Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ?

Diskutiere Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte 'mal kurze Rückmeldung, in welchen Städten Polizei, Ordnungsämter oder Tierheime den Meldungen von lebenden, hilfsbedürftigen Tauben oder...

1. #1 Vogelklappe, 19. Februar 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Bitte 'mal kurze Rückmeldung, in welchen Städten Polizei, Ordnungsämter oder Tierheime den Meldungen von lebenden, hilfsbedürftigen Tauben oder Singvögeln NICHT nachgehen. Sprich', die Auskunft geben, "da kommen wir nicht", wie in Berlin ?

Habe allein dieses Wochende 5 Tauben eingesammelt; mir reicht's langsam. Gemeldet wird viel mehr als vorher, keiner faßt aber mehr einen Vogel an. Ab morgen fahren zwar wieder die Tierschutzinspektoren, aber die können ja auch nicht überall sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

Merline Mitglied

Hallo Almut,

bei uns nimmt der Tiergarten keine Vögel mehr an. Bisher war er immer unsere Anlaufstelle für Greifvögel und große Wasservögel.
    Meine Bekannte bekam von der Polizei zwei Tauben gemeldet, die Passanten gefunden hatten. Rate mal, wer die Tauben anfassen und mitnehmen durfte... :(

LG,
    Anke

4. #3 Vogelklappe, 20. Februar 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Das Institut für Geflügelkrankheiten in Berlin nimmt auch weiterhin verletzte Wasser- und Greifvögel an.

Thema:

Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ?

Die Seite wird geladen...

Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...