Wo bestellt ihr euer Futter?

Diskutiere Wo bestellt ihr euer Futter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bestellt jemand von euch euer Vogelfutter, Samen, Hirse, ... im Internet? Wenn ja, wo und was bestellt ihr da? Seid ihr mit Qualität und...

1. matara

matara Guest

Hallo,
    bestellt jemand von euch euer Vogelfutter, Samen, Hirse, ... im Internet?
    Wenn ja, wo und was bestellt ihr da?
    Seid ihr mit Qualität und Preis zufrieden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 16. Januar 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Silke,

deswegen wurde hier schon öfter gefragt, habe ich auch schon öfter drauf geantwortet. Einfach einmal die Suchfunktion benutzen.

4. conne

conne Guest

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-

Es gibt viele Online Shops.

Ich bestelle bei der Bird-Box, Ricos Futterkiste und Futterkonzept.

Aber wie Ulrike schon schrieb wurde diese Frage schon ein paar mal ausführlich beantwortet. Probiere es mal mit "Futter besellen" und "*shop" als Schlagwörter mit der Suchfunktion im Ernährungsforum aus.

6. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Ich hole es bei der Bird Box , da es von der Entfernung her sich nicht lohnt es schicken zu lassen. Was aber auch kein Problem ist und recht zügig geht.

Die Qualität ist gut :) .

7. asco1

asco1 asco

Hallo,

bei Ricos Futterkiste bist du wirklich sehr gut aufgehoben.
    Die haben top Qualität. Die Nüsse werden alle auf Pilze getestet.

www.ricos-futterkiste.de

Mann kann auch jederzeit anrufen, wenn man fragen hat, die sind total hilfsbereit.

LG
    Simona

PS: Ich hole alles von Ricos, für meine Nympies und für die Grauen

8. vonni

vonni Guest

Ich hole mein Futter auch bei der Birdbox. Und obwohl ich öfter in Viersen bin, lasse ich mir die Sachen meistens schicken - Faulheit lässt grüßen. :~ Der Versand geht flott, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. :)

9. D@niel

D@niel Guest

Ich bestelle für meine Sittiche bei Rico's Futterkiste. Bin bis jetzt zufrieden.

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe anfangs mehrere Anbieter getestet. Oder besser gesagt, die Wellis.
    Eine Mischung aus 50% "Wellensittich Spezial" und 50% des normalen Wellifutters der Bird-Box kommt bei meinen Piepern verdammt gut an. Also bin ich dabei geblieben. :)

11. Muck86w

Muck86w Guest

ich kaufe mein futter bei hungenberg-online.de wirklich super, haben verschiedene spezial mishcungen auf arten bezogen , und keimfutter, einzelsaaten, leckerlies, getrocknetes obst und beeren etc .. wirklich super da bestelle ich mmer..

12. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo,
    ich bestelle auch bei Rico´s. Wenn man vormittags anruft, ist es am nächsten Tag da!
    Gruß
    Christiane

13. Merline

Merline Mitglied

14. #13 nickwarvergeben, 22. Januar 2005
    nickwarvergeben

nickwarvergeben Guest

Noch kaufe ich mein Futter beim Händler vor Ort. Da er ab April aber leider nicht mehr da ist 8( , werde ich zukünftig bei www.futterkonzept.de bestellen. Das Futter dort ist spitzemässig!

15. #14 Christianchen, 22. Januar 2005
    Christianchen

Christianchen Guest

Ricos Futterkiste und ab und zu bei Bird Box

16. RS1979

RS1979 Guest

Wir beziehen unser Vogelfutter auch bei Rico´s Futterkiste. Super Service und fixe Lieferung und hochwertiges sauberes Futter :zustimm:

17. #16 elfandHERzippo, 22. Januar 2005
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

18. anke23

anke23 Guest

Ich bin auch futterkonzept-Kunde :D

19. #18 Thomas B., 22. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo,
    ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Ricos Futterkiste gemacht. Es ist sicher auch kein Zufall, daß er unter sehr vielen Getesteten neben einem anderen Anbieter der einzige war, der bei einem Wellensittichfutter-Test von Öko-Test gut bewertet worden ist. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der derart aufwendige Maßnahmen unternimmt, um Schimmel- und Parasitenbefall nachzuweisen und zu vermeiden (ständige Laborkontrollen, ständige Zusammenarbeit mit Dr. Petra Wolf von der der TiHo Hannover, spezielle Kühl- und Trockenräume). Außerdem sind die Mischungen sehr gut und ausgewogen zusammengesetzt. Die Auswahl an Einzelsaaten ist groß, es gibt eigentlich alles, bis auf gesundheitlich Bedenkliches. Denn zweifelhafte Saaten (Erdnüsse mit Schale, Zirbelnüsse) werden dort gar nicht erst angeboten. Alles hat mindestens Saatgut- wenn nicht Lebensmittelqualität. Hinzukommt eine äußerst freundliche und immer kompetente Beratung und extrem schnelle und zuverlässige Lieferung (wo sonst gibts das: bis 14 h angerufen und mit Sicherheít am nächsten Tag da?). Das alles gibts natürlich nicht zum Nulltarif, und deswegen ist Rico etwas teurer als andere Anbieter. Das ist aber, wenn man den dahinterstehenden Aufwand und den hervorragenden Service bedenkt, mehr als gerechtfertigt.
    Da Geiz bekanntlich nicht geil ist, ist meine klare Empfehlung: RICO'S
    http://www.ricos-futterkiste.de
    Liebe Grüße,
    Thomas

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo,

der Rico´s Empfehlung kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. :trost: :zustimm:

22. Moni

Moni Foren-Guru

Für Leute mit mehreren Vögeln ist Rico natürlich auf die Dauer etwas teuer, finde ich...

Thema:

Wo bestellt ihr euer Futter?

Die Seite wird geladen...

Wo bestellt ihr euer Futter? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...