Wo bezieht ihr Körnerfutter

Diskutiere Wo bezieht ihr Körnerfutter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen zusammen, Der Titel sagt’s ja eigentlich schon. Früher habe ich mein Futter bei Jehl bestellt, da sie dicht gemacht haben bin ich...
@Sammyspapa nochmal eine Frage zum Backofen... mein -vermutlich- nicht befallenes Futter soll jetzt doch in den Ofen, damit ich nicht was aus der Zoohandlung holen muss bis Nachschub ankommt.
Wie lange lässt du das drin? Hab hier im Forum was gefunden von 90-120 Minuten?
 
Ich lass es bei ca 70 Grad auf einem Backblech ausgebreitet eine halbe bis dreiviertel Stunde drin. Mit dem Backblech das hat sich gut bewährt, da beispielsweise ein Eimer Futter im Kern Ewigkeiten braucht um 70Grad zu erreichen. Da backen dann die äußeren 5cm mal ganz gepflegt 2-3 Stunden und das ist mir zu viel
 
Super, danke dir für die prompte Antwort! Dann back ich jetzt mal los. :zustimm:
 
Jedenfalls kann ich jetzt die Probe aufs Exempel machen, ob das mit dem Backofen funktioniert.

Beim durchwühlen mit dem Löffel hatte ich 2 mal jeweils ein einzelnes Korn am Faden vom Löffel hängen.
Ich denke, dass der Grad für die Vögel nicht gefährlich sein dürfte? Ich hab keine Würmer oder zusammengeklumptes Futter gefunden. Nur die 2 Körnchen.

Wenn das erhitzen reicht, dann dürfte da ja in den nächsten Tagen nix weiter passieren. Wenn’s Klumpen gibt hat die Methode versagt.
 
Hat bei mir immer geklappt bis jetzt :+keinplan
 
Ich bestelle auch (gerade heute wieder) bei Körnerbude.
Generell immer zwei Sorten: Jehl Spezial und Spezial II. Den Beerenmix mögen sie garnicht.
Dazu ab und zu eine helle oder dunkle Hirsestange. An Früchten gehen meine nur an Johannesbeeren, alles andere bleibt liegen.
 
Thema: Wo bezieht ihr Körnerfutter

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
6.389
Bille Augsburg
Bille Augsburg
L
Antworten
1
Aufrufe
791
X800
X
B
Antworten
8
Aufrufe
1.483
kurze
K
Zurück
Oben