jetzt erstmal dafür sorgen das die Eier unbrauchbar gemacht werden, da du ja keinen Nachwuchs möchtest, dazu kannst du sie abkochen, bis du die Plastikeier hast zum austauschen.

    Es wäre schön wenn du mal noch ein bisschen erzählst, wie das Verhältnis zum Partner ist, wie dieser sich verhält, ob die Eier bebrütet werden, wer die Eier bebrütet, etc.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo bekomme ich "künstliche "Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikeier agaporniden

    ,
  2. eier für brut agaporniden plastik eier

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich "künstliche "Eier? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...