Wo bestellt/kauft ihr euer Futter?

Diskutiere Wo bestellt/kauft ihr euer Futter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren was ihr euren Kanaris füttert und wo ihr es kauft/bestellt. :) Ich schaue hin und wieder nach...
Kanarienprinzessin

Kanarienprinzessin

Kanarienpaar Flex & Felina
Beiträge
98
Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren was ihr euren Kanaris füttert und wo ihr es kauft/bestellt. :) Ich schaue hin und wieder nach "anderem" Futter, aber ich kann mich nie entscheiden, ob es wirklich so gut ist. Ich würde mich sehr über ein paar Beispielen mit Meinungen freuen. :D

LG und eine schöne Weihnachtszeit :)
 
Meine Racker bekommen schon seit etlichen Jahren das Kanarienfutter o.Rübsen von Witte Molen.
Mir schickt/bzw. bringt es mein Züchter., es kommt aus Holland und er bringt es von der Börse mit, es lagert also nicht Wochen/Monate in einem Zoofachgesch.
Ebenso das Eifutter gelb feucht und den Grit, alles ist vorzüglich.
Soviel ich weiß kann man es auch über b&m bestellen.
Liebe Grüße und ebenfalls eine friedliche Weihnachtszeit.
Anbei mal ein Foto von besagtem Futter



SamJo:weihnachtsbaum:
 

Anhänge

  • IMG_6117.JPG
    IMG_6117.JPG
    552,5 KB · Aufrufe: 27
Vielen lieben Dank! :) Ich schaue mal direkt nach!
 
Wir bestellen die Futtersorten direkt bei Vitakraft.de.Die Sämereien sind gut und ab 19€ Versand kostenfrei.
Kanarienvögel haben wir nicht, aber Wellis und Gould,
 

Anhänge

  • 06F758D9-0F1E-4B93-965D-1B6D1FB65953.jpeg
    06F758D9-0F1E-4B93-965D-1B6D1FB65953.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 16
  • 204EB1B2-DBBC-4D8F-9C0D-EB59A5D2E21C.jpeg
    204EB1B2-DBBC-4D8F-9C0D-EB59A5D2E21C.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 10
  • F3945F44-91CB-410C-B437-69D6EEFB0F0D.jpeg
    F3945F44-91CB-410C-B437-69D6EEFB0F0D.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 15
Huhu
Ich habe schon mehreres ausprobiert, finde bisher die Körnermischungen von der Körnerbude am besten und werde jetzt wohl auch dabei bleiben. Der Versand dauert dort auch gar nicht lange. Dazu gibt es ab und zu selbstgezogenes Grünfutter oder Keimfutter.
Liebe Grüße
Lietzi
 
Ich habe schon lose im Fressnapf vor Ort, bei birdsandmore, der Bird-Box, Rico's Futterkiste und der Körnerbude gekauft. birdsandmore sowie die Körnerbude empfehle ich weiter. Als Hauptfutter gebe ich momentan Zucht spezial ohne Rübsen von birdsandmore. Die beiden Wildsamenmischungen sowie Kräuter und Blüten der Körnerbude nutze ich für meine Wühlkiste. Rico's Futterkiste hat leider nur ein Kanarienfutter (der Schwerpunkt liegt halt bei anderen Vögeln). Das ist dafür aber sehr gut angekommen.
 
Ich schwöre auch voll und ganz auf birds and More Hungenberg, ich misch gerne auch immer 1/3 Kreuzblütler Girlitzfutter ebenfalls von Birds and More Hungenberg unter das phasenbezogene Kanarienfutter von Hungenberg! Was ich auch empfehlen kann is Zookauf Kanarienfutter das einzige Kanarienfutter aus dem Zooladen, das wirklich gut ist! Früher war Vitakraft mal zu empfehlen, heute, seit ca 2015 nicht mehr, definitiv nicht mehr, meine verwöhnten Kanaries würden das nicht anrühren! Birds and More Hungenberg hat das qualitativ beste Futter zu einem wcht super fairen finde sogar günstigen Preis!

Eine Durchsage an alle Kanarienhalter! Kanarien Lieben Knaulgrass! Kann man auch da kaufen und unbegrenzt füttern, da es nicht ansetzt!
 
Thema: Wo bestellt/kauft ihr euer Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben