Wo bekomme ich Palmnüsse her?

Diskutiere Wo bekomme ich Palmnüsse her? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Da ich schon viel gesucht habe aber nicht fündig geworden bin wende ich mich hier an alle mit folgender Frage. Wo bekomme ich...
Hallo Detlev,

die Palmnüsse die gefroren ankommen:
"Die Frucht der Ölpalme (Elaeis guineensis) ist durch ihren hohen Nährwert ein hervor-ragendes Futter für Papageien. Das Frucht-fleisch ist reich an Karotin, Kalzium und Mineralsalzen.
Quelle: Taze


Die getrockneten geschälten Palmnüsse, wie die von Hr. Janzen:
Echte Palmnüsse (Bocaiuvasamen, lat. Acrocomia aculeata, Pittman 1994) aus Paraguay Quelle: Gefiederte Welt (Ausgabe 4/2002 Bericht v. Norbert Hebel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
Danke. Auf die Ölpalme als Papageiennahrung im Freiland war ich mehrfach gestoßen.

Acrocomia sagt mir auch was, muss ich aber erst noch nachschlagen.

Gruesse,
Detlev
 
Also das war wohl ein "Satz mit X":

Weder Geier noch Has' noch Maus mögen diese Palmnüsse und ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen :D

Ich biete sie zwar weiterhin an, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie jeden zweiten Tag ungegessen wegschmeißen darf :D

Wieder was dazugelernt.. :D
 
Meine fressen sie mittlerweile. Habe mich aber auch eines gemeinen Tricks bedient. Morgens gibt es bei mir nur Obst und Gemüse - und...jaaaa ....und Palmnüsse.

Die waren auf einmal richtig klasse, auch für die, die sie nicht von vorneherein mochten. ;)

LG,

Ann.
 
Meine sind die ersten Tage auch nicht an die Palmnüsse gegangen.
Aber seit sie sich erstmal überwunden haben sind sie richtig verrückt danach.
Also ruhig immer mal wieder anbieten.
 
Thema: Wo bekomme ich Palmnüsse her?
Zurück
Oben