Wo bekomme ich Schublade für Voliere?

Diskutiere Wo bekomme ich Schublade für Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Meine Voliere soll 1,20 x 0,50 werden. (Leider habe ich nicht mehr Platz) Das große Problem ist, eine Schublade zu bekommen. Hat jemand...
G

Gina

Guest
Hallo.
Meine Voliere soll 1,20 x 0,50 werden. (Leider habe ich nicht mehr Platz)
Das große Problem ist, eine Schublade zu bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen kann, bzw. wo ich eine herbekomme? (Darf halt leider auch nicht so teuer sein)
Hatte schon überlegt, ein Bäckerei-Blech zu nehmen, aber da gab es kein passendes.
Vielen Dank und lieben Gruß, Gina.
 
Da kann ich dir evt was machen lassen!
Schick mir mal ne mail mit den genauen massen.
Also genaue länge x breite mal höhe.
wenn auf z.b. einer seite höher sein soll extra sagen...

Also in etwa so: 49Längex59breite
seitlich 8 hoch

Würde 2 schubladen machen wie du an den massen feststellst. ist besser zum rausnehmen!

Mein freund kann das und hat mir auch 2 für meine voliere gemacht! Den frage ich dann und sage es dir!
 
Hallo Dirk.
Vielen Dank für Deine Antwort. Mir fiel ein, daß ein Freund von mir Karosseriebaumeister ist, also wenn ich keine zu kaufen finde, kann der mir die vielleicht machen.
Wenn Dein Freund sie machen würde, wäre vermutlich das Porto bei den Maßen und Gewicht recht hoch.
Am liebsten wäre mir, es gäbe einen Laden in der Umgebung, wo ich die Teile in den Maßen kaufen kann. Heute hab ich so ein komisches Blech in der Hand gehabt, war 50 x 97, und ich muß gestehen, ich hatte Mühe es waagerecht zu halten, weil es so schwer war.
Hätte auch nichts gegen Plastik einzuwenden, das ist handlicher und kann die Badewanne nicht zerkratzen, beim abspülen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo ich zwei so Schubladen herbekomme? Maße 60x50
 
Bekommt man in jeder Schlosserei

Die machen so eine Schublade mit links. Verzinktes Blech, eine Abkantbank und etwas Punktschweißen.
Die Abkantbank ist wichtig, um die Ränder nach oben zu biegen. Ohne so ein Teil ist man aufgeschmissen.
Kann nicht die Welt kosten, Fragen ist sogar kostenlos. ;)
 
Schubladen aus Polystyrol®

Hallo gina,

ich habe für eine 1,4 m voliere zwei schubladen aus kunststoff gefertigt. Das ging ganz gut und die Leute im (Hage)baumarkt haben mir alleds auf Maß geschnitten. Die Laden sind aus Polystyrol®, das ist das Zeug, aus dem auch CD-Hüllen sind. Meine Wellis bekommen das nicht kaputt. Boden- und Seitenteile habe ich mit Kunststoffwinkelleisten verbunden. Sie sind super stabil.

Martin
 
Thema: Wo bekomme ich Schublade für Voliere?
Zurück
Oben