Wo bekomme ich Palmnüsse her?

Diskutiere Wo bekomme ich Palmnüsse her? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Da ich schon viel gesucht habe aber nicht fündig geworden bin wende ich mich hier an alle mit folgender Frage. Wo bekomme ich...
A

araliebhaber

Guest
Hallo

Da ich schon viel gesucht habe aber nicht fündig geworden bin wende ich mich hier an alle mit folgender Frage.

Wo bekomme ich Palmnüsse her:?

Wer von euch kann mir wieterhelfen?
 
hi,

schau mal oben neben dem vogelforenbanner. da gibts auchwelche ( wechselndes werbebanner);)
 
Hi,

hab eben mal auf den o. g. Link geklickt. Hört sich ja soweit ganz gut an.

Nur die Mindestabnahmemenge ist hier 1,5 kg. Was soll ich denn mit 1,5 kg Palmnüssen für 2 Amas, die sowieso nicht soviel davon bekommen sollen :D

Dat is mir leider zu viel ;) sonst hätte ich mal ne Mini-Menge bestellt um zu teste, ob meine Geier die überhaupt mögen.

Im Obst-/Gemüseladen hab ich schon mal gefragt nach Palmüssen. Sie sagte aber, sie hätte das schon mal gehört, wüsste aber nicht genau was das ist bzw. sie hätten keine :k
 
Hi Sabine,

die kommen gefroren an und du musst sie auch wieder in den Gefrierschrank/Truhe geben.
Dann kannst du sie stückchenweise verfüttern - auch deine Amas werden sie mögen:D :0-
 
Die gefrorenen sind meines Wissens aus Afrika.

Es gibt eine Lateinamerikanische Palmnussorte, die man auch ungefroren (aber geschält, weil Amas werden die nicht aufbekommen) beziehen kann. Das ist die Sorte die die Hyazintharas fressen, aber meine anderen Aras und Grauen mögen sie auch.

Der Importeur ist sehr nett und wird Dir sicherlich ein Probepäckchen schicken:

Gerhard Janzen
05232/970677
********** er hat keine Website.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann

sind die Palmnüsse, von denen du sprichst, sehr hart? Ich meine jetzt den Kern. Ich hatte nämlich einmal welche, die knochenhart waren und die von HB völlig ignoriert wurden. So kleine schwarze Dinger. Sind das die womöglich? Ansonsten würde ich die auch gerne versuchen.

Ich habe normalerweise die vom Futterdepot Leerkamp, die auf Anfrage auch kleine Mengen verschicken (ich nehme nur 500 gr) und bei denen die Styropor-Verpackung jedesmal gutgeschrieben wird. Meine Graue frisst eh' nur das Äussere, das einen sehr guten Eindruck macht.

Ciao
Nani
 
Ja genau Nani!

Kleien schwarze Dinger, innen weiss.

Sie schmecken wie sehr ölige etwas trockene Kokosnüsse - ich finde gar nicht so übel.

Bei mir sind die Meinungen gemischt, aber mit Aufwärtstrend. Am Anfang mochte sie nur Pablo, aber immerhin kauen jetzt alle drauf rum.

An Macadamia kommen sie allerdings nicht ran. Allerdigns muss ich für die Palmnüsse auch nicht mit dem Schraubstock hantieren während alle ungeduldig warten müssen bis sie wieder an der Reihe sind. So was schürt den Appetit ;).

LG,

Ann.
 
Wo bekomme....

@Ann
Hallo Ann
Wie ist das mit Pestiziden bei den Palmnüssen??
Ich kann mich erinnern,das Du schon mal in den Ländern warst in denen sie angebaut werden.
Viele Grüße von Gabi
 
Hi!

In Paraguay war ich leider noch nicht.

Der Lieferant erzählte mir, dass diese Palmnüsse wild wachsen und gesammelt werden. Somit macht sich niemand die Mühe sie zu spritzen oder sonstwie zu behandeln.

Hoffen wir also, dass sie nicht in der Nähe einer Hauptverkehrsstrasse wachsen (glaube ich aber nicht ;)).

LG,

Ann.
 
@Ann
Ich werde es jetzt auch mal versuchen,denn bisher hatte ich kein gutes Gefühl dabei.
Ps.werde bei meinen Geiern jetzt mal die Topinamburknolle testen,;) erst bei mir und dann die Geier.Eine fast vergessene Knolle,die alle Möglichen,guten Eigenschaften,viele Nährstoffe usw. enthält.
Viele Grüße :0- Gabi
 
Topinambur habe ich letzte Woche im Supermarkt gesehen. Was genau ist denn das? Und wie ist es zu verwenden/zuzubereiten?

Wie eine Kartoffel?

LG,

Ann.
 
So, nun hab ichs gemacht :D

Ich habe bei dem Importeur, Herrn Janzen, den Lily angesprochen hat, Palmüsse bestellt. Leider kann er mir kein Probepäckchen zuschicken :~

Ich bekomme sie geschält, ca. 1 kg. Bin ja mal soooo gespannt :D

Er meinte z.B. man können auch den Amas soviel Palmnüsse wie sie wollen geben, da wär absolut nix schädliches.

Ausserdem würde das Federkleid so super Glanz davon bekommen :D :D

Aber wie ich meine Geier kenne, rühren die sie eh nicht an :D
 
@ Hallo Ann
Das ist eine Knolle,fast wie eine Kartoffel,sehr Vitaminreich und roh zu verzehren,oder kochen.Die Blüten von der Knolle sehen aus wie Sonnenblumen.Gib doch mal unter Google das Stichwort ein,Dort erfährst Du mehr.Ich werde sie mir auf alle Fälle anbauen da sie das ganze Jahr zu ernten ist.
Gruß Gabi
 
@Lily:

Kriegen Graue diese harte Schale der Palmnüsse auf oder würdest du da auch zur geschälten Variante deiner Importeurs greifen?? Adresse habe ich mir mal notiert..
 
Auf jeden Fall geschält.

Selbst die meisten Aras kriegen die nicht auf!

LG,

Ann.
 
Danke Lily.

Ich habe dem guten Herren mal eine e-mail wegen der Palmnüsse geschrieben, die ist aber noch unbeantwortet..:(

Mal sehen, vielleicht ruft er seine mails ja nur wöchentlich ab :D
 
Thema: Wo bekomme ich Palmnüsse her?
Zurück
Oben