Wo bestellt ihr euer Futter?

Diskutiere Wo bestellt ihr euer Futter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bestellt jemand von euch euer Vogelfutter, Samen, Hirse, ... im Internet? Wenn ja, wo und was bestellt ihr da? Seid ihr mit Qualität und...
M

matara

Guest
Hallo,
bestellt jemand von euch euer Vogelfutter, Samen, Hirse, ... im Internet?
Wenn ja, wo und was bestellt ihr da?
Seid ihr mit Qualität und Preis zufrieden?
 
Hallo Silke,

deswegen wurde hier schon öfter gefragt, habe ich auch schon öfter drauf geantwortet. Einfach einmal die Suchfunktion benutzen.
 
Hallo Silke :0-

Es gibt viele Online Shops.

Ich bestelle bei der Bird-Box, Ricos Futterkiste und Futterkonzept.


Aber wie Ulrike schon schrieb wurde diese Frage schon ein paar mal ausführlich beantwortet. Probiere es mal mit "Futter besellen" und "*shop" als Schlagwörter mit der Suchfunktion im Ernährungsforum aus.
 
Hallo

Ich hole es bei der Bird Box , da es von der Entfernung her sich nicht lohnt es schicken zu lassen. Was aber auch kein Problem ist und recht zügig geht.

Die Qualität ist gut :) .
 
Hallo,

bei Ricos Futterkiste bist du wirklich sehr gut aufgehoben.
Die haben top Qualität. Die Nüsse werden alle auf Pilze getestet.

www.ricos-futterkiste.de

Mann kann auch jederzeit anrufen, wenn man fragen hat, die sind total hilfsbereit.

LG
Simona

PS: Ich hole alles von Ricos, für meine Nympies und für die Grauen
 
Ich hole mein Futter auch bei der Birdbox. Und obwohl ich öfter in Viersen bin, lasse ich mir die Sachen meistens schicken - Faulheit lässt grüßen. :~ Der Versand geht flott, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. :)
 
Ich habe anfangs mehrere Anbieter getestet. Oder besser gesagt, die Wellis.
Eine Mischung aus 50% "Wellensittich Spezial" und 50% des normalen Wellifutters der Bird-Box kommt bei meinen Piepern verdammt gut an. Also bin ich dabei geblieben. :)
 
ich kaufe mein futter bei hungenberg-online.de wirklich super, haben verschiedene spezial mishcungen auf arten bezogen , und keimfutter, einzelsaaten, leckerlies, getrocknetes obst und beeren etc .. wirklich super da bestelle ich mmer..
 
Hallo,
ich bestelle auch bei Rico´s. Wenn man vormittags anruft, ist es am nächsten Tag da!
Gruß
Christiane
 
Noch kaufe ich mein Futter beim Händler vor Ort. Da er ab April aber leider nicht mehr da ist 8( , werde ich zukünftig bei www.futterkonzept.de bestellen. Das Futter dort ist spitzemässig!
 
Wir beziehen unser Vogelfutter auch bei Rico´s Futterkiste. Super Service und fixe Lieferung und hochwertiges sauberes Futter :zustimm:
 
Hallo,
ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Ricos Futterkiste gemacht. Es ist sicher auch kein Zufall, daß er unter sehr vielen Getesteten neben einem anderen Anbieter der einzige war, der bei einem Wellensittichfutter-Test von Öko-Test gut bewertet worden ist. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der derart aufwendige Maßnahmen unternimmt, um Schimmel- und Parasitenbefall nachzuweisen und zu vermeiden (ständige Laborkontrollen, ständige Zusammenarbeit mit Dr. Petra Wolf von der der TiHo Hannover, spezielle Kühl- und Trockenräume). Außerdem sind die Mischungen sehr gut und ausgewogen zusammengesetzt. Die Auswahl an Einzelsaaten ist groß, es gibt eigentlich alles, bis auf gesundheitlich Bedenkliches. Denn zweifelhafte Saaten (Erdnüsse mit Schale, Zirbelnüsse) werden dort gar nicht erst angeboten. Alles hat mindestens Saatgut- wenn nicht Lebensmittelqualität. Hinzukommt eine äußerst freundliche und immer kompetente Beratung und extrem schnelle und zuverlässige Lieferung (wo sonst gibts das: bis 14 h angerufen und mit Sicherheít am nächsten Tag da?). Das alles gibts natürlich nicht zum Nulltarif, und deswegen ist Rico etwas teurer als andere Anbieter. Das ist aber, wenn man den dahinterstehenden Aufwand und den hervorragenden Service bedenkt, mehr als gerechtfertigt.
Da Geiz bekanntlich nicht geil ist, ist meine klare Empfehlung: RICO'S
http://www.ricos-futterkiste.de
Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Rico´s Empfehlung kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. :trost: :zustimm:
 
Für Leute mit mehreren Vögeln ist Rico natürlich auf die Dauer etwas teuer, finde ich...
 
Thema: Wo bestellt ihr euer Futter?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
1.466
Nils Holgersson
Nils Holgersson
A
Antworten
5
Aufrufe
829
Anna1979
A
W
Antworten
16
Aufrufe
2.255
Sittichfreund
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.748
Samira
Samira
Zurück
Oben