Wo bekommt man ein Futtersilo fürs Keimfutter?

Diskutiere Wo bekommt man ein Futtersilo fürs Keimfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wo kann ich ein Futtersilo bestellen, damit ich auch einmal Keimfutter ansetzen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traudl

Guest
Hallo, wo kann ich ein Futtersilo bestellen, damit ich auch einmal Keimfutter ansetzen kann?
 
Befrage mal die Suchfunktion zum Thema Keimfutter. Ohne diese komischen Dinger geht das mindestens ebenso gut, daher mag ich jetzt keine Bezugsquelle empfehlen. Ich selber habe auch so´n Teil und bin nicht gerade begeistert davon.
 
Prinzipiell habe ich da die gleiche Meinung wie Tom. Ich mache Keimfutter mit der "Siebmethode". Diese Keimautomaten gibt es z.B. in Bioläden und Reformhäusern.
 
Traudl,
auch ich mache mein Keimfutter schon seit Jahren nur mit einem Sieb und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Falls Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne mal anrufen.

Anmerkung: URL wurde entfernt. Dafür gibt es die Webseitenvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traudl,
habe Dir eine PN geschickt.
 
Ich mache es auch nur mit einem Kunstoffsieb, da ich die Keimautomaten doch ein wenig teuer finde.
 
Ich hab drei Stück von den Dingern und find die prima. Zwei sind immer im Einsatz und ein Satz kommt in die Spülmaschine.
Probleme mit Schimmel oder so hab ich auch nicht -- passiert aber häufig, wenn man zuviel Körner in die Schalen gibt.

Ich keime bloß recht selten normales Keimfutter, eher alles was sich sonst noch so an Sprossen und Hülsenfrüchten keimen lässt (Kichererbsen usw.) und die Papas lieben es.

Damals für die Sittiche hab ich auch meistens ein Sieb benutzt, aber jetzt hätte ich bei der Abwechslung teilweise bis zu acht Schüsseln da stehen, da finde ich die Türmchen doch praktischer.
 
Hallo!