Wo bekomme ich Schublade für Voliere?

Diskutiere Wo bekomme ich Schublade für Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Meine Voliere soll 1,20 x 0,50 werden. (Leider habe ich nicht mehr Platz) Das große Problem ist, eine Schublade zu bekommen. Hat jemand...

1. Gina

Gina Guest

Hallo.
    Meine Voliere soll 1,20 x 0,50 werden. (Leider habe ich nicht mehr Platz)
    Das große Problem ist, eine Schublade zu bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen kann, bzw. wo ich eine herbekomme? (Darf halt leider auch nicht so teuer sein)
    Hatte schon überlegt, ein Bäckerei-Blech zu nehmen, aber da gab es kein passendes.
    Vielen Dank und lieben Gruß, Gina.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

Dirk2000 Guest

Da kann ich dir evt was machen lassen!
    Schick mir mal ne mail mit den genauen massen.
    Also genaue länge x breite mal höhe.
    wenn auf z.b. einer seite höher sein soll extra sagen...

Also in etwa so: 49Längex59breite
    seitlich 8 hoch

Würde 2 schubladen machen wie du an den massen feststellst. ist besser zum rausnehmen!

Mein freund kann das und hat mir auch 2 für meine voliere gemacht! Den frage ich dann und sage es dir!

4. Gina

Gina Guest

Hallo Dirk.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Mir fiel ein, daß ein Freund von mir Karosseriebaumeister ist, also wenn ich keine zu kaufen finde, kann der mir die vielleicht machen.
    Wenn Dein Freund sie machen würde, wäre vermutlich das Porto bei den Maßen und Gewicht recht hoch.
    Am liebsten wäre mir, es gäbe einen Laden in der Umgebung, wo ich die Teile in den Maßen kaufen kann. Heute hab ich so ein komisches Blech in der Hand gehabt, war 50 x 97, und ich muß gestehen, ich hatte Mühe es waagerecht zu halten, weil es so schwer war.
    Hätte auch nichts gegen Plastik einzuwenden, das ist handlicher und kann die Badewanne nicht zerkratzen, beim abspülen.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo ich zwei so Schubladen herbekomme? Maße 60x50

5. #4 Alfred Klein, 18. August 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Bekommt man in jeder Schlosserei

Die machen so eine Schublade mit links. Verzinktes Blech, eine Abkantbank und etwas Punktschweißen.
    Die Abkantbank ist wichtig, um die Ränder nach oben zu biegen. Ohne so ein Teil ist man aufgeschmissen.
    Kann nicht die Welt kosten, Fragen ist sogar kostenlos. ;)

6. MartinDo

MartinDo Guest

Schubladen aus Polystyrol®

Hallo gina,

ich habe für eine 1,4 m voliere zwei schubladen aus kunststoff gefertigt. Das ging ganz gut und die Leute im (Hage)baumarkt haben mir alleds auf Maß geschnitten. Die Laden sind aus Polystyrol®, das ist das Zeug, aus dem auch CD-Hüllen sind. Meine Wellis bekommen das nicht kaputt. Boden- und Seitenteile habe ich mit Kunststoffwinkelleisten verbunden. Sie sind super stabil.

Martin

Thema:

Wo bekomme ich Schublade für Voliere?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Schublade für Voliere? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...