Wo bekomme ich Palmnüsse her?

Diskutiere Wo bekomme ich Palmnüsse her? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Da ich schon viel gesucht habe aber nicht fündig geworden bin wende ich mich hier an alle mit folgender Frage. Wo bekomme ich...

  1. #1 araliebhaber, 23. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo

    Da ich schon viel gesucht habe aber nicht fündig geworden bin wende ich mich hier an alle mit folgender Frage.

    Wo bekomme ich Palmnüsse her:?

    Wer von euch kann mir wieterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    hier
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    schau mal oben neben dem vogelforenbanner. da gibts auchwelche ( wechselndes werbebanner);)
     
  5. #4 araliebhaber, 23. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hi Zugeflogen

    Leider habe ich da keine gefunden .
     
  6. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    hab eben mal auf den o. g. Link geklickt. Hört sich ja soweit ganz gut an.

    Nur die Mindestabnahmemenge ist hier 1,5 kg. Was soll ich denn mit 1,5 kg Palmnüssen für 2 Amas, die sowieso nicht soviel davon bekommen sollen :D

    Dat is mir leider zu viel ;) sonst hätte ich mal ne Mini-Menge bestellt um zu teste, ob meine Geier die überhaupt mögen.

    Im Obst-/Gemüseladen hab ich schon mal gefragt nach Palmüssen. Sie sagte aber, sie hätte das schon mal gehört, wüsste aber nicht genau was das ist bzw. sie hätten keine :k
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Sabine,

    die kommen gefroren an und du musst sie auch wieder in den Gefrierschrank/Truhe geben.
    Dann kannst du sie stückchenweise verfüttern - auch deine Amas werden sie mögen:D :0-
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Die gefrorenen sind meines Wissens aus Afrika.

    Es gibt eine Lateinamerikanische Palmnussorte, die man auch ungefroren (aber geschält, weil Amas werden die nicht aufbekommen) beziehen kann. Das ist die Sorte die die Hyazintharas fressen, aber meine anderen Aras und Grauen mögen sie auch.

    Der Importeur ist sehr nett und wird Dir sicherlich ein Probepäckchen schicken:

    Gerhard Janzen
    05232/970677
    matetee45@aol.com er hat keine Website.

    LG,

    Ann.
     
  10. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  11. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Ann

    sind die Palmnüsse, von denen du sprichst, sehr hart? Ich meine jetzt den Kern. Ich hatte nämlich einmal welche, die knochenhart waren und die von HB völlig ignoriert wurden. So kleine schwarze Dinger. Sind das die womöglich? Ansonsten würde ich die auch gerne versuchen.

    Ich habe normalerweise die vom Futterdepot Leerkamp, die auf Anfrage auch kleine Mengen verschicken (ich nehme nur 500 gr) und bei denen die Styropor-Verpackung jedesmal gutgeschrieben wird. Meine Graue frisst eh' nur das Äussere, das einen sehr guten Eindruck macht.

    Ciao
    Nani
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja genau Nani!

    Kleien schwarze Dinger, innen weiss.

    Sie schmecken wie sehr ölige etwas trockene Kokosnüsse - ich finde gar nicht so übel.

    Bei mir sind die Meinungen gemischt, aber mit Aufwärtstrend. Am Anfang mochte sie nur Pablo, aber immerhin kauen jetzt alle drauf rum.

    An Macadamia kommen sie allerdings nicht ran. Allerdigns muss ich für die Palmnüsse auch nicht mit dem Schraubstock hantieren während alle ungeduldig warten müssen bis sie wieder an der Reihe sind. So was schürt den Appetit ;).

    LG,

    Ann.
     
  13. G.Braun

    G.Braun Guest

    Wo bekomme....

    @Ann
    Hallo Ann
    Wie ist das mit Pestiziden bei den Palmnüssen??
    Ich kann mich erinnern,das Du schon mal in den Ländern warst in denen sie angebaut werden.
    Viele Grüße von Gabi
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    In Paraguay war ich leider noch nicht.

    Der Lieferant erzählte mir, dass diese Palmnüsse wild wachsen und gesammelt werden. Somit macht sich niemand die Mühe sie zu spritzen oder sonstwie zu behandeln.

    Hoffen wir also, dass sie nicht in der Nähe einer Hauptverkehrsstrasse wachsen (glaube ich aber nicht ;)).

    LG,

    Ann.
     
  15. G.Braun

    G.Braun Guest

    @Ann
    Ich werde es jetzt auch mal versuchen,denn bisher hatte ich kein gutes Gefühl dabei.
    Ps.werde bei meinen Geiern jetzt mal die Topinamburknolle testen,;) erst bei mir und dann die Geier.Eine fast vergessene Knolle,die alle Möglichen,guten Eigenschaften,viele Nährstoffe usw. enthält.
    Viele Grüße :0- Gabi
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Topinambur habe ich letzte Woche im Supermarkt gesehen. Was genau ist denn das? Und wie ist es zu verwenden/zuzubereiten?

    Wie eine Kartoffel?

    LG,

    Ann.
     
  17. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    So, nun hab ichs gemacht :D

    Ich habe bei dem Importeur, Herrn Janzen, den Lily angesprochen hat, Palmüsse bestellt. Leider kann er mir kein Probepäckchen zuschicken :~

    Ich bekomme sie geschält, ca. 1 kg. Bin ja mal soooo gespannt :D

    Er meinte z.B. man können auch den Amas soviel Palmnüsse wie sie wollen geben, da wär absolut nix schädliches.

    Ausserdem würde das Federkleid so super Glanz davon bekommen :D :D

    Aber wie ich meine Geier kenne, rühren die sie eh nicht an :D
     
  18. G.Braun

    G.Braun Guest

    @ Hallo Ann
    Das ist eine Knolle,fast wie eine Kartoffel,sehr Vitaminreich und roh zu verzehren,oder kochen.Die Blüten von der Knolle sehen aus wie Sonnenblumen.Gib doch mal unter Google das Stichwort ein,Dort erfährst Du mehr.Ich werde sie mir auf alle Fälle anbauen da sie das ganze Jahr zu ernten ist.
    Gruß Gabi
     
  19. Rappy

    Rappy Guest

    @Lily:

    Kriegen Graue diese harte Schale der Palmnüsse auf oder würdest du da auch zur geschälten Variante deiner Importeurs greifen?? Adresse habe ich mir mal notiert..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf jeden Fall geschält.

    Selbst die meisten Aras kriegen die nicht auf!

    LG,

    Ann.
     
  22. Rappy

    Rappy Guest

    Danke Lily.

    Ich habe dem guten Herren mal eine e-mail wegen der Palmnüsse geschrieben, die ist aber noch unbeantwortet..:(

    Mal sehen, vielleicht ruft er seine mails ja nur wöchentlich ab :D
     
Thema: Wo bekomme ich Palmnüsse her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paraguay palm nüsse

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Palmnüsse her? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...