Wo bekommt man Züchteradressen her? und andere Fragen :)

Diskutiere Wo bekommt man Züchteradressen her? und andere Fragen :) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche einen Weisskopf-Schecken,einen weissen Nymphi oder eventuel auch einen Lutino :) Nun würde ich gerne mal rum fragen (bei...
A

Angel82

Guest
Hallo,

ich suche einen Weisskopf-Schecken,einen weissen Nymphi oder eventuel auch einen Lutino :)

Nun würde ich gerne mal rum fragen (bei Züchtern) ob irgend wer in den nächsten Wochen welche hätte...

1.Frage:

wo bekomme ich denn noch Züchteradressen für Nymphis her ausser über diese Seite?

2.Frage:

Und was meint ihr wäre eventuel besser... für 2 Pärchen ... 2 "Volieren" 85cm breite 55cm tiefe
oder 1 Käfig 1,60cm länge 50/55cm tief (allerdings keine wagerechten Stäbe
:( )
Freiflug haben sie so gut wie immer...

3.Frage:

wir haben ziemlich grosse Balkontüren (bis knapp unter die decke und breiter wie normal) jetzt suche ich nach einer günstigen Lösung das ich die Tür auf machen kann auch wenn die Nymphis draussen sind...Vliegengitter....ich weiss nicht ob sie da nicht am rand vielleicht doch raus kommen? :( wie ist eure erfahrung und was für Möglichkeiten gäbe es noch?Denn ich möchte das sie so lang wie möglich fliegen können ... und lüften muss man ja doch mal ;)

LG
Jenny
 
Hey! :)
1.
Wie wäre es mit Abgabevögeln, z. B. Tierheim, Tierärzte, von anderen Vogelseiten? Und/oder aus (online-)Kleinanzeigenmärkten?
Ansonsten vllt die HP der Standard Nymphensittichvereinigung. Es suchen auch immer wieder glückliche Päarchen ein neues Zuhause. Hat den charmanten Vorteil, dass sie einander bereits gefunden haben und du so Happy Birds beobachten kannst :).
2.
Waagerechte Stäbe sind praktisch ein "Muss" für die kletterwütigen Sittiche, du tust ihnen keinen Gefallen mit senkrechten Stäben, dass ist rausgeworfenes Geld.
Wenn du schon neuanschaffst (?), dann gilt: je größer je besser!!! Kein China-Billigschrott sondern gleich Qualität kaufen. Sonst ärgerst du dich nach einer Weile, weil du dann noch einmal nachrüsten kannst.
Mind. 55cm breit: für 2 Paare ist es ev. schon zu wenig.
Wie wäre es mit einem Rollkäfig, der auch durch die genannte Balkontür passt für Luft-und Lichttankung der NySis? D fällt mir ein: Hast du tolerante Nachbarn hinsichtlich Lautstärke?? ;)
3.
Fliegengitter hat noch keinen NySi davon abgehalten, raus zu wollen und es dann zu schaffen! Zumindest besteht die Gefahr. Du bist halt auch nicht immer im Zimmer.... Wenn du eine Gittertür mit echtem Draht baust, können sich die NySi auch mal dranhängen und sich sonnen.
 
Thema: Wo bekommt man Züchteradressen her? und andere Fragen :)
Zurück
Oben