Wo bekomme ich Palmnüsse her?

Diskutiere Wo bekomme ich Palmnüsse her? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Keine Ahnung - habe mit ihm immer nur telefoniert. LG, Ann.

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Keine Ahnung - habe mit ihm immer nur telefoniert.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 araliebhaber, 27. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo
    Habe heute meine erste Lieferung der Palmnüsse vor Herr Janzen erhalten.

    Telefonisch hatten wir auch Kontakt wegen einiger Fragen.


    Die Lagerung reichte in einem trockenen Keller so hat er mir gesagt.

    Öffnen sollte ich diese mit einem 2 Kg Hammer.
    Hatte ich auch versucht. Dann habe ich ein Steicheisen und einen kleineren Hammer verwendet.

    Stecheisen auf der Nuß ein normaler Hammersschlag und dann waren sie durch. leider nicht alle in der Hälft. So musste ich noch ein zweites mal das wiederhohlen. Aber ist ganz einfach zu machen.

    Herr Janzen hat mir dagegen gesagt das es recht schwer wäre diese zu öffnen. Habe ihn dann auch diesen Tipp gegeben.

    Nun bin ich mal gespannt ob meine Aras die annehmen.
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Er wird wohl noch nciht dazu gekommen sein, deine Mail zu beantworten, weil er seit gestern damit beschäftigt ist, das 1 kg, das ich bestellt habe, für mich zu "entschalen" und das kostet Zeit :D :D
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was ist ein Steicheisen?

    ...und mögen Deine sie schon? Und Du?

    LG,

    Ann.
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    das habe ich mich auch schon gefragt :D

    Ich glaube er meint entweder ein "Steigeisen" oder ein "Sticheisen" ? Wenns sowas gibt :D :D
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ....oder ein Stecheisen???

    Wie dem auch sei, unter keinem dieser Wörter kann ich mir etwas vorstellen....

    LG,

    Ann.
     
  8. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ein Stecheisen ist ein Werkzeug zur Holzbearbeitung.
    Sieht aus wie ein sehr breiter Schraubendreher, bloss das die Spitze wie bei einem Messer angeschliffen ist.
     
  9. #28 araliebhaber, 28. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hey

    Zu der Frage Stecheisen, Steigeisen ectr.


    Genau so wie Heiko B es beschrieben hat sieht es aus.

    Dazu ob meine sie mögen. Kann ich noch nicht sagen muss gleich mal nachsehen.

    Ich habe sie auch noch nicht probiert. Werde es heute mal machen.

    Um ein Kilo entschalte Nüsse zu bekommen dauert es echt eine weile. Kein scherz. Denn so eine Nuss hat ja gerade mal so um die ca. 5 mm durchmesser und ist nicht mal schwer.
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...bin ich froh, dass ich das "outgesourced" hatte! Hätte sonst jetzt vermutlich überall Löcher, nur nicht in der dummen Nuss ;)

    LG,

    Ann.
     
  11. #30 araliebhaber, 28. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo
    Hatte meinen Aras heute die Palmnüsse zum ersten mal gegeben.
    Aufgenommen wurden diese unterschiedlich. Die Dunkelroten haben sie alle verputzt. Konnte keine im Käfig finden. Die hellroten hatten dagegen einige auf den Boden fallen lassen.

    Mal sehen wie es morgen aussieht.

    Habe sie selbst auch probiert. Der geschmack ist meiner meinung nach Richtung Haselnuss.
     
  12. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Palmnuss scheint auch nicht gleich Palmnuss zu sein.
    Einige werden bei mir einfach aus dem Napf geworfen und total ignoriert.
    Das gleiche übrigens bei Haselnüssen.
    Die runtergeworfenen kann ich dann auch versuchen ihnen wieder unter zu jubeln, bringt aber nichts. Die werden immer wieder ausortiert.
    Keine Ahnung warum? Für mich sehen die eigentlich immer gleich aus.

    Die Palmnüsse reiche ich immer ungeschält. Nur die die nicht selbstständig geknackt werden öffne ich im Schraubstock.
     
  13. #32 araliebhaber, 28. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    HalloHeiko B

    Welche Arasorten oder Papageiensorten bekomme die Palmnüsse denn ganz bei dir?
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    habe deine Frage mit den anderen zusammen per PN beantwortet.
     
  15. Rappy

    Rappy Guest

    ..der gute Herr Janzen schickt mir jetzt auch mal welche zu. Da sie geschält sind (zum Glück :D) muss ich sie im Kühlschrank aufbewahren..:~

    Mal sehen, ob meine Grauen das Zeugs anrühren.. :D

    @Lily: ich hatte den Eindruck der gute Mann weiß gar nicht, wie ihm da geschieht und wieso plötzlich alle Palmnüsse wollen :D. Viel Ahnung von Papageien hat er nicht, aber das muss er ja auch nicht..;)
     
  16. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Heute sind sie endlich angekommen. Meine bestellten und geschälten Palmnüsse. Super eingepackt und verpackt, 1 kg.

    Als erstes hab ICH sie natürlich probiert. Und ich kann Lily nur recht geben, sie schmecken, wie trockene Kokosnüsse, gar nicht so übel :D

    NUR MEINE AMAS RÜHREN SIE NICHT AN!!!

    Ich hab´s geahnt :~

    Rocky hat sie gesehen und hat sofort die Flucht ergriffen, dabei sehen die Dinger gar nicht so gefährlich aus :D

    Und Gonzo wirft sie lieber durchs Zimmer.

    Aber ich werd´s weiter versuchen :D
    Ansonsten esse ich sie selber :D
     
  17. Rappy

    Rappy Guest

    ..wenn ich ehrlich bin, wunderts mich nicht, Sabine :D

    Ich erwarte mir ehrlich gesagt auch keine andere Reaktion meiner Geier! Ist auch egal - wenigstens wissen WIR dann, wie sie schmecken.. :D
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Meine Güte, was seid Ihr ungeduldig. Es kann Monate dauern einen Papagei an ein neues Futter zu gewöhnen.

    Immer schön voressen damit er merkt es ist ungiftig und toll.......

    LOL

    LG,

    Ann.
     
  19. Rappy

    Rappy Guest

    Ist doch nur Spaß, Lily - wir wissen, dass es Monate dauern kann, denn schließlich haben wir auch Papageien zuhause :D :D

    Das mit dem Voressen funktioniert bei mir nicht, denn den beiden ist es relativ egal, was ich esse oder nicht - sie wollen weder was von mir noch vom Tisch:p

    Deshalb kann ich mir das sparen. Biete die Dinger einfach an und setze auf die Neugierde und auf meinen Nuss-Freak Rocky! Ich hoffe nur er erkennt sie auch als solche.. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Echt? Bei meinen sit der Futterneid ganz extrem ausgeprägt. Ich kann ge ua das Gleiche essen wie sie (Nüsse sind ja auch für Menschen sehr gesund....LOL), für meines werde ich ganz groß angebettelt...<lach>.

    mmmhhhhh....halloooo.....ahah........

    LG,

    Ann.
     
  22. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    kann mir jemand sagen von welcher Pflanze diese Palmnüsse stammen?

    Am liebsten wäre mir ein exakter botanischer Name

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: Wo bekomme ich Palmnüsse her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paraguay palm nüsse

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Palmnüsse her? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...