Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...

Diskutiere Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich freue mich immer sehr über die guten Nachrichten die wir nach erfolgreichen Verpaarungen hier lesen können ! Ich bin ganz neidisch ,weil...
*hi hi* Antje ,
ich glaube Vögel sind da differenzierter als manche Menschenmänner , die fallen nicht auf Fotos 'rein:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre natürlich die Krönung. Ein nackter Nymphie... na ich weiß nicht, ob das so anturnt.

ABer jetzt mal ne ernsthafte Idee zur Abwechslung... Kannst Du Percy nicht ein bißchen Balzgesang vorspielen, wenn er im Wohnzimmer sitzt? Mal sehen, wie er darauf reagiert...
 
wißt ihr , was richtig furchtbar ist ?

Ich muß in einer Stunde zum Nachtdienst und werde erst morgen lesen können , wie Piwis Experiment augegangen ist *vor Spannung fast platz* .... :~
 
Ach Kathrin,

DAS Experiment ist schon vorbei :(
Ich habe Piwi und Primus zusammen mit Percy hier gehabt,
fast 2 Std lang.

Und was macht Percy...........er sitzt am Napf der Grauen,
ärgert die Betty (Graue),
fliegt munter zu den Seilen der Lampen,
klettert an den Gardinenstangen herum,
fliegt vom Baldachin der Kücke immer quer durchs Wohnzimmer ins Büro und zurück,
klattert an der Rattancouch rauf und runter,
rennt auf sem Sofatisch und versucht die Fernbedienung zu kriegen,
springt dann auf den Boden und zerlegt die Zeitung.................
und immer Piwi und Primus im Schlepptau :D

Das ist ne Marke...zum würgen 0l

Aber gesungen, geschweige denn gebalzt hat er nicht.

War eben Alles zu schön, neu, Anders und Aufregned hier für ihn :(
 
... nicht würgen bitte .... :D ...dann geht ES kaputt :D
bißchen Spannung erhöht doch das Vergnügen, scheint ein Piepser mir viel Charakter zu sein....genau das , was hier gut hinpaßt ;) Hennen haben wir allerdings genug , sonst würde ich ES sowieso sofort nehmen. :)
 
Ja Kathrin,
das kannst Du laut sagen...und Dummzeug hat der im Kopf :D

Wenn der man Deine Manschaft nicht anstiftet, das Haus auseinander zu nehmen, bzw.
auf den Kopf zu stellen ;)

Schade, daß wir es noch nicht wissen, sonst hätte Dein Mann gleich den Kleinen einpacken können.
 
bis Sonntag sind ja noch 1 1/2 Tage .... *seufz*
Vielleicht geschieht noch ein Wunder ... ???
Ich find Antje hat recht , ALLE Kücken aus dem Wurf können doch gar nicht Henne sein......und das solltest Du Percy auch nochmal sagen.... geht doch nicht weiter so........
Hat ES den noch gar nicht "gefedert" ..... obwohl ...bei der "Masse" an Vögeln ist bestimmt nicht festzustellen , wem die Flusen gehörten :D
Stell Dir vor , bei unseren Beiden gibt es tatsächlich noch mal Wochen , in den außer dem üblichen Federstaub keien einzige Feder rumliegt ......
 
Original geschrieben von kace63
Hat ES den noch gar nicht "gefedert"

kicher...Du kannst ja mal versuchen auf 26 m2 und 6 wildfarbenen Nymphen eine Feder von Percy zu finden :D

Dazwischen sind dann noch ein Schecke, eine geperlte und eine zimtgeperlte.
Dazu kommen dann noch die Grauen ;)

Viel Spass beim suchen -kicher-


Ja, und die Sache mit den Geschwisterchen und Percy hat uns ja auch veranlaßt anzunehmen,
daß es ein Hahn ist.
Allerdings ist die Primus, die ich per Bild ja auch gezeigt habe, eine Schwester ein Gelege vorher.

Schon schwierig!
 
...schon gut ...ich hatte wohl einen blonden Moment :D

Unsere verlieren während der Mauser auch beim Flug ihre Federn , so daß man sie tatsächlich zuordnen kann ... oder wenn sie sich ihre Streicheleinheiten abholen ...es federt ,daß die Hose staubt und außerdem quieken sie immer , wenn man aus Versehen an die neuen Kiele kommt.
...nochwas : auf den Fotos sieht aber der Wangenfleck von Percy viel leuchtender aus als der von Primus *ganz doll hoff*
 
Hallo Kathrin,

alsssssssssssssssssssssssssssssssso .....................

heute morgen und ca. 6.30h stehe ich im Bad und im Vogelzimmer fangen die Nymphen an zu balzen.

Mein Grauer klopft an und ich mach ihm auf, er kommt rein und Baby und Primus folgen.

Doch da ist immer noch wer am balzen und zwar genau wie Baby mit dem Pfiff für Frauen am Ende ;)

Ich also die Tür nen Spalt weiter aufgemacht und wer balzt da die Piwi an ......
....naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?...............


..................Percy..................... ;)


Also........wann willst Du kommen, DEN Kleinen Kerl abholen ?
 
JUHUUUUUUUUUUHHHHH !!!!!
Liebe Piwi , schade , daß Du das Freudengeheul meiner Kinder eben nicht gehört hast :D :D
Am liebsten hole ich ihn gestern ....aber das klappt nicht ....... da müssen wir uns noch verabreden , leider arbeite ich ja im Schichtdienst ...somit auch am nächsten Wochenende ...aber das klappt bestimmt bald *freu*
 
Na sowas – warum verkleidet sich der Kerl denn solange als Weib :D ?

Herzlichen Glückwunsch, Kathrin, da kriegst du ein richtiges kleines Goldstück, die Geierleins von Piwi sind alle so knutschig *gg– höre ich ständig, neiderfüllt ;).
 
Na siehste Kathrin!!!
Dabei habe ich dir erst gerade auf deine Mail geantwortet...zu spät...
 
Das freut mich jetzt auch für Dich Kathrin :) !!
Allerdings auch für mich :D, denn ich verabschiede mich so ungern von einem meiner Nymphies :(.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,
.....das kann ich mir vorstellen , der Abschied ist bestimmt immer schwer , vor Allem , weil Du ja offenbar soviel Platz für Deine Vögel hast , daß Du nicht unbedingt welche loswerden mußt.

Wir freuen uns auch sehr und hoffen , daß sich Percy schnell bei uns einlebt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Hähnchengesang ...den kennen wir ja noch niccht so gut (bei dem Weiberhaufen hier
:D )
 
Original geschrieben von Bell
Das freut mich jetzt auch für Dich Kathrin :) !!
Allerdings auch für mich :D, denn ich verabschiede mich so ungern von einem meiner Nymphies :(.

Ach neee, und ich ?????????????????? :(

Wir geben ihn auch nur her, weil wir immer gesagt haben 8 Nymphen reichen, dann ist Schluß.
Percy war bereits versprochen und der "Neue Halter" war so unentschlossen,
daß ich es dann doch lieber vorzog Percy hier zu behalten, als ihn
jemanden zu geben, der sich nicht richtig freut.

Hier weiß ich aber, daß Kathrin und Familie sich diebisch auf den Kleinen freuen ;)

Aber leicht fällt es mir sicher nicht, ist ja immerhin eines meiner "Baby`s" ;)
 
Oh Piwi ,
Ich werde auch immer gut für ihn sorgen und Fotos posten und erzählen und mailen und Du kannst ihn jederzeit besuchen.....und ich freu' mich so !!!!:) :) :)
 
Thema: Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...
Zurück
Oben