Wo bekommt man Gänsekunsteier??

Diskutiere Wo bekommt man Gänsekunsteier?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir waren im letzten Jahr fleißig und haben unseren Gänsen einen neuen und größeren Stall gebaut. Jetzt hat jede von den 3 Gänsen darin...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
wir waren im letzten Jahr fleißig und haben unseren Gänsen einen neuen und größeren Stall gebaut. Jetzt hat jede von den 3 Gänsen darin ihre eigene Box um ein Nest anzulegen. Gestern nun das 1. freudige Ereignis, das 1. Gänseei wurde gelegt. Da wir noch 2 weitere Gänsedamen haben und ich jetzt nicht möchte, daß die anderen auch in das Nest mitlegen, wollte ich für sie Gänsekunsteier besorgen. Dann würden sie in ihr eigenes Nest legen. Deshalb meien Frage: Wo bekomme ich Kunstgänseeier her (große weiße Hausgänse)? :? Könnte ich die evtl. auch vor Ort in einem Tierhandel beziehen? Für Antworten wäre ich Euch echt dankbar.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Das wüsste ich auch gern. Ich nehme immer unbefruchtete Gänseeier die ich ausblase und mit flüssigem Gips fülle. Funktioniert ganz gut, ist jedoch mit Arbeit verbunden.
 
Hallo ambos,

ah, Du kennst auch dieses Problem...Da ich bis jetzt keine weiteren Antworten erhalten habe, gehe ich mal davon aus, es gibt keine Kunsteier für Gänse. Dann bleibt mir wohl nur übrig es so zu machen wie du. Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Wo bekommt man Gänsekunsteier??
Zurück
Oben