Wo bekommt man Transportboxen aus Holz???

Diskutiere Wo bekommt man Transportboxen aus Holz??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Wisst Ihr wo man diese Transportboxen aus Holz her bekommt? Die wo wie ein Kasten sind und oben Gitter haben zum öffnen und vorne etwas...
Z

ziegensittichma

Guest
Hi! Wisst Ihr wo man diese Transportboxen aus Holz her bekommt? Die wo wie ein Kasten sind und oben Gitter haben zum öffnen und vorne etwas abgeschrägt sind? *nichtbesserbeschreibenkann*

Oder wenigstens ein Bild auf irgend einer website? Dann baue ich mir nämlich zwei Stück selber!

Ist dringend, brauche sie schon zum WE!

Danke:prima: :prima:
 
Bau sie Dir selber! Ich gehe davon aus, dass Du die Transportboxen meinst, die Züchter verwenden um die Vögel zu verschicken-non?

Kannste auch frei nach Schnautze basteln. Achte auf Stabilität und unbedingt auf ein abgeschrägtes Gitter (zur Luftversorgung, wenn die Kisten gestapelt werden). Bitte kein Balsaholz nhemen, besser MDF-Platten.

Bild habe ich nicht, ich komm in nächster Zeit auch nicht dazu welche zu machen. Du kannst ja mal bei ebay gucken, ob da wer was verkauft, dann hast du zumindest eine Vorstellung wie die Kiste auszusehen hat.

Du kannst entwede die Platten tackern, aber das nur, wenn die Kiste nicht mit einem Transportunternehmen reist, sondern zum privaten Transport gebraucht wird, oder Schrauben verwenden, dann hälts bombig. Meine letzte Box war verschraubt. Nachdem die Vögel drin waren wurde auch der Deckel draufgeschraubt. Sah zwar aus wie von einem Junky zusammengepappt, aber es war stabil.
 
Hallo, ich habe mir mal von einer Vogelbörse die Transportkäfige mitgebracht und finde sie besser als die geschlossenen. siehe Fotos
 

Anhänge

  • transportkäfig 001.jpg
    transportkäfig 001.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 303
  • transportkäfig 002.jpg
    transportkäfig 002.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 333
Vorsicht!

bei diesen boxen besteht aber eine sehr große gefahr, dass die vögel beim herrausnehmen nach oben entweichen. vögel haben die tendenz dazu nach oben und/oder zum licht zu fliegen! bei den anderen boxen ist vorne das schräge gitter und hinten das türchen, beim öffnen des türchens flattern die gefiederten freunde dann "automatisch" in richtung gitter und licht. damit ist das entweichen deutlich erschwert.

grüße floyd
 
Ich weiß ja schon wie die aussehen, aber ich weiß nicht welche Maße ich benötige! Eine Baue ich für Sperlingspapageien (Wellensittichgröße) und die andere für meine Ziegensittiche. Jeweils so groß dass ein Pärchen Platz hat!

Wie ich die baue kann ich mir auch schon denken, nur eben die Maße!?:?
 
Da würde ich mir eh was einfallen lassen und nicht das Gitter zum herausnehmen machen! Handwerklich bin ich sehr geschickt! Das ist für mich kein Problem! Aber danke für den TIP
 
Danke Frau Becker! Der Shop ist reinste Klasse!!! Habe gleich eine Bestellung über 40 Euro gemacht! Echt wahnsinn! So günstig habe ich noch nie eingekauft! JEDEM ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!! DAAAAANNNNKKKKEEEE!!!!:trost:
 
daran hatte ich gar nicht gedacht- entschuldigung!

stimmt, die kästen bekommt man hier bei mir in den zoohandlungen teilweise sogar umsonst, die sind froh wenn sie die dinger los sind...

grüße floyd
 
habe mir jetzt welche bei http://www.futtermittel-hungenberg.de/index.php bestellt, die sind auch billig und genau die die ich haben wollte!

Danke aber trotzdem für die vielen Vorschläge! Nur ich muss eh ein stück fahren bis zur nächsten Zoohandlung und dann kann ich mir auch gleich billige bestellen! DAnke EUCH!!!:zustimm:
 
ich hatte mir eben diese seite angeschaut und beschlossen, wenn ich demnächst wieder das eine oder andere brauche, werde ich da sicher auch mal bestellen. auswahl und preise sind gut.

grüße floyd
 
Hallo kuck mal unter www.althan.tk unter Volieren und Käfigbau da ist jemand der fertigt aus Hobby solche Käfige frei nach deinen Wünschen an.
mfg
 
Danke schön! habe nun schon die gleichen bestellt! sind echt nicht teuer! Die kleine für die Sperlis 3,90 und die große für die Ziegen 6 Euro oder so! Das ist noch in meinem Geldbeutelbereich!

Aber danke trotzdem für die Hilfe!!!
 
Thema: Wo bekommt man Transportboxen aus Holz???
Zurück
Oben