Wo bekomme ich Palmnüsse her?

Diskutiere Wo bekomme ich Palmnüsse her? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Detlev, die Palmnüsse die gefroren ankommen: "Die Frucht der Ölpalme (Elaeis guineensis) ist durch ihren hohen Nährwert ein...

  1. #41 Pe, 6. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2003
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Detlev,

    die Palmnüsse die gefroren ankommen:
    "Die Frucht der Ölpalme (Elaeis guineensis) ist durch ihren hohen Nährwert ein hervor-ragendes Futter für Papageien. Das Frucht-fleisch ist reich an Karotin, Kalzium und Mineralsalzen.
    Quelle: Taze


    Die getrockneten geschälten Palmnüsse, wie die von Hr. Janzen:
    Echte Palmnüsse (Bocaiuvasamen, lat. Acrocomia aculeata, Pittman 1994) aus Paraguay Quelle: Gefiederte Welt (Ausgabe 4/2002 Bericht v. Norbert Hebel)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Danke. Auf die Ölpalme als Papageiennahrung im Freiland war ich mehrfach gestoßen.

    Acrocomia sagt mir auch was, muss ich aber erst noch nachschlagen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Also das war wohl ein "Satz mit X":

    Weder Geier noch Has' noch Maus mögen diese Palmnüsse und ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen :D

    Ich biete sie zwar weiterhin an, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie jeden zweiten Tag ungegessen wegschmeißen darf :D

    Wieder was dazugelernt.. :D
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Meine fressen sie mittlerweile. Habe mich aber auch eines gemeinen Tricks bedient. Morgens gibt es bei mir nur Obst und Gemüse - und...jaaaa ....und Palmnüsse.

    Die waren auf einmal richtig klasse, auch für die, die sie nicht von vorneherein mochten. ;)

    LG,

    Ann.
     
  6. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind die ersten Tage auch nicht an die Palmnüsse gegangen.
    Aber seit sie sich erstmal überwunden haben sind sie richtig verrückt danach.
    Also ruhig immer mal wieder anbieten.
     
Thema: Wo bekomme ich Palmnüsse her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paraguay palm nüsse

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Palmnüsse her? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...