Wo bekommt ma eine Zuchtgenehmigung her????

Diskutiere Wo bekommt ma eine Zuchtgenehmigung her???? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Und was kostet das Ganze denn????
C

Conny1112

Guest
Und was kostet das Ganze denn????
 
hallo!

ich glaube in den faq's gibt es nen thread zur zuchtgenehmigung, da kannst du dich schlau machen. ein anruf bei deinem amtsta kann dabei auch helfen.

ich habe damals einfach beim amtsta angerufen und gesagt daß ich gerne ne genehmigung haben möchte und es klappte auch gleich, nur sein besuch hat wegen arbeitsüberlastung recht lange auf sich warten lassen*g*. gekostet hat das ganze 50dm wenn ich mich recht erinnere.

bereite dich auf fragen zur psittacose vor!
 
Danke Kuni,aber was ist diese Krankheit??????Wo kann ich mich da kundig machen und was für Fragen stellen sie noch???
Gruss Conny
 
hallo!

psittakose ist auch als "papageienkrankheit" bekannt, obwohl sie heutzutage meistens durch wildvögel und tauben übertragen wird. das schlimme an der krnakheit ist, daß sie über federstaub und aufwirbelungen des kots auf den menschen übertragbar ist. es geht also um den seuchenschutz. wünsch dir lieber diese krankheit nie in deinen bestand zu bekommen, denn dann geht die post ab, so mit quarantäne usw.

ich habe mal das psittacose merkblatt, das ich von meinem amtsta bekommen habe abgetippt. ich schicks dir als anhang per mail.

der amtsta rückt bei dir an und guckt sich deine vogelhaltung an. es kann auch sein daß er dir fragen über die vogelhaltung stellt, aber das wird nicht so wild sein. es kann allerdings sein, daß er auf einem desinfizierbaren quarantäneraum besteht. aber dazu solltest du dich genau erkundigen wie scharf die anforderungen in deinem kreis sind. hier bei uns siehts der amtsta glücklicherweise nicht ganz so eng.
 
Thema: Wo bekommt ma eine Zuchtgenehmigung her????
Zurück
Oben