wo darf ich pflanzen rupfen?

Diskutiere wo darf ich pflanzen rupfen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich wohne mitten in münchen und es ist schon schwer mal irgendwo passendes material zum knabbern für unsere süssen zu finden. wo darf ich denn...
K

kessi

Guest
ich wohne mitten in münchen und es ist schon schwer mal irgendwo passendes material zum knabbern für unsere süssen zu finden. wo darf ich denn überhaupt etwas abmachen, gibts da gesetze oder so die ich beachten muss???
 
Prinzipiell darfst Du nur auf Deinem eigenen Grundstück abrupfen....stell Dir mal vor , in einer Großstadt wie münchen würde jeder Einwohner auch nur 2 Pflanzen pro Woche mitnehmen...... Zudem sind die Pflanzen in der Stadt häufig mit Blei aus Autoabgasen oder Hundepipi belastet. Besser Du ziehst eine Vogelwiese in einer großen Schüssel selber und bringst Äste von Ausflügen im Umland mit.......
 
mach ich ja eh schon, aber auch im umland ists schwierig, icih will ja nicht gerade irgendwo was abrupfen, eigentlich darf ich gar nirgends oder??? hmmm,.... wo könnte man denn legal fragen? wir haben keinen garten, kann also nicht selbst züchten und ersten, mach es schon so gut es geht daheim
 
Hallo kessi

Frage doch mal in einer Baumschule nach, dort haben wir uns auch schon mal ein Kirschbäumchen geholt. War etwas lediert und daher umsonst, hätten sie eh weg geworfen.
 
Thema: wo darf ich pflanzen rupfen?
Zurück
Oben